Welche Öle verwendet ihr beim Barfen?

• Huii, ich verwende aktuell garkeine Öle.

Ich barfe auch nicht (mehr), habe aber total Lust Ares etwas Öl ins Futter zu mischen. Hat keinen besonderen Grund oder so, mir macht's einfach Spaß.

Ich habe überlegt im Fischöl und/oder Hanföl zu geben. Die Katzen sollen auch was davon abhaben können.

Kann mir da jemand qualitativ hochwertige, kaltgepresste und nicht ganz so mit giftigem Kram belastete Öle empfehlen? :)

• Ich bestelle immer direkt in Ölmühlen. Und das was extra für die Hunde ist, also nicht schnell weg geht, frier ich ein.

Ich nutze das 3-6-9 Öl von DHN und „gutes“ frisches Leinöl und Sonnenblumenöl sehr gerne und regelmäßig.

Wir Menschen essen fast nur Olivenöl, was für Hunde nicht wirklich was bringt.

Leinöl frier ich immer ein, weil das so schnell ranzig wird. Und Sonnenblumenöl ist aus Gründen für mich nicht gut, aber für die Hunde, deshalb kommt’s auch in den TK.

• Ich friere das Leinöl hier auch ein, das kommt im Prinzip nie aus dem Tiefkühler raus. Hab das in 250 ml Flaschen und hole die Flasche immer nur direkt vorm Verwenden raus, da reichen eigentlich 2 Minuten damit das zähflüssig aus der Flasche läuft, zur Not wärme ich die Flasche mit den Händen an.

• Hab grad mal gegoogelt. Gibts unterschiedliche Meinungen.

Leinöl kauf ich immer frisch und frier es einfach ein, was wir nicht schaffen. Das schmeckt immer super. Das 3/6/9 Öl frier ich auch einfach nach Anbruch der Flasche ein. Öl taut extrem schnell auf.

Man kann sich auch die Mühe machen und in Eiswürfelbehältern einfrieren.

Ansonsten steht Öl hier auch einfach rum und hält ewig. Nur das Sonnenblumenöl ist halt nur für die Hunde und das Feuer ich auch ein, sonst müsste ich kleine teurere Mengen kaufen.

• Ich mische immer eine Lachsölkapsel unter das Futter, früher als ich noch gebarft habe, habe ich die Komponenten für die Grundversorgung von Pernaturam gekauft, dazu gehörten Lachs- und Hanföl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!