Hund beißt Katze tot - Schreiben vom KVR

• Wir werden heute unsere Stellungnahme dazu verfassen. Auch ausgehend von einigen Antworten hier und hilfreicher persönlicher Nachrichten.

Über den weiteren Verlauf werde ich wohl eher Stillschweigen bewahren.

Einerseits verständlich, andererseits wäre eine Information, wie sich die Behörde entschieden hat, hilfreich.

Aber letztendlich deine Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben.

• Nur weil man eine 20m Schlepp am Hund hat, heißt es noch lange nicht das man dem Hund auch die 20m geben muss. Ich habe extra dazu geschrieben das man die Schlepp in Wohngebieten, an Hecken und unübersichtliche Stellen kurz nehmen kann/soll.

Ich kann unseren Hund auch an der 20m Schlepp oder Flexi ohne Probleme halten.

Es wurde auch oft genug gesagt, das auch an einer Leine/kurzen Leine etwas passieren kann. Das ist, für mich, aber kein Grund zu sagen das man keine Leine braucht.

Wir sehen Autos, Radfahrer, Jogger usw früh genug so das unsere Hündin nicht davor springen kann.

Leider sehen wir auch oft HH die sich unterhalten, mit dem Handy spielen usw und nicht auf ihre Hunde achten. In München war das leider eher an der Tagesordnung. Wir können uns unterhalten und achten trotzdem auf die Umgebung und die Hunde.

LG
    Sacco

• Mich würde auch interessieren, was schlussendlich rauskommt. Einige Leute haben hier versucht dir Tipps zu geben, leer auszugehen in Sachen Feedback fänd ich ein wenig schade.

• @Schwabbelbacke echt VIELE lassen ihre Hunde in Wihngebieten frei laufen und es ist GLÜCK, dass noch nie was passiert ist? Vielleicht schreibst du deine Meinung in den Thread, in dem es gehört und nicht hier um denen mal so richtig eins auszuwischen ohne Contra zu bekommen.
    In jedem Hund schlummert Jagdtrieb. Ach ja? Da haste wohl noch nie Hunde ohne Jagdtrieb erlebt.... Sicher Restrisiko. Aber das hast du immer bei allem. Wie übrigens schon in dem Thread geschrieben. Sorgfältig lesen hilft.

Rücksichtnahme und Selbsteinschätzung gehören immer dazu. Und ja, das fehlt den meisten Hundehaltern. Wie gesagt, hier sind auch viele Hunde allein unterwegs- mal so richtig Spaß haben und so... Das kann man ja nicht als Standard nehmen, weshalb ich dann auch nicht mehr ableinen kann.

Fakt ist, dass der Hund vorher mehrmals entwischt ist. So ein Hund ist für MICH unzuverlässig und gehört an die Leine, erstrecht in einem Wohngebiet. Da jetzt auf Katzenhalter einzuhauen oder 'die anderen' zu schimpfen. Nun ja. Und wie bereits mehrfach gesagt ich bin kein Fan von Freigängerkatzen (mal von dörfliche Bauernhöfe etc. abgesehen). Auch die absurden Vergleiche sind echt interessante Teile in diesem völlig eskalierten Thread.

• Ich wünsche euch, das ihr keinen Leinenzwang von den Behörden bekommt. Deine Mutter sichert ihn ja jetzt, da finde ich brauch es keinen Leinenzwang von den Behörden.

LG
    Sacco

• Einerseits verständlich, andererseits wäre eine Information, wie sich die Behörde entschieden hat, hilfreich.
    Aber letztendlich deine Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben.

Das ist richtig. Und wäre einigen Mitgliedern auch fair gegenüber.
    Aber so, wie ich das Forum kennengelernt hat, weiß ich auch wie das Ergebnis - egal, wie es ausfällt - hier aufgenommen wird.

• @Sacco es war nicht gegen dich gerichtet.
    meiner hat auch die 20m schleppe drum. und im Wohngebiet eben die kurze leine. aber ich kann eben aus Erfahrung sagen, das mich mein 20kg köter von den füßen gerissen hat als er an der kurzen leine war. da lag Frauchen auf der schnauze und wurde einen meter hinter dem Hund hergezogen. und das nur, weil sie eine halbe sekunde unaufmerksam war.

klar kann man auf die Umgebung achten. und das sollte man auch.
    nach dem Gassi gehen bin ich unsere "Hauptverkehrsstraße" zurück nach hause gelaufen. ich wohne in einem 170 Selen kaff. man kann sich also vorstellen, das da auch auf der "Hauptstraße" nicht viel los ist. mein Hund war, Gott sei dank, an der kurzen leine. aus einer einfahrt kam ein großer dunkler Hund geschossen. das sind die feinde nummer 1 für meinen Hund. dieser Hund ist, Gott sei dank, auch nur sofort in den Kofferraum des Autos gesprungen, welches am Seitenstreifen geparkt war. aber wäre mein Hund nicht an der leine gewesen, hätte es mord und totschlag gegeben. und ich hab wirklich geguckt und war vorsichtig. aber diesen Hund konnte ich einfach nicht sehen.

so was ist für mich einfach ein grund einen Hund immer in Wohngebieten zu sichern.
    der andere hh konnte mich nicht sehen, ich konnte denjenigen auch nicht sehen. ich konnte den Hund erst dann sehen, als er aus der einfahrt rausgeschossen ist.
    gut, meiner ist mit Artgenossen nicht gut verträglich, deswegen war es in der Situation echt gefährlich, aber diese art von Situation ist das was ich meine.

aber ich habe eben ja auch gesagt, dass das jeder für sich selber regeln muss. und ich verteufel keinen, der es anders handhabt wie ich.

ich verteufel diese hetzkampanie gegen jemanden, der für sich entschieden hat, seinen hund in Wohngebieten ohne leine laufen zu lassen.

• echt VIELE lassen ihre Hunde in Wihngebieten frei laufen und es ist GLÜCK, dass noch nie was passiert ist?

richtig, genau das ist es. und für mich ist klar, das sich ein Hund erschrecken kann, weil zb. ein Kind, ein Hund, oder eben eine katze aus einer einfahrt geschossen kommen kann. allen anderen passiert so was, nur mir nicht. stimmts?

um denen mal so richtig eins auszuwischen ohne Contra zu bekommen.

gerne noch mal für dich: nur weil ich mich dafür entschieden habe, kann ich nicht von anderen hh verlangen, das sie in Wohngebieten ihre Hunde anleinen.
    das hat nix damit zu tun, ob ich jemanden eins auswischen will, oder nicht. das tu ich und will ich auch gar nicht. Aber:

Sorgfältig lesen hilft.

Wie übrigens schon in dem Thread geschrieben.

Fakt ist, dass der Hund vorher mehrmals entwischt ist. So ein Hund ist für MICH unzuverlässig und gehört an die Leine, erstrecht in einem Wohngebiet.

genau das hab ich ja auch gesagt. Sorgfältig lesen hilft.

ich finde die hetzkampanie und die Kommentare die unter der Gürtellinie sind, nicht in Ordnung. aber: Sorgfältig lesen hilft.

Da jetzt auf Katzenhalter einzuhauen oder 'die anderen' zu schimpfen.

ich haue auf keinen katzenhalter ein, oder beschimpfe leute. ich sagte, das ich einen Hund im Wohngebiet immer anleinen würde. damit nix passiert. das ich es aber verstehen kann, wenn sich ein hh dagegen entscheidet. aber: Sorgfältig lesen hilft.

ich wüsste nicht das ich die anderen beschimpft habe. wenn das jemand so aufgefasst haben sollte, tut es mir leid. war in keinsterweise so gedacht. es ist einfach nur meine Meinung.

in diesem völlig eskalierten Thread

da hast du vollkommen recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!