Lecker zum Zähneputzen

• Orozyme ist eine Zahnpasta, die auch ohne putzen funktioniert. Der Hund muss sie nur ablecken oder man schmiert es ins Maul.

Ansonsten gibts bei uns normale Kauknochen und einen pflanzlichen Zusatz gegen Zahnstein ins Futter. Kauknochen aber nur unter Aufsicht.

• Ich hätte nichts gegen normale Kauleckerlies, aber meine ist etwas zu dick und muss erst wieder abnehmen. Daher suche ich etwas, dass möglichst auf unnötige Dickmacher verzichtet.

• Viele haben mit dem platinum oral clean+care gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es auch als Spray und auch mit Lachsgeschmack.

Man schmiert es auf die Zähne und dann soll sich über einige Wochen Zahnstein usw. lösen.

Bei meinem hats nicht geholfen. Nils hat aber auch kaum Zahnstein. Vielleicht lag es daran.

Ich putze ihm die Zähne und kratze regelmäßig Zahnstein mit einem geeigneten Spatel vom TA ab. Dazu braucht man allerdings einen sehr geduldigen und ruhigen Hund. Eine ruhige Hand dazu. Aber danach blitzen und leuchten die Zähnchen.

• Drauf sprühen wird gehen, solange ich nicht selber bei ihr putzen muss. ^^ Geduldig ist meine absolut nicht. Bei dem hohen Preis von dem Spray, werde ich aber erst mal ausführlich Bewertungen lesen.

• Da ich bereits mit unserem vorherigen Hund gute Erfahrungen mit einem "Zahnstein frei" Pulver gemacht habe, bekommt Sam das auch... Wir benutzen das von Anibio...
    Außerdem nagt Sam fast täglich auf seinen Geweihstücken herum und so ca. 1 mal im Monat bekommt er 2 oder 3 kleinere Markknochen.... Danach strahlen die Zähne sowieso immer..... :bindafür: ....

• Drauf sprühen wird gehen, solange ich nicht selber bei ihr putzen muss. ^^ Geduldig ist meine absolut nicht. Bei dem hohen Preis von dem Spray, werde ich aber erst mal ausführlich Bewertungen lesen.

Bist du dir da sicher? Ich würde das vor dem Kauf mal mit einem Wasserspray testen, wenn ich einen Hund hätte, der sich nicht gerne im Maul rumfuhrwerken lässt. Wie genau sprüht man das denn eigentlich auf? Lefzen nach hinten ziehen und von außen? Auch vorne an der Nase, in die der Hund bestimmt ungern das Spray reinbekommt? Oder muss das sogar auch innen rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!