Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr
-
-
Hallo. Mein Kater ist Grad mit geschwollener Wange und hängenden Ohr heim gekommen (ist auch etwas verspätet gekommen)
Äußere Verletzungen hab ich keine entdecken können aber er hat offensichtlich Schmerzen wenn man dran kommt.
Was könnte das sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hat ihn was gestochen. Wenn er Schmerzen hat, würde ich in die TK fahren
-
Vielleicht hat ihn was gestochen. Wenn er Schmerzen hat, würde ich in die TK fahren
So würde ich das auch sehen.
Eventuell ein Stich, ich würde das anschauen lassen. -
Es kann auch sein, dass sich durch eine Verletzung ein Abzeß gebildet hat (kann ja eine sehr kleine Verletzung gewesen sein, die man nicht bemerkt hat) oder ein Fremdkörper unter der Haut steckt und sich jetzt entzündet hat. Ich würd direkt zum TA gehen.
-
Jetzt ist Grannenzeit, darum würde ich bei dem Krankheitsbild sofort in die TK fahren oder zumindest einen Notdienst aufsuchen, wenn es den bei euch gibt.
-
-
hab Grad in einer tk angerufen die haben von 16 bis 18 Uhr Sprechstunde.
Die ta Helferin sagte auch bei offensichtlicher Schwellung besser nicht bis Montag warten... -
Na dann nüscht wie hin und für das Katerchen alles Gute.
-
Der Kater meiner Eltern hatte das öfter. Das waren dann meist richtige "Taschen" mit Eiter, die irgendein Fremdkörper verursacht hatte (z.B. auch eine hängengebliebene fremde Katzenkralle ).
-
Kann ein Katzenbiß sein, die Bissstelle findet sich nach kurzer Zeit oft gar nicht mehr. Aber dadrunter bildet sich dann Eiter, also ab in die Klinik.
Gute Besserung dem Katerchen!
-
Danke. Bin mal gespannt. Bin schon dort.
Er hat eben gehechelt wie blöde aber kann an schmerzen liegen und an der Hitze.
Mal abwarten was sie sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!