Hund allein bleiben Box
-
-
Guten Morgen Balu,
bei meinem Hund hat es auch lange gedauert, sobald ich raus bin, fing es an - vorteil, wir haben ein Haus und die Nachbarschaft juckt es nicht, da es hier tagsüber immer laut ist (kinder, rasenmäher etc).
Wir haben ein klares Ritual für uns "erfunden".
Wenn ich gehe, verabschiede ich mich von ihm und lege ihm ein Rinderohr und 5 kleine Snacks hin, "dann" weiß er, das er jetzt länger alleine ist...
Sobald ich nämlich ohne dem Ritual raus gehe (zur Tanke oder so) fängt er an zu jaulen...
Ganz am Anfang im "Welpen" alter habe ich ein KONG mit Trockenfutter etc hingelegt, dann ist er beschäftigt (heute ist der KONG in 2 min geschichte) und musste mich steigern und was suchen, was länger dauert...Bisher hat es immer gut gepasst, da meine Freundin und ich im selben Unternehmen 3-Schicht Arbeiten und auch mal Nachtdienst haben, musste er Nachts noch nie alleine bleiben, vielleicht ist es da auch wieder anders - kann ich aber nicht sagen.
Wenn du vor der Tür stehst, habe ich selber gemerkt, bringt es nichts... wir haben ein handy mit Skype Verbindung auf die Fensterbank gelegt und sind weiter weg gegangen, sobald er ruhig war, sind wir rein und das hat zu den best Zeiten schonmal 45 minuten gedauert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aber wie lange habt ihr denn geübt und gebraucht, bis er allein sein kann? Denn irgendwann muss man ja wirklich mal weg und arbeiten oder kann den Hund nicht überall mit hinnehmen. Und da Urlaub begrenzt ist, kann man jetzt ja nicht bis 10 Wochen brauchen, um bei mal 2 Stunden allein sein anzukommen oder?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ein Hund regelmäßiges Training braucht und das Training nie aufhört, aber der Hund soll sich ja auch in euer Leben integrieren und nicht umgekehrt. -
meine mara ist 4 Monate, ich habe die tür hinter mir zu gemacht , bin raus gegangen mit den Worten,, bleib und lieb sein,, mein Mann war dann noch da , er hat sie total ignoriert, beim wiederkommen habe ich sie nicht beachtet, viel mir schwer, sie hat es kapiert , ich lasse sie ca. 1 Stunde alleine, die Nachbarn sagen Sie ist ruhig , ach ja ich habe angefangen wenn Sie müde war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!