HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• Guten Abend

Irgendwie bin ich anscheinend zu dumm, denn ich finde ganz unterschiedliche Angaben zur Habe von L-carnitin, Taurin und Weißdorn. Könnt ihr mir bitte helfen? Welche Mengen gibt man und kann ich die Produkte einmal am Tag geben oder doch auf zwei mal verteilt? Wie macht ihr es?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Danke im voraus

Zitat

Als Praxisempfehlung wird eine Dosierung von 2 x 500–1000mg Taurin für Hunde unter 25 kg Körpermasse und 2 x 1–2g Taurin für größere Hunde gegeben.

Zitat

Die Zufuhr von Carnitin in hohen Dosen (bis 300 mg/kg KM/Tag, aufgeteilt auf 3 Gaben) hat sich insbesondere bei Kardiomyopathien großwüchsiger Hunderassen (Boxer, Dobermann) bewährt

Quelle: https://www.thieme.de/de/tierm…Unterversorgung%20gelten.

• Bonny bekommt jetzt seit fast einem Monat ihre Herzmedis und seither gibt's kein Hinterherschleichen mehr beim Gassi - Mausi hält jetzt wieder mit und wuselt auch mehr rum. :herzen1:

Der Krebsverdacht ist nach der erfolgten Biopsie auch endlich vom Tisch...

• Eine Woche zusätzlich zu den Medikamenten Cardio Zoon (ich hoffe das war richtig) und sie spielt wieder 😍

Wenn ich mich richtig erinnere kommst du ja aus der Schweiz. Wo hast du das Cardio Zoon gekauft?

Hab es zu meiner Mama bestellt (De). Sie war uns besuchen und wir sind jetzt mit dort. Bestelle auf jeden Fall noch mehr. Falls du aus der Schweiz bist, kann ich dir welche mitbringen 😊.

• Hab es zu meiner Mama bestellt (De). Sie war uns besuchen und wir sind jetzt mit dort. Bestelle auf jeden Fall noch mehr. Falls du aus der Schweiz bist, kann ich dir welche mitbringen 😊.

Das wäre toll! Ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber ich weiß gar nicht wie ich das machen kann. Kann mir jemand erklären wie man eine PN verschickt?

• Hab es zu meiner Mama bestellt (De). Sie war uns besuchen und wir sind jetzt mit dort. Bestelle auf jeden Fall noch mehr. Falls du aus der Schweiz bist, kann ich dir welche mitbringen 😊.

Das wäre toll! Ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber ich weiß gar nicht wie ich das machen kann. Kann mir jemand erklären wie man eine PN verschickt?

Das Profilbild anklicken, dann im Profil auf dieses Männchen klicken und dort auf "Konversation starten".

• Nein kannte ich bisher nicht … würde ich aber auch nicht füttern.

Die angepriesenen Zusatzstoffe wie L Carnitin, Taurin und Co sind da in homöopathischen Dosen enthalten, Salz in der Menge ist in einigen anderen Futtermitteln auch drin, ohne das der entsprechende Hersteller damit wirbt, Protein und Fett wären für meinen Hund zu gering…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!