Pickel am Kinn
-
-
Hallo,
meine Französische Bulldogge (Hündin, 17 Wochen) hat seit heute früh eine rötliche, trockene und nicht nässende Erhebung (Ähnlichkeit mit Pickel) am Kinn. Die Rötung wurde über den Tag immer weniger, ist aber immernoch samt Erhebung da (siehe Bild). Mache mir sorgen... Was ist das?
Grüße,
Przszy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas hat Mia auch und keiner konnte mir bisher sagen, was es ist
Mal mehr, mal weniger erhaben und zumindest zeitweise juckt es sie scheinbar.
Ich häng mich hier mal mit dran und warte auf Antworten -
Vielleicht ein bisschen zuviel in Brennesseln geschnüffelt
-
Vielleicht ein bisschen zuviel in Brennesseln geschnüffelt
Kann gut sein.
-
Das könnte ein Histiozytom sein, ein gutartiger Tumor der Haut. Das kommt bei jungen Hunden häufiger vor, vor Allem am Kopf. Mein Hund hatte eines am Bein, sie wachsen sehr rasch, sind in der Regel aber harmlos. Bei Tomi war es quasi über Nacht bis auf Erbsengröße gewachsen und hat sich durch lecken etwas entzündet. Wir haben eine Salbe bekommen mit der es schnell besser wurde. Der Knubbel hat sich dann auch schnell wieder zurück gebildet. Ich würde einen TA drauf schauen lassen, bei solchen Gewächsen bin ich immer übervorsichtig.Sicher ist sicher.
-
-
Das könnte ein Histiozytom sein, ein gutartiger Tumor der Haut.
Ist es zum Glück nicht. War heute beim TA, sie meint es kommt wohl von der Hitze oder vom Spielen auf Kies. Sie hat mir Surolan zum täglichen Schmieren gegeben.
-
umso besser!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!