-
-
Dass Katzen Vögel töten, ohne sie zu fressen, ist eine Tatsache. Keinen stört das
Das würde mich in der Tat stören, ist aber, so oft ich meine Kater (und die der Nachbarn) beobachtet habe, nie vorgekommen, WENN sie einen Vogel "killen" dann einen, der verletzt war weil gegen eine Fensterscheibe gefallen, bei Sturm aus dem Nest gefallen....) und er wird dann fix getötet und gefressen.
Ausnahme: Gesunde Vögel, die sich in meiner Abwesenheit in mein Haus verfliegen und den Rückweg nicht finden. Die erlegt mein "Nicht-Freilauf-Kater". Schnell und effizient. Und frißt sie dann auf.Sorry, meine Bude im Sommer vor allem lüften, muß sein.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beißt Katze tot - Schreiben vom KVR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also noch mal:
Hund tötet Haustier.
Könnte amtliche Konsequenzen haben, sollte halterliche Konsequenz haben.Beschränkt nur wahrscheinlich die Freiheit des Hundes.
Warum muss man dann mit dem Finger auf Katzen, Vögel, Kinder, Jäger, andere Hundehalter und den Sack Reis in China und weiß der Geier was zeigen?
Ändert es irgendwas? Nein, höchstens dass man sich in der Freiheit des Hundes nur noch beschränkter fühlt.Hundehalter sind schon ein lustiges Völkchen und mich wundert - wenn ich hier so manches lese, auch so manche Vorschrift nicht mehr.
-
-
Huch, wo ist denn die polemische Antwort auf mein Posting hin, die ich gerade zitieren wollte, @Nocte ?
Du hast doppelt gepostet - die ironische Antwort steckt dazwischen.
-
Huch, wo ist denn die polemische Antwort auf mein Posting hin, die ich gerade zitieren wollte, @Nocte ?Oh, tatsächlich!
Mein I-Net hat sich bei all dem... hier tatsächlich aufgehängt
Und ich habe beschlossen, auf so einen Stumpfsinn reagiere ich gar nicht.....
Oder fegst Du wenn Du eine Straße oder einen Weg entlang gehst alle Ameisen, Asseln, und sonstiges Kleinstgetier behutsam weg, um ihm nicht zu schaden?
-
-
Huch, wo ist denn die polemische Antwort auf mein Posting hin, die ich gerade zitieren wollte, @Nocte ?Oh, tatsächlich!
Mein I-Net hat sich bei all dem... hier tatsächlich aufgehängt
Und ich habe beschlossen, auf so einen Stumpfsinn reagiere ich gar nicht.....
Oder fegst Du wenn Du eine Straße oder einen Weg entlang gehst alle Ameisen, Asseln, und sonstiges Kleinstgetier behutsam weg, um ihm nicht zu schaden?
Ich schwebe, aber dein Haustier tötet Vögel und Du tolerierst das, obwohl Du um diese Möglichkeit aus Erfahrung weißt. Dir ist schon klar, dass das in Bezug auf deine rigorosen Äußerungen über die HH hier schon schräg ist, oder? Du misst mit zweierlei Maß.
-
Ich messe nicht mit zweierlei Maß und ich muß mich ganz sicher nicht vor Dir in diesem Kasperle-Theater rechtfertigen
Btw: Ich komme an meine Dachfenster ganz einfach nicht ran, weil ich ins Wohnzimmer keine 7m Leiter rein bekomme, deswegen sind Gitter nicht möglich.
Aber Es wird den engagierten Hunde-Freilauf-Schützern sicher einiges an Argumenten einfallen, weshalb mein Haus dann eben ungelüftet bleiben muß
und würde dieser verdammte feige Kater sein Recht auf Freigang wahrnehmen, hätten die verirrten Vögel im Haus ihren Frieden, bis ich sie wieder raussetzen kann
-
Das ist zu schön. Die Tochter der HH soll vor dir zu Kreuze kriechen, aber wenn Du dran bist, deine eigenen Maßstäbe anzulegen, musst Du dich nicht im Kasperletheater rechtfertigen.
Aber schön, dass Du einsiehst, dass das Kasperletheater ist.
-
Also die letzten Seiten hier sind schon mehr als bizarr... Blüten, die die DF-Prinzipienreiter so treiben.
Natürlich ist es jedem unbenommen, Termine sausen zu lassen, weil grad zwei Krähen auf dem Gartentor konferieren. Oder um Tierleid zu verhindern den Boden vor sich zu wischen, bevor man den Fuss draufsetzt, und auf alle rücksichtsloseren Verkehrsmittel wie Bus, Bahn, Auto und selbst Velo zu verzichten. Aber man soll das doch bitte nicht zur Norm erheben!
Es gibt sowas, das nennt sich "Verhältnismässigkeit". Ist ganz nützlich im Umgang mit Andern, nicht nur für Hundehalter. Erlaubt einem, rücksichtsvoll mit andern umzugehen, behält aber die Relationen im einem grösseren Kontext im Auge und schützt durch die Flexibilität vor überzogenen absolutistischen Forderungen.
-
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Aber die Aussage im Eingangs-Text ".........Diese war freilaufend draußen. Die Katze war fortgeschritttenen Alters, ca 18 Jahre, und wohl nicht mehr schnell genug....." finde ICH schon etwas schäbig. Katzen sind meistens freilaufend. Und eine Oma im fortgeschrittenem Alter kann auch nicht mehr über die Straße rennen, deshalb gibt das dem Autofahrer noch lange nicht das Recht sie trotz grüner Ampel (die Oma hat es bei Fußgängergrün nicht ganz geschafft) anzufahren.
Wie gesagt, das ist MEINE Meinung, und ja ich bin Hundebesitzer.
Was macht ne Katzenoma, die nicht mehr fix genug ist, unbeaufsichtigt im "Freigang/Wohngebiet?
Sorry, der Katzenhalter ist da meiner Meinung auch mit schuld, würde ich so nie handhaben. Allerdings würde ich auch den Hund sichern.Hier hat es eine Katze getroffen, die fast schon unter natürliche Auslese läuft *wegduck*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!