Hund mag KEINE Ochsenziemer

• Kenne ich so gar nicht!
    Bisher nur Hunde gehabt, die alles fressen, als ob sie kurz vorm verhungern wären!
    Kommt vielleicht auch daher, das ich Gebrauchshunde habe, die auch darauf gezüchtet sind, das sie leichtfutterig sind.

Meine sind keine Gebrauchshunde - und die schlingen als gäbs kein morgen. Die Mittlere (7kg) hat letztens einen getrockneten Hühnerhals im Ganzen verschluckt vor lauter Gier. Und der Chi is mir schon mal ein paar Sekunden steif wie ein Brett zur Seite gekippt, weil er an so einem Kaudings fast erstickt wär - auch vor lauter Gier natürlich.... :fear:

• Bei meinem Hund kommt es darauf an, wo ich Ochsenziemer und Co kaufe. Die Dinger vom Fressnapf und Zooplus werden hier als nicht fressbar eingestuft. Da darf es nur aus "guten" Geschäften sein. Wobei er die Kopfhaut auch nur frisst, wenn sie von weissen Kühen kommt xD

• Kenne ich so gar nicht!
    Bisher nur Hunde gehabt, die alles fressen, als ob sie kurz vorm verhungern wären!
    Kommt vielleicht auch daher, das ich Gebrauchshunde habe, die auch darauf gezüchtet sind, das sie leichtfutterig sind.

Hm, das ist dann bei unserem Gebrauchshund noch nicht angekommen.... :ka: mit Leckerchen brauch man unserem X nicht komme. Ob Ochsenziemer, Rinderpansen, Kopfhaut, Rinderohren....alles bleibt liegen und da ist auch nix mit Futterneid. Er gibt gerne ab, dann muss er den "Mist" nicht fressen :roll:

• Bei uns sieht es so aus, dass Krabat an Kauzeug alles frisst, Samson aber nur angekautes (bei Kopfhaut kann es vorkommen, dass sie ohne Vorkoster frisst.)

Sieht also so aus:
    Als Helena noch lebte haben Beide ein Stück Trockenzeug bekommen. Helena hat gierig gekaut und Samson lag drauf. Nach ner Weile haben wir die Stücke getauscht. Hele war froh, dass sie ein Neues hatte (Fresskuh) und Samson hat endlich geknuspert.
    Das halbe Jahr ohne zweiten Hund hat Samson gar keine Trockensachen gefressen und als Krabat einzog und endlich anständige Kauteile fressen konnte wurde untereinander getauscht, wenn er angenagt hatte. Nur das Krabat von sich aus erst mal anschlappert (bzw. es muss ordentlich angekaut sein, sonst ist es iiih) und dann losgeht sich Samsons Teil zu holen, während er ihr das Angekaute überlässt.

• Da bin ich ja froh, dass nicht nur meiner so mäkelig ist :D
    Finds jetzt auch nicht so schlimm, dass er außer seine Sonderspezialsuper-Kauteile mit Hähnchenfleisch, von denen hauptsächlich das Hähnchenfleisch gefressen wird, sonst nix will. Es würde nur die Zahnpflege so immens erleichtern... wir versuchen nämlich gerade, Zähne putzen zu lernen, weil der Herr durch sein geringes Kauverlangen langsam Zahnbelag bekommt :ugly:
    Mit unserer Hündin vorher war das überhaupt kein Thema, dank Ochsenziemer, Rinderohren, Rinderkopfhaut und Dentasticks.

Jetzt versuch ich grad ihm Ochsenziemer schmackhaft zu machen, indem ich einen oben auf dem Schrank liegen hab, wo er nicht dran kommt, und gehe ein paar mal am Tag vorbei und tu so, als wärs was total leckeres, um sein Interesse zu wecken (man macht sich für seine Hunde ja gern zum Depp xD ). In der Hoffnung, dass er irgendwann wenigstens mal ein bisschen drauf rum kaut.

Wie gesagt, an sich fänd ichs nicht schlimm, aber es würde mir die Zahnpflege seeeehr erleichtern :tropf:

Wie macht ihr das bei euren Wuffs mit den Zähnen, wenn sie nicht gern kauen? :smile:

• Spooky mochte anfangs kaum Kauzeug, weil er die "echten" Sachen wohl nicht kannte. Er hatte bei den Vorbesitzern evtl. nur die gepressten Rinderhautknochen bekommen.
    Sobald er aber geschnallt hatte, dass man das Zeug kauen kann, war er begeistert und frisst inzwischen eigentlich alles, was ich ihm gebe. Die gepressten Knochen findet er inzwischen bäh.
    Wenn er irgendwas wider Erwarten nicht frisst, geht es zum Tierhof, wo ich es garantiert loswerde. ;)

Filou, der Zwerg meiner Freundin, ist ein Kaukram-Mäkler. Außer, Spuk ist dabei. Dann klaut der Kleine ihm sein Kauteil, haut damit ab und kaut es ratzeputz auf. Geb ich Spuk ein anderes, wird das auch geklaut, wenn das erste alle ist, und auch gefuttert. Wenn der Zweithund ein Kauteil hat, frisst Lou seins trotzdem nicht unbedingt. Es liegt also nicht am allgemeinen Futterneid, sondern nur an Spuk: Was der hat, muss gut sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!