HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Spreche ich gerne an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Vetmedin achte darauf, dass drei Stunden zuvor und mindestens eine Stunde danach kein Futter gegeben wird (manche Praxen vergessen, das zu erwähnen).
Ist doch genau anderes rum oder nicht? Eine Stunde vor dem fressen oder 3-4 Stunden nach dem Fressen.
-
Beim Vetmedin achte darauf, dass drei Stunden zuvor und mindestens eine Stunde danach kein Futter gegeben wird (manche Praxen vergessen, das zu erwähnen).
Ist doch genau anderes rum oder nicht? Eine Stunde vor dem fressen oder 3-4 Stunden nach dem Fressen.
ich habe eigentlich das Gefühl, dass wir das Gleiche sagen, zumindest wenn ich dein implizites Satzende richtig ergänze.
könnte ja jetzt beides heißen "nicht geben" oder "geben".
Der Magen muss halt möglichst leer sein. Nach einer großen Portion, insbesondere Trofu und Barf, muss man 3 Stunden mit Vetmedin warten, bis der Magen wieder leer ist, besser länger.
Wenn man Vetmedin auf nüchternen Magen gibt, dauert es etwa eine Stunde, bis es aufgenommen wurde und man kann füttern.
-
ich habe eigentlich das Gefühl, dass wir das Gleiche sagen, zumindest wenn ich dein implizites Satzende richtig ergänze.
könnte ja jetzt beides heißen "nicht geben" oder "geben".
Der Magen muss halt möglichst leer sein. Nach einer großen Portion, insbesondere Trofu und Barf, muss man 3 Stunden mit Vetmedin warten, bis der Magen wieder leer ist, besser länger.
Wenn man Vetmedin auf nüchternen Magen gibt, dauert es etwa eine Stunde, bis es aufgenommen wurde und man kann füttern.
Da hast du recht
Für mich war es nicht im bereich des möglichen das jemand Nachmittags seinen Hund füttert
Meine armen Hunde bekommen nur Abends was
-
Also Tablette und dann drei Stunden bis zur Fütterung warten?
-
-
Also Tablette und dann drei Stunden bis zur Fütterung warten?
Nein, eine bis zwei reichen.
Zum Beispiel:
Tablette 1 morgens um 7, (die wird dann verdaut, was schnell geht, weil sonst nix im Magen ist)
Frühstück gibt's dann frühestens zwischen 8 und 9 (auch bei übermäßigen Leckerchenkonsum beim Spaziergang
angeraten den dann etwas nach hinten zu verschieben
)
Abendessen dann z.B. um 18 Uhr (Abendessen verdauen dauert lange, drei Stunden sollte man schon einhalten)
Tablette 2 frühestens um 21 Uhr
(ist nicht ideal weil die Tabletten so nicht 12 Stunden auseinanderliegen, wir müssen es so machen weil wir zwei Mahlzeiten geben, mit einer Mahlzeit wäre es viel einfacher. Geht bei uns aber nicht weil Elsa noch andere Medikamente bekommt und die müssen dann aber unbedingt mit Futter gegeben werden - aber nicht zusammen. Du kannst dir nicht ausmalen, wie viele Post-Its hier rumhängen.
)
-
Okay, das ist jetzt klarer
Er kriegt eh nur ein Mal abends Futter, dann ist das kein Problem. Und die zwölf Stunden schaffen wir so grob
-
Beim Vetmedin steht ungefähr eine Stunde vor der Mahlzeit. Ich hatte da auch mal bei Boehringer Ingelheim angerufen und die sagten wenn es ab an nur 45 Minuten sind ist es auch kein Problem. Es steht ja UNGEFÄHR…😉 Wir probieren schon immer eine Stunde einzuhalten aber manchmal ist es schwierig und dann ist es halt etwas weniger. Für unsere Kardiologin ist das auch kein Problem.
-
Also meine frisst fast direkt nach gabe vom Vetmedin
alles i.O.
-
Also meine frisst fast direkt nach gabe vom Vetmedin
alles i.O.
Dann wird eben die Wirkung von Vetmedin abgeschwächt.
Wenn die Krankheit dann schlimmer wird, kann das Vetmedin nicht mehr viel ausrichten, wenn Du es nicht auf leeren Magen gibst (und auch anschliessend noch wartest mit Futter).
Ich habe mir jeweils einen Alarm auf dem Handy gestellt und das Vetmedin morgens und abends um halb-elf gegeben, wenn alle Fütterungszeiten weit weg waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!