Jungen kastrierten Rüden adoptieren!?

• Das Ding ist, sie meldet sich nicht einmal. Sie geht dann einfach in die Küche. Falls sie was gemacht hat, trotzdem mir ihr nochmal raus?

Ja, wenn sie drinnen macht, einfach kommentarlos wegmachen. Draußen kannst du, in dem Moment wo sie macht, ein "Codewort" sagen. Ich nehme "beeil dich", das ist nicht ganz so peinlich wie "Pipi" oder "Kacki". Dann lobe sie mit einen freundlichen, hellen Stimme (das schreibe ich, weil viele Männer das Lob eher brummeln). Bald wird sie dann verstehen, was "beeil dich!" heißt. Dann kannst du sie abends rausbringen und "beeil dich!" sagen und sie wird ihr Geschäft auf Kommando verrichten.

• Ich würd das auch machen!!! Im nachhinein bereu ich, dass es mir einfach "zu blöd" war dafür ein Kommando einzuführen...

Bei ihr klappt es zwar Ortsbezogen (vorm Haus muss JEDES mal unterm Baum gemacht werden), aber sonst kanns halt auch leicht mitten auf der Straße passieren!

• Am besten alle Stunde oder zwei rausgehen. Tags evt ganz draussen halten? Geht das . Drinnen evt. sowas wie ein Laufgitter für Kinder, in den der Hund reinkommt zum schlafen und ruhen. Und wenn er gefressen hat raus, wenn er geschlafen hat raus, wenn er gespielt hat raus.

• Also Bella ist jetzt eigentlich schon stubenrein :bindafür: und das, schon nach 4 Tagen. Wir haben tatsächlich die Terrassentür immer offen gehalten. Dabei hat sie am ersten Tag (abgesehen von Tag davor, wo sie uns am Nachmittag gebracht wurde) egal wo gemacht. Nebenbei gemerkt, dass sie alle 2/3 Std raus gebracht wurde. Draußen war aber nichts. Dann ein/zwei Häufchen draußen. Später groß draußen, klein auf die Terrasse. Und seit gestern Abend ist die Wohnung sauber. Denke auch dass es so bleibt. Heute Nacht dauerte das Gassi gehen auch keine 5 Minuten. Die kleine ist echt der Hammer!
    Zum Gassi, speziell nachts, geht es wirklich nur darum, dass der Hund sein Geschäft macht und fertig? Direkt nach Hause? Oder dreht man noch ne kleine Runde?

• Nur zum Lösen raus, es sei denn du gehst gerne Nachts spazieren.

Wenn Hunde lernen auf Sand oder Rasen ect ihr Geschäft zu verrichten, sind sie quasi Stubenrein. Deshalb ist für mich hier in Deutschland, ein "Frühlings/Sommerwelpe" die halbe Miete.

• Find ich toll das sie grad nicht reinmacht, aber drauf verlassen würd ich mich nicht! |)

Nachts würd ich auch wirklich nur raus, pipi, rein.
    Soll ja lernen das dann geschlafen wird, und man nicht vom Menschen bespaßt wird (ruhiges Loben natürlich schon!!).
    Wenn sie nicht mehr zur Ruhe kommen sollte und spielen will, kann man ihr ja ein Kauteil geben wenn sie dadurch ruhiger wird.
    Manche Hunde steigern sich da rein und werden aufgedreht, bei andren funktioniert. ;)

Tagsüber hab ich schon immer ein paar Minuten länger draußen gewartet. Auch wenns nur schnell zum lösen rausging. Aber ich wollt nicht, dass sie Pipi machen mit sofort wieder reingehn verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!