Nicht drin was draufsteht

• Hallo zusammen.
    Ich habe hier im Moment merkwürdige Dosen einer bekannten Firma. Also nicht Supermarkt.
    Und es ist definitiv nicht drin was draufsteht. In diesem Fall wortwörtlich und nicht im Rahmen von Deklaration etc.

Mir ist zunächst aufgefallen, dass diese eine Sorte komisch "gluckert". Hab viele Dosen dieser Firma, da gluckerte nie was. Hab dann eine aufgemacht und es definitiv was anderes drin. Sonst ist die Sorte sehr hell und es sind ganze Hühnerherzen drin. Da ganz anders. Heute Abend habe ich die zweite gluckernde Dose aufgemacht. Wieder dunkles Futter ohne eine Spur eines Herzchens :ka:

Das Futter ist sonst o.k. und wird auch vertragen. Aber irgendwie ist das komisch. Ich gehe mal davon aus, dass da jemand die falsche Banderole in die Maschine gelegt hatte.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

• Wegen zuvieler solcher und schlimmerer Erfahrungen gibt es bei mir seit über 20 Jahren kein Dosenfutter mehr. Im Notfall würde ich lieber Konservenessen für Menschen füttern.
    Mit Tiernahrung wird leider zuviel Schindluder getrieben.

• Das Gluckern hab ich z. B. bei Reinfleischdosen, wenn es mal so heiss ist, wie in der letzten Zeit und selbst in unserer Vorratskammer die Temperaturen mal höher sind als sonst. Dann verflüssigen sich die gelatinehaltigen Bestandteile bei wärmerer Raumtemperatur. Die "Gegenprobe" kannst Du machen, indem Du eine Glucker-Dose mal in den Kühlschrank stellst.

Wenn der Inhalt vollkommen anders aussieht, als sonstige Dosen dieser Deklaration gehe ich mal davon aus, dass das Dosen sind, die bei einem Sortenwechsel befüllt wurden, sprich, die falsche Banderole für diese Sorte. Das sollte der Hersteller über die Chargen-Nummer herausfinden können.

LG, Chris

• Und was für eine Antwort wird der Hersteller wohl geben, wenn überhaupt?

- Lieber Hersteller, in Ihrer Dose ... Chargennummer ... befand sich ein Fremdkörper. Mein Hund musste operiert werden.

- Es tut uns leid, dass Sie mit unserer außerordentlichen Qualität nicht zufrieden waren. Als kleine Wiedergutmachung anbei ein Gutschein über 25 Cent. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Shop begrüßen zu können.

• als ich ein Problem hatte, wurden die Dosen einfach umgetauscht, fertig.

- Lieber Hersteller, in Ihrer Dose ... Chargennummer ... befand sich ein Fremdkörper. Mein Hund musste operiert werden.

- Es tut uns leid, dass Sie mit unserer außerordentlichen Qualität nicht zufrieden waren. Als kleine Wiedergutmachung anbei ein Gutschein über 25 Cent. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Shop begrüßen zu können.

Normalerweise find ich deine Antworten ja gerne mal drüber, aber die war super :lol: :gut:

......mit meiner Tierarzt Rechnung über 875,25 Euro möchte ich mich hiermit, als guter Kunde, für den kulanten Gutschein bei Ihnen bedanken, die Rechnung der Physiotherapie kommt separat und kann mit meiner nächsten Bestellung verrechnet werden :D

• - Lieber Hersteller, in Ihrer Dose ... Chargennummer ... befand sich ein Fremdkörper. Mein Hund musste operiert werden.

Zwischen Fremdkörpern im Futter und einer falsch deklarierten Dose, die eine andere Sorte enthält, ist ja nun noch ein himmelweiter Unterschied.

Wobei ich mich grad frage, wie man genau sagen kann, dass der FK aus dieser Dose stammte? Entweder hab ich ihn vorher gesehen, dann verfüttere ich das nicht oder aber mein Hund bekam in den letzten 3 Tagen lediglich den Inhalt dieser Dose und hatte ansonsten einen MK auf der Schnute. Wie will man das nachweisen? Jetzt mal ernsthaft und nicht "stänkerig" gefragt. Manche FK machen sich erst eine längere Zeit nach der Aufnahme bemerkbar.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!