Welche Öle verwendet ihr beim Barfen?
-
-
Ob die Fischölkapseln jetzt helfen oder nicht... schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck das Fell ist schöner mit Fischöl als ohne
Scheint jedenfalls nicht zu schaden. Aber sie vermisst das Teil auch nicht wenn wir es mal vergessen
edit weil Rechtschreibung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe lange Lachsöl gegeben, momentan bin ich auf Hanföl umgestiegen. Das aber auch nicht täglich, manche Öle, die ich selber verwende, gibt es auch in die Hundenäpfe ab und an. So z.B. auch hochwertige Olivenöle. Ich lann darin keinen Fehler sehen.
Für mich ist die Mischung der Fette, auch was die Herkunft (tierisch versus pflanzlich) angeht, entscheidend. -
ok, so langsam komme ich weiter. Ich denke mein Favorit ist tatsächlich für den Moment der Link von @Lucylee
Da werde ich jetzt mal ransetzen und sie studieren.
Wahrscheinlich sollte ich den Welpen während des Wachstums öfters wiegen um dann halt auch die Mengen anzupassen!? Ist es notwendig sich an einen Spezialisten zu wenden und Geld für einen Ernährungsplan zahlen? oder würde es reichen, wenn ich dann soweit bin, hier dann meinen erstellten Ernährungsplan poste und ein paar erfahrene geben dann ihre Meinung dazu? -
Wahrscheinlich sollte ich den Welpen während des Wachstums öfters wiegen um dann halt auch die Mengen anzupassen!?
Ja, das ist durchaus sinnvoll.
Ist es notwendig sich an einen Spezialisten zu wenden und Geld für einen Ernährungsplan zahlen? oder würde es reichen, wenn ich dann soweit bin, hier dann meinen erstellten Ernährungsplan poste und ein paar erfahrene geben dann ihre Meinung dazu?
Ansichtssache. Es sind im Prinzip nur kleine Unterschiede zum barfen von erwachsenen Hunden, alles kein Hexenwerk, aber viele fühlen sich sicherer, wenn wer anders die Verantwortung für die Fütterung übernimmt. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, je nachdem, wem man mit der Planerstellung beauftragt. Mach das so, wie du dich am sichersten fühlst, wenn du genügend Hintergrundwissen hast, merkst du auch schneller, wem man eine Planerstellung anvertrauen kann und wer nur auf den Barfzug aufgesprungen ist und seine eigene "Philosophie" dadurch vermarktet.
-
Der Thread ist zwar schon älter aber wollte keinen neuen eröffnen.
Beschäftige mich momentan mit den Ölen für Hunde.
Lachsöl wird ja immer auch kritisch gesehen wegen der Belastung durch Metalle, Mikroplastik etc. Gebt ihr Lachsöl? Hat jemand Erfahrungen mit Lachsölkapseln? Kann man die dem Hund komplett geben (wegen der Kapsel) oder brecht ihr die auf?
Hat jemand Erfahrung mit Algenöl?
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Lachsölkapseln? Kann man die dem Hund komplett geben (wegen der Kapsel) oder brecht ihr die auf?
Hat jemand Erfahrung mit Algenöl?Ich gebe Lachsöl und Algenöl im Wechsel (beides in Kapselform).
Die Kapseln schmeiß ich so ins gekochte Futter, ich barfe nicht.
-
Ich nutze normales Öl (Distel-, Sonnenblumen-, Olivenöl ...), was ich auch esse und Hanf- und Leinöl. Die beiden schmecken mir nicht, meine Hunde müssen da aber durch.
-
Bei mir so ähnlich. Ich nehme Omega-3-Kapseln von dm und gebe je eine Kapsel im Ganzen zum Futter.
-
Ganz normales Leinöl.
-
Ernährungsberatung (Fachtierärztin) sagt: Sonnenblumen- oder Distelöl sowie Leinöl im Verhältnis 4:1 oder dieselbe Gesamtmenge Hanf- oder Weizenkeimöl.
Eigentlich auch Algenkapseln, aber da mein Hund die fürchterlich findet, kann ich die auch einfach weglassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!