Hund mag KEINE Ochsenziemer
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber unser Teddy frisst Ochsenziemer nur, falls ein anderer Hund dabei ist und die Gefahr bestünde, dass der was davon abhaben wollen könnte... Sind wir alleine zu Hause, schnuppert er nur kurz dran und lässt es verachtend liegen.
Die einzigen Kausachen, die er frisst, MÜSSEN mit Hähnchenfleisch umwickelt sein. Gibt ja zum Glück genug Zeug, aber trotzdem wundert es mich, dass es überhaupt einen Hund gibt, der Ochsenziemer, und sogar frische Knochen z.B. Vom Rind oder Hühnerhälse, total verschmäht.Daher meine Frage: habt ihr auch so ein Exemplar daheim oder steh ich mit meinem alleine da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, wäre ich froh, wenn mein Hund so wäre.
Meiner ist so mäkelig, da bin ich froh überhaupt was akzeptables zu finden was gefressen wird.
-
Meine mögen nur Rinderkopfhaut getrocknet und bekommen das auch ausschließlich. Aber auch nicht oft.
Aber wenn ein Hund es nicht mag, ist es doch vollkommen OK :)
-
Nein, du bist nicht allein . Roo ist auch wählerisch wenn es um solche Leckereien geht. Um mal was anderes auszuprobieren habe ich eine Schweinenase gekauft. Die Erste fand er lecker und hat sie sofort gefressen. Die Zweite hat er nicht angerührt .
Musste sie dann wegschmeißen . Beim Ziemer ist es auch so. Mal frisst er es und dann lässt er es liegen. -
Meiner ist so mäkelig, da bin ich froh überhaupt was akzeptables zu finden was gefressen wird.
Hier ganz genauso.
Zum Glück frisst der junge Hund alles mit Begeisterung. Bei der Alten verzweifle ich regelmäßig. Zumindest muss ich es jetzt nicht mehr wegwerfen....
-
-
Find ich nicht schlimm. Ochsenziemer sind mir eh zu fett und zu ihhh irgendwie. Wenn überhaupt gibts den Ziemer hier gefüllt in RInderhautknochen, dann frisst sie ihn auch, ansonsten bleibt er liegen.
-
Ochsenziemer sind mir eh zu fett
Fett?
Rohfett 1.8 %
-
Kenne ich so gar nicht!
Bisher nur Hunde gehabt, die alles fressen, als ob sie kurz vorm verhungern wären!
Kommt vielleicht auch daher, das ich Gebrauchshunde habe, die auch darauf gezüchtet sind, das sie leichtfutterig sind. -
Casanova frisst überhaupt keine rohen Knochen am Stück (also sowas wie ein frischer Hühnerflügel etc. auch nicht). Höchstens getrocknet, dann nagt er aber hauptsächlich das Fleisch ab und lässt den Rest liegen.
Ansonsten mag er keine getrockneten Rippen, er frisst keine getrocknete Lunge, Ochsenziemer mag er nicht, Nackensehnen auch nicht, Hühnerfüße nicht, getrockneten Fisch fand er ganz furchtbar, Geweih interessiert ihn nicht, Pansen ging eine Zeit lang, dann nicht mehr...hmmm was haben wir noch ausprobiert?!
Normale getrocknete Rinderkopfhaut frisst er manchmal. Meistens lässt er sie aber liegen.
Am ehesten mag er Ohren (Schweineohren, Rinderohren), allerdings lässt er auch die gelegentlich liegen.
Ihm ist das zu viel Arbeit. Mache ichs klein frisst er es nämlich (hab ich mal getestet) aber das ist natürlich NICHT Sinn der Sache Er ist aber allgemein sehr mäkelig beim Futter (obwohl ich es immer weggestellt hab und es nix besseres gab!), es hat für ihn allgemein keinen großen Stellenwert.
Livi frisst egt alles bzw. inhaliert alles. Die hat so ein 7cm Rinderkopfhautstück auch schon so runtergeschlungen Also man sollte ihr da definitiv keinen Stress bei machen sonst kommt sie auf dumme Ideen.
-
dito. meiner frisst fast gar keine KA.
Wo wir den Hund von meinem Vater kurzfristig aufnehmen mussten, standen die Reste der Knochen, die der Labbi von meinem Vater liegen gelassen hat, Hoch im Kurs. Jack hat in der Woche einen Knochen bekommen. Den hat er auch immer schön verputzt bis auf den krempel, der ihm zu klein war. Den hat sich dann meiner geschnappt. Der hat dann an so einem "Splitter" 2 Wochen rumgenagt. dann hab ich die reste weggeschmissen.
Ansonsten kaufen wir was, er probiert, lässt es liegen und die Hunde aus der Familie freuen sich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!