Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr
-
-
Ich drücke euch die Daumen und hoffe dass er schnell wieder fit ist. Super dass du uns auf dem Laufenden hältst. Bin gespannt was der Doc sagt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater hat geschwollene Wange hängendes Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So fertig... Hat 39,8 Temperatur.
Doch Kampfverletzung. Eitriger Schlitz am Ohr. Hat duphamox metacam und metamiozol erhalten. Montag soll ich dann zu meinem TA. -
Ohje. Gut, dass du gleich gegangen bist, bis Montag hätt das übel aussehen können.
Gute Besserung dem Kater -
Ach je...Armes Katerchen...Wirklich gut dass du sofort zum TA bist. Durch die Medis ist er bestimmt schnell wieder auf dem Damm.
-
An Fieber messen hab ich ehrlich gesagt gar nicht mal gedacht obwohl ich das in der Regel immer mache... Aber war gut.
Mein Gefühl täuscht mich selten...
und dass er so spät kam obwohl ich heute morgen und heute mittag gerufen hab war schon ein Zeichen (normal sind sie immer in Hörweite, das Revier ist nicht sehr groß). -
-
Alles Gute weiterhin! Ich hoffe er erholt sich schnell wieder!
-
-
39,8° würde ich nicht als Fieber bezeichnen. Bis 39,0° ist Normaltemperatur für Katzen und wenn da noch Aufregung, Hitze durchs Wetter und sich stauende Temperatur in der Transportbox hinzukommt, dann steigt die Temperatur auch schnell mal etwas an.
Ich denke das ist auch der Grund warum er so doll gehechelt hat, er wollte sich einfach abkühlen.Du kannst ja wenn er jetzt Zuhause zur Ruhe gekommen ist nochmal messen, dann sollte die Temperatur eigentlich wieder unten sein.
Ansonsten her er was die Medikamente angeht ja echt die volle Dröhnung drin (hätte man nicht auf eines der beiden Schmerzmittel verzichten können?).
Ich denke er wird sich aber schnell erholen und drücke euch die Daumen, dass er bald wieder obenauf ist.
-
@jelly-fish metamiozol hat er ja zum Fieber senken bekommen.
Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen. Werde gleich mal wieder messen. -
Zitat von Kleenes87
metamiozol hat er ja zum Fieber senken bekommen.
Hab ich mir fast schon gedacht, ist aber für mich wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen. In der Humanmedizin ist der Wirkstoff wegen der starken Nebenwirkungen in verschiedenen Ländern nicht erlaubt soweit ich weiß.
Wie gesagt kann etwas überhöhte Temperatur (und mehr ist es ja nicht bei ihm) auch genausogut von der Kombi Wetter/Stress/Hitzestau in Transportbox kommen, da finde ich das starke Medikament eigentlich übertrieben.
Mal ganz abgesehen davon, dass Fiebersenkung eigentlich keine medizinische Funktion haben, sondern im Gegenteil dem Körper eine sinnvolle Immunantwort nehmen. Aber das ist ein anderes Thema und auch in der Humanmedizin werden ja noch regelmäßig Fiebersenker gegeben.
Aber nun ist es ja eh zu spät und die Medikamente sind ja schon im Kater.
Da du ja eben auch geschrieben hast, er wollte eigentlich schon wieder raus denke und hoffe ich einfach mal, dass alles gar nicht so schlimm ist wie es am Anfang aussieht und dass er sehr bald wieder munter durch die Gegend springt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!