Jungen kastrierten Rüden adoptieren!?
-
-
Hallo,
bitte keine Kuhmilch!Ich würde ehrlich gesagt auch erst mal hochwertiges Fertigfutter füttern um sicherzustellen, dass sie alles an Nährstoffen bekommt, welche sie braucht. Du kannst ja trotzdem 1-2x in der Woche barfen. Man rechnet meistens den Bedarf für die Woche hoch und wenn es am Ende der Woche stimmt, haut es auch mit 2 Barftagen hin wo nicht alles abgedeckt wäre.
Ich würde mir bei einer Hündin auch Gedanken machen wie ihr das mit der Läufigkeit macht falls ihr sie im Garten habt tagsüber. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber wenn du schon schreibst, dass da viele Hunde mal ihre eigene Runde drehen. Da ist schneller mal ein Rüde über den Zaun gesprungen und hat eure Hündin beglückt, als ihr gucken könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, keine MiIch, gibt Durchfall.
-
@lemmingstyle Sie wird definitiv kastriert. Sobald der richtige Moment kommt.
Oh Gott. Momentan haben wir aber das Problem mit den Häufchen. Sie mag es irgendwie im Schlafzimmer ihr Geschäft zu tätigen. Schon paar mal heute. Obwohl ich schon mindestens 4/5 mal mit ihr vor die Tür ging. Anscheinend hat sie kein Spaß an der frischen Luft
Muss mich jetzt durchs stubenreine-Forum. Das wird ja ein Spaß. Jetzt hat sie mich angekackt und chillt in der Küche. -
Ganz ehrlich: Das Kleine hat ganz sicher schon diverse Defizite in der Ernährung dadurch, dass es viel zu früh von Muttern weg kam.
ich da als "BARF-Neuling" einlesen zu wollen und dann diesen Hund bedarfsgerecht zu füttern ist eine Aufgabe, die per se zum Scheitern verurteilt ist.
Es ist einfach eine Tatsache, dass man als "Neuling" auch Fehler macht.
Bei einem gesunden, "normal aufgewachsenen Welpen kann das alles in einem bestimmten Rahmen kompensiert werden. Bei DIESEM Welpen...???Tu dem Hundchen einen Gefallen und ernähre ihn erstmal mit einem vernünftigen Grundfutter!
Ob nass oder Trocken, ist relativ Schaluppe, wichtig ist, was der gut verträgt und womit er im gesunden Rahmen zunimmt und wächst. -
Soll ich ihr das Futter mit Milch (Kuh 3,5%) geben?
Auf GAR KEINEN FALL!
Oh Gott. Momentan haben wir aber das Problem mit den Häufchen. Sie mag es irgendwie im Schlafzimmer ihr Geschäft zu tätigen. Schon paar mal heute. Obwohl ich schon mindestens 4/5 mal mit ihr vor die Tür ging. Anscheinend hat sie kein Spaß an der frischen Luft
Äh... was hast Du erwartet?
Der Kleene verhält sich wie ein Welpe: Er macht seine Geschäfte dort, wo er sich sicher fühlt und wo er seine Ruhe hat, wo nichts aufregendes ihn ablenkt....
Du solltest SPÄTESTENS alle 2 Stunden raus, in eine ruhige Ecke gehen und warten (ein Buch mitnehmen hilft!) Keinesfalls DANN mit Welpi spielen oder so, er soll ja lernen DRAUSSEN IN RUHE seine Geschäfte zu verrichten.
Bis er sicher stubenrein ist, kann 2 Wochen dauern. Oder aber auch 9 oder 12 Monate!
-
-
@Cattlefan Dann probieren wir es morgen mit ein paar Varianten. Sie hat wie gesagt von um 18Uhr (hier 1std +) nichts gegessen. Dafür aber echt gut was rausgehauen. Normal?
-
Dann probieren wir es morgen mit ein paar Varianten
Stopp!!!
Man probiert nicht bei einem Welpen in kurzer Zeit "ein paar Varianten" schon gar nicht bei einem mit dieser Vergangenheit!
Da kommt der Darm ja völlig durch´n Tüddel! -
Hatte halt auf YT ne Dame gesehen, die meinte Hunde erledigen ihr Geschäft nicht dort wo sie schlafen. Bella hat ein Korb auf der Terrasse, wo sie nie chillt (Also heute) und im Schlafzimmer bei uns. Dass sie sich nicht ausgestoßen oder ausgegrenzt fühlt. Und die paar Nickerchen heute hat sie im Schlafzimmer gehalten.
Das Ding ist, draußen möchte sie nicht lange bleiben. Keine 5 min teilweise. Das lustige beim ersten Gassi gehen war, dass sie plötzlich nach Hause bis zur Haustür zurück rannte. Es sind zwar knapp 20 Meter aber es war süß, dass sie sich das gemerkt hatte bzw sich dort wohl Wohl fühlte...
Na gut. Mal gucken wie sie sich die Tage macht. -
Hatte halt auf YT ne Dame gesehen, die meinte Hunde erledigen ihr Geschäft nicht dort wo sie schlafen.
Ja.. Hunde, die unter "normalen" Verhältnissen" aufgewachsen sind, von der Hundemutter schon mal das kleine Hunde-ein-mal-eins gelernt haben, wozu auch zählt, dass man das Nest nicht beschmutzt.
Hunde, deren Mütter wegen zu früher Entnahme das nicht gelernt haben, wissen das logischerweise nicht!Keine 5 min teilweise. Das lustige beim ersten Gassi gehen war, dass sie plötzlich nach Hause bis zur Haustür zurück rannte.
Deswegen nicht "Gassi gehen" sondern in eine ruhige Ecke des Gartens gehen und Dich da hinsetzen. Wenn´s sein muß den halben Tag, es dauert so lange, wie es dauert!
Einen völlig verunsicherten Welpen, der viel zu früh von den erzieherisch wichtigen Geschwistern und der Mutter entnommen wurde, ist eine SEHR große Aufgabe!
SEHR Zeitintensiv, belastet durch diverse Rückschläge oft extrem!Lass es langsam angehen und behalte die Nerven!
Und gehe davon aus, dass Dein Hund sich anders entwickelt als Hunde auf irgendwelchen dämlichen YT-Videos!!!
-
@Cattlefan Ohh, langsam habe Ich dass gefühl, dass Ich alles falsch mache. Was wäre wenn die Kinder vom Bekannten nicht gefunden hätten. Sie war auch leicht verletzt. Sie hätte krepiert. Ich denke sie hat es gerade besser als gut. Und um ehrlich zu sein, Danke für deine "Ratschläge" aber deine Tonart gefällt mir irgendwie nicht. "STOPP" und "GANZ EHRLICH" und "ZUM SCHEITERN VERURTEILT "
Wir sind zwar Neulinge mit einem Hund aber weder ungeheuer noch bescheuert. Ein Tipp von mir, wie wäre es mal wenn du deine Meinung als einfach mal nur deine Meinung versuchen würdest zu übermitteln und nicht als Verurteilung und gesetzt. Wenn man dich liest bekommt man schon schlechtes Gewissen...
Trotzdem dir noch nen schönen Abend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!