aufreiten
-
-
hallo....
mein problem im moment iss dass mein kastrierter rüde (2jahre) sobald er mit einem fremden hund zusammen kommt auf den aufreitet...egal ob hündin , rüde, oder kastriert... er speedet schnurr straks auf die zu und beschnuppert sich manchmal spielen sie noch vorher und dann zack rauf...das nervt natürlich die hundebesitzer und mich auch....möchte ihn aber auch nicht die ganze zeit an leine lassen denn er soll ja kontakt zu ander hunden haben...habe noch einen kast.rüden im haus bei dem macht er es auch sobald es ne stresssituation gibt oder er zu wenig beachtet wird..ich geh natürlich sofort dazwischen ..doch beim spatzieren gehen bin ich nicht gleich bei der stelle....dasss es ein dominanzgehabe von ihm ist das weiss ich....nur hat jemand tipps für mich wie ich ihm das abgewöhnen könnte
LG
EvA -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht einer meiner Hunde auch, insbesondere bei Welpen und Jungrüden!
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Hund, der gut im Grundgehorsam steht.
Bei Janosch reicht ein deutliches "Nein" und er unterlässt das! Vielleicht solltet ihr in diese Richtung noch etwas arbeiten.
Ansonsten vertraue ich gern auf die anderen Hunde, denn nur die wenigsten lassen sich diese "Unverschämtheit" lange gefallen und können deinem Hund am effektivsten zeigen, wann "Schluss" ist! -
hallo,
dieses bild habe ich zur zeit jeden tag vor augen, allerdings macht das dilara bei snowy !!! zuerst spielen sie zusammen, dann rammelt sie den snowy in grund und boden. er hat ihr dabei schon einmal in den hintern gezwickt, weil sie das genau von der anderen seite macht. noch sind sie am austesten, wer das sagen mal haben wird, aber dilara lässt sich ihren rang auch nicht von einem rüden sang und klanglos wegnehmen. meine sind beide kastriert. bei anderen hunden machen sie es nicht. ich greife nicht ein, denn irgendwann wird bestimmt snowy mal das kommando übernehmen, jedenfalls bemüht er sich drum und es muss ja auch "abgeklärt" werden, damit hier zuhause frieden herrscht.
-
So ähnlich sieht es bei uns auch ab und zu aus. :freude:
Schwarz auf Weiß.
Fanny zeigt Dany deutlich, dass sie mit ihren 5 Jahren fitter und dominanter ist als ein 10 jähriger müder Malteser :wink:LG - Babs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!