HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

• Also meine frisst fast direkt nach gabe vom Vetmedin :see_no_evil_monkey:

alles i.O.

schlimmstenfalls schwächst du damit die Wirkung des Präparats erheblich - macht total Sinn, ab jetzt darauf zu achten. Die Bioverfügbarkeit ohne Futter liegt bei etwa 60% und sinkt durch gleichzeitige Fütterung erheblich.

Du schadest also nicht akut, darum geht es nicht. Aber es wirkt dann einfach nicht richtig. Dafür wär's mir auch einfach zu sehr rausgeschmissenes Geld.

• puh... ganz schön großes, langsames Herz. Krass, wie man es schlagen sieht, oder? Macht mich immer wieder traurig... Meine Elsamaus. s schlägt übrigens immer so langsam, selbst in Momenten von Anstrengung und großem Stress.

[Externes Medium: https://youtu.be/zqgOeqhCZsM]

Bei meiner Omi sieht man es auch so gut. Aber bei ihr schlägt es zu schnell.

Das macht mir ehrlich grad sorgen :(

• Hallöchen... könnt ihr mir hochwertiges und eiweißreiches Futter für Herzkranke Hunde empfehlen? Wäre prima 😘

Warum nicht selbst kochen. So kannst du alles anpassen und machst deinem Hund sicher auch eine grosse Freude.

• Nachdem es in den letzten Tagen so gut lief, hatte Speedy heute einen schlechten Tag.

Er hat immer wieder gehustet und etwas Schleim gewürgt und kaum war er damit durch, fing es wieder an. Er wollte zwar unbedingt Gassi gehen, drehte aber bei der ersten Möglichkeit um und wir waren schnell wieder zu Hause.

Jetzt schläft er, hab ihm ein Kissen unter den Kopf geschoben, damit atmet er ruhiger.

Eigentlich müsste seine Cardisure Tablette höher dosiert werden, das verträgt er nur leider gar nicht.

Wenn es morgen nicht besser wird, muss der Tierarzt sich das anschauen. Vielleicht gibt es ja doch Medis, die er besser verträgt.

• Kriegt er denn Diuretika? Oder nur Pimobendan?

Vielleicht hat er ja auch einfach nur ne blöde, kleine Erkältung oder so, dafür drück ich auf jeden Fall die Daumen!

• Kriegt er denn Diuretika? Oder nur Pimobendan?

Vielleicht hat er ja auch einfach nur ne blöde, kleine Erkältung oder so, dafür drück ich auf jeden Fall die Daumen!

Er bekommt Furosemid morgens und am späten Nachmittag und muss dann auch sehr viel pinkeln danach.

Ich hoffe auch sehr, dass er heute nur einen schlechten Tag hatte und es morgen wieder besser geht. Er ist bisher mein ältester Hund, fast 14 Jahre alt, und da bin ich immer besorgt ob es ihm auch gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!