HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• Ja, da hast du Recht. Ich bin nur so traurig über die massive Verschlechterung und auch ein bisschen geschockt. Ich hatte innerlich immer irgendwie gehofft, dass sie trotzdem uralt werden kann… Aber nun muss ich damit umgehen.

Habe ihr auch einen Jogger bestellt. Den hole ich heute ab. Bin schon gespannt. Sie wird ihn sicher toll finden. Endlich kutschiert werden und nicht mehr laufen…

Danke für deinen Bericht!

• Huhu, ich bräuchte von euch mal eine Empfehlung. Die Boxerhündin meiner Mutter soll jetzt auf Anraten der Tierärztin zur Unterstützung des Herzen Taurin bekommen. Wo kauft man das am besten und gibt es da qualitative Unterschiede auf die man achten sollte?

• Huhu, ich bräuchte von euch mal eine Empfehlung. Die Boxerhündin meiner Mutter soll jetzt auf Anraten der Tierärztin zur Unterstützung des Herzen Taurin bekommen. Wo kauft man das am besten und gibt es da qualitative Unterschiede auf die man achten sollte?

Ich glaube, große Qualitätsunterschiede gibt es nicht. Taurin gibt's beim Fressnapf, beim Futterhaus und auch gern mal in Supplement-Stuben für Menschensportnahrung.

Wenn sie Supplemente gut findet: normalerweise wird auch zu L-Carnitin und Omega-3 geraten. Das gibt's beides bei DM, Rossmann oder Müller und auch in vielen großen Supermärkten.

Manchmal wird auch Weißdorn geraten, das kriegst du auch bei den üblichen Drogeriemärkten.

Umrechnen und umdosieren muss man dann halt selbst, ist aber kein Hexenwerk.

Ich rechne z.B. die Gesamtdosis für einen Monat aus und werfe alle Tabletten zusammen in den Häcksler. Außer der Ölkapseln natürlich. Und dann probiere ich welcher Löffel bei welcher Füllhöhe auf 30 Tage hinkommt. Finde ich einfacher, als alles jeden Tag zu portionieren.

• Hallo in die Runde :winken:

Speedy hat seinen Geriatrie Check überstanden.

Insgesamt war der Tierarzt sehr zufrieden mit ihm. Er sei in einem sehr guten Allgemeinzustand. Blutwerte sind alle im grünen Bereich.

Die Herzmedis müssten eigentlich etwas erhöht werden, nur verträgt Speedy das leider gar nicht. Vetmedin noch schlechter als Cardisure. So bleibt es da bei einmaliger Gabe morgens. Furosemid wurde etwas erhöht. Das gibt es morgens und nun auch am späteren Nachmittag. Seitdem schläft er nachts wieder durch.

Wir haben uns entschlossen, ihn von nun an nicht mehr impfen zu lassen, da er nach der letzten Impfung große Probleme mit dem Kreislauf hatte.

Ansonsten wird es ja endlich ein wenig kühler und damit geht es ihm deutlich besser.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Speedy hat seinen Geriatrie Check überstanden.

Wie alt ist Speedy?

Das wissen wir leider nicht ganz genau, wir haben ihn vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sein "Werdegang " ließ sich zum Glück etwas nachvollziehen, demnach ist er spätestens im Januar 2009 geboren, evtl schon etwas früher. Der Tierarzt schätzt ihn auf 13-15 Jahre.

• Wir waren heute nochmal beim Tierarzt, weil die Atemfrequenz nach wie vor zu hoch ist. Nun wurde die Dosis vom Cardalis erhöht und von Furosemid auf Torasemid gewechselt. Vetmedin bekommt sie weiterhin. Ich hoffe so sehr, dass sich jetzt was bessert. Insgesamt geht es ihr sonst eigentlich gut. Frisst gut, ist fröhlich… Nur etwas Leistungsschwächer als vorher und die Atemfrequenz ist gleichbleibend zu hoch…

• Guten Abend zusammen,

Ich habe eine kurze Frage:

Diego bekommt Herzmedikamente.

Nun hat er Abend sein Futter inkl. Tabletten erbrochen.

Soll ich in Jedem Fall versuchen, dass er die Medikamente noch nimmt und dass sie hoffen, dass sie drin bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!