Welche Öle verwendet ihr beim Barfen?
-
-
Moin Moin,
ich lese mich gerade durch etliche Artikel und Threads bezüglich des Barfens. Brauche aber etwas Hilfe zu den Ölen. Da ich halt zZ in Griechenland lebe, weiß ich nicht ob ich alle diese Öle hier auch finden kann. Was ich hier auf Kreta auf jeden Fall in Mengen finden kann, ist kaltgepresstes Olivenöl. Nachtkerzen Öl habe ich im Internet auch gefunden. Wird wohl auch kein Problem sein. Nun wollte ich gerne wissen, welche Öle ihr in eurem Ernährungsplan verwendet? Man muss bestimmt nicht alle Öle verwenden, doch welche sollten auf jeden Fall dabei sein? Und wenn ich das richtig verstanden habe, verwendet man die beim pürieren des Gemüses und Obst!?
Hund ist ein 3 Monate Alter Welpe.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorwiegend Leinöl . Olivenöl mag Hardy nicht. Fischöl auch nicht, ansonsten wäre das auch noch dabei.
Gibt einen guten Schuß ins Gemüse/Obst, aber auch so mal. Bei uns gibts nicht täglich Gemüse. Im Schnitt würd ich sagen jeden 2. Tag.
Hier ist es ganz gut beschrieben, welche Öle Sinn machen und warum:
Der BARF-Blog: Ist Fett gleich Fett? Über den richtigen Einsatz von Fetten und Ölen bei BARF
Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die täglich alles abwiegen.
Ich bestell online, in Läden gibts das hier auch nicht, zumindest im Umkreis.
-
wir barfen zwar nicht sondern kochen, aber hochwertige kaltgepresste Öle gibt's natürlich auch:
Weizenkeimöl
Hanföl
LeinölKaufe immer kleine 100ml Flaschen und nutze diese im Wechsel
-
Was bei uns immer dabei ist Lachsöl. Einmal pro Woche DorschLebertran. Ganz selten Olivenöl, Leinöl schon öfter. Nachtkerzenöl gibts hier nur als Kur. Hanföl kommt auch mal vor.
-
Leinöl und Reiskeimöl im Wechsel. In der Zeckenhochzeit ab und zu einen Teelöffel Schwarzkümmelöl. Die Öle kauf ich mittlerweile über amazon.
Da Fisch hier gar nicht gefressen wird gibts jeden Tag eine Kapsel Fischöl von Aldi für den Hund. Klappt aber auch nur wenn wir die aufstechen. Fisch in der Flasche wird mir einfach zu schnell ranzig und ganz ehrlich, ich mag auch den Geruch nicht im Kühlschrank haben.
-
-
Leinöl überwiegen, Olivenöl mag Snoopy auch. Zwischendurch auch mal klatgepresstes Rapsöl. Fisch ist nicht so seins.
-
Einzig für den Hund wird nur Lachsöl gekauft, das gibt es regelmäßig. Ansonsten wechsle ich mein Küchenöl öfter und davon kriegt auch der Hund was.
-
Da Fisch hier gar nicht gefressen wird gibts jeden Tag eine Kapsel Fischöl von Aldi für den Hund.
Taugen die was? Irgendwie trau ich denen immer nicht so ganz. Wäre für uns aber auch eine Idee, weil Hardy Fischöl so nicht frisst. -
Ich wechsle die Öle durch, die ich sowieso da habe. Das ist zur Zeit Rapsöl, Olivenöl, Maiskeimöl und Walnussöl. Extra für die Hunde dazugekauft habe ich noch Lachsöl.
-
Olivenöl habe ich gelesen soll garnichts bringen. Dennoch sehe ich, dass einige es benutzen. Auch Rapsöl verwenden einige. Soll auch nichts bringen...
Möchte gerne mit dem Barfen anfangen und bin da noch sehr unsicher...
Generell merke ich, dass es viele Unterschiede gibt. Klar soll es auf jeden Hund abgestimmt werden, aber ich finde kein Standard an dem man sich orientieren kann und darauf dann experimentieren. Auch auf beliebte Barf Seiten sehe ich viele Unterschiede. Speziell zu den Ölen.
Bin langsam echt etwas traurig und kann evtl auch diejenigen, die gegen Barf sind auch langsam verstehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!