Welche Öle verwendet ihr beim Barfen?

• Mir hatte die Ernährungsberaterin (Tierärztin) erst mal das 3-6-9 Öl empfohlen. Dazu gibts hier ab und an Hanföl. Ich koche aber und barfe nicht.

• Mir hatte die Ernährungsberaterin (Tierärztin) erst mal das 3-6-9 Öl empfohlen. Dazu gibts hier ab und an Hanföl. Ich koche aber und barfe nicht.

Ich füttere roh und gebe auch ein 3-6-9-Öl.

Omega-3 würde ich nicht zusätzlich füttern, da der Hund einen deutlich höheren Bedarf an Omega 6 als an Omega 3 hat. Hier gehen die Angaben zwar immer etwas auseinander (2- bis 4-fach oder 3- bis5-fach), aber die Tendenz ist da klar.

• Hanföl hat auch omega 3 und 6 oder? Ich hatte das zu dem Zeitpunkt schon bestellt und hier weil das andere länger gebraucht hat. ist jetzt nicht bedenklich wenn ich das bis es leer ist ab und an statt dem 3-6-9 gebe oder?

• Hanföl hat auch omega 3 und 6 oder? Ich hatte das zu dem Zeitpunkt schon bestellt und hier weil das andere länger gebraucht hat. ist jetzt nicht bedenklich wenn ich das bis es leer ist ab und an statt dem 3-6-9 gebe oder?

Klar kannst Du es weitergeben, wenn der Hund es gut verträgt. Auf Dauer würde ich es aber nicht geben, weil

Zitat

Hanföl ist im Vergleich zu anderen Speiseölen besonders reich an den ungesättigten Fettsäuren Linol- und Alpha-Linolensäure sowie an Omega-3-Fettsäuren. Damit weist das Öl ein ideales Verhältnis der Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren von etwa 5:1 auf.

Quelle: https://www.linden-apotheke.eu…unde-omega-3-fettsaeuren/

Das ist halt immer auf den Mensch gedacht und der braucht eben deutlich mehr 3 als 6, während es beim Hund umgekehrt ist.

Ich füttere roh und gebe auch ein 3-6-9-Öl.

Omega-3 würde ich nicht zusätzlich füttern, da der Hund einen deutlich höheren Bedarf an Omega 6 als an Omega 3 hat. Hier gehen die Angaben zwar immer etwas auseinander (2- bis 4-fach oder 3- bis5-fach), aber die Tendenz ist da klar.

Welches Öl ist dann das Beste bzgl Omega 6?

Algenöl würde ich gern mal versuchen..

• Bei uns gibt es Distelöl und 3-6-9-Öl, weil es das hochwertigste Öl ist. Ist gerade wichtig wenn man nur wenige Mengen an Fett geben darf/möchte

• 369 Öl und das, was ich da hab. Das ist Diestel und Leinöl und Olivenöl. ( müsste mal für die Hunde Sonnenblumenöl holen- ist nicht für mich geeignet).

Was ist denn mit Rapsöl?

Das hab ich eigentlich auch immer hier.

• Kann jemand ein Algenöl empfehlen? Und wieviel muss man davon geben? Welches Öl gibt man dann noch dazu?

Sky verträgt das 369 Öl nicht. Vermute es liegt am Fisch.

• wor geben 3 6 9 und Hanföl. War so im.Plan fertig Ernährungsberaterin. Wenn ich hier so lese, belese ich mich aber selbst mal noch ein bisschen dazu. Wir kochen, barfen nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!