Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe
-
-
Ich würde es ehrlich gesagt einfach bei Nexgard belassen und sonst ganz NORMAL die Wohnung sauber halten.
Wenn sich die Flöhe vor der Antiparasitikumgabe schon bei dir getummelt haben und sich vermehren konnten, brauchst du eigentlich nur Geduld haben, bis die Nachkommen von deinem Liebling kosten und dann dank Nexgard schleunigst absterbenWenn die Flöhe von draußen sind, dann probier vllt. eine andere Strecke zu gehen und schau dir deinen Hund dann genau an, wenn du nach Haus kommst.
Sowohl mit Flöhen als auch mit Giardien bin ich fertig geworden mit Medikamenten und der ganz normalen Hausarbeit, die auch sonst ansteht. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal nicht allzu sehr stressen.
Und die Flöhe springen nur auf dich über, wenn kein Tier als Wirt vorhanden ist. Die kleinen Plagegeister könnten vllt auf dich überspringen, wenn dein Hund ein flohabwehrendes Mittel bekommt. Denn dann steht der tierische Wirt nicht mehr zur Verfügung und übrig bleibt der Mensch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich hab mich mittlerweile mit den plagegeistern arrangiert
zum Glück lassen sie mich in ruhe und ich sie aber nicht *harrharr.... meine Telefonat mit dem Tierarzt hat auch ergeben dass ich zusätzlich zum nexgard nichts anderes verwenden soll und Geduld haben muss. Drei Monate gib ich dem ganzen und date mich oft und mit Hingabe mit dem staubsauger. Wenn das alles nicht hilft dann raste ich aus! Da hüpfen die Viecher freiwillig aus dem fenster
Hab den spazierweg die letzten Tage gemieden und zum Glück seither nicht mehr so ein horrorerlebnis gehabt. Dat war aber auch traumatisch. Mal sehen wann ich die Kraft hab das nochmal auszuprobieren -
Und die Flöhe springen nur auf dich über, wenn kein Tier als Wirt vorhanden ist. Die kleinen Plagegeister könnten vllt auf dich überspringen, wenn dein Hund ein flohabwehrendes Mittel bekommt. Denn dann steht der tierische Wirt nicht mehr zur Verfügung und übrig bleibt der Mensch
kann ich leider nicht so sehen. ich bemerke das bei mir jedesmal etwa zeitgleich mit dem extremen kratzen meines hundes und in der folge dann der beiden katzen kurz darauf. und das in der regel kurz nachdem unsere mocca sich mit irgend einem hund ein jagen und kuschelspiel auf der strasse oder am strand geliefert hat...hier werden die tiere selten im haus gehalten. entweder laufen sie frei auf den strassen umher als strassentiere, oder als fei laufende besitzertiere oder sie hängen ander kette und sind von daher auch ALLE voll mit flöhen. flohmittel ist den leuten hier zu teuer, denn sie haben meistens selbst kaum geld.
in der regel dauert es dann also auch nicht lange und wir alle sind eifrig am kratzen und bei mir sind die sich daraus entwickenlden quaddeln echt schlimm. damit folgt eine runde fontline und für mich fenistil und ein antihistamin, wenn die stiche knallrot und hart sind und teuflischer als sonst jucken.
was ich damit sagen will: es sind also sowohl andere wirte vorhanden und sie gehen auch auf mich, denn ich den hund oder die katzen im arm habe... die katzen leben nur im haus und bekommen ihre flöhe also durch den hund übertragen...
große säuberungen im haus habe ich nur bei den ersten malen in deutschland gemacht. hier im ausland reicht es meistens, die decken zu waschen, das bett abzusziehen und neu zu beziehen und 2-3x regelmäßig die termine für das flohmittel für alle einzuhalten und es ist wieder ruhe... -
Naja es gibt mehrere wirtspezifische Floharten. Die einen kommen eher auf Hunden und Katzen vor, die anderen suchen sich lieber Menschen als Opfer aus. Was ich dazu gelesen habe, als Baku das Problem hatte, war mehrheitlich, dass Flöhe bei Hunden eher auf Hunden bleiben. Aber natürlich, Ausnahmen gibt es immer.
Ich würde die Situation von dir @zwergilie auch nicht unbedingt auf den TE übertragen. Wenn Flohmittel den Leuten bei dir zu teuer sind und eh alles verfloht ist... naja
-
Katzenflöhe gehen auf alles drauf, Hunde und auch Menschen. Die sind da nicht so pingelig.
Übrigens sind die meisten Flöhe, die bei Hunden zu finden sind, Katzenflöhe. -
-
Katzenflöhe gehen auf alles drauf, Hunde und auch Menschen. Die sind da nicht so pingelig.
Übrigens sind die meisten Flöhe, die bei Hunden zu finden sind, Katzenflöhe.hehe... na da wird mir ja einiges klarer, denn das ding mit dem "flöhe gehen nicht auf menschen" habe ich schon 40 jahre gehört...
-
große säuberungen im haus habe ich nur bei den ersten malen in deutschland gemacht. hier im ausland reicht es meistens, die decken zu waschen, das bett abzusziehen und neu zu beziehen und 2-3x regelmäßig die termine für das flohmittel für alle einzuhalten und es ist wieder ruhe...
Komisch dass es dort im Ausland wo du wohnst und es vor flöhen wimmelt ausreicht und man es hier in Deutschland manchmal wirklich nur durch den Kammerjäger beseitigen kann.
Nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und nicht saugen konnte freue ich mich sogar gleich wieder loszulegen.
Ich konnte bisher nur Tote Dinger finden und das macht mir Hoffnung. Trotzdem erwarte ich in bange Generation zwei und drei....
Ben kratzt sich hier und da aber zum Glück hat er keine flohbissallergie. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Bisse noch länger jucken können auch wenn die flöhe schon weg sind....
Hmmmm....Wie unterscheide ich eigentlich hautschuppen von floheiern?Schönen Pfingstmontag euch allen
-
Ich würde die Situation von dir @zwergilie auch nicht unbedingt auf den TE übertragen. Wenn Flohmittel den Leuten bei dir zu teuer sind und eh alles verfloht ist... naja
ja klar, denn natürlich soll mocca herumtoben und spielen und auch mal ganz nah bei den anderen sein können, denn es gibt dinge , die kann ich ihr nunmal nicht beibringen.wir sind ja hier in unserer tierfeindlichen gegend überhaupt schon froh, wenn es mal irgendwo ein paar besitzertiere gibt, die soweit wenigstens futtermäßig versorgt sind und wissen wo sie hingehören
oder wir auf ein kleines rudel scheuer strassentiere treffen, denn es ist zur zeit touristenzeit und alle die meisten hunde sind "weg"
. flöhe hin oder her...auch wenn es saumäßig juckt. und ebenfalls noch n schönen pfingsmontag
-
Paula war voller Flöhe. Mit dem Flohkamm bei 1 x ziehen hatte ich 5-6 Flöhe im Kamm. Ich bin zu meinen TA und habe 2 Ampullen Advocate bekommen. Eine sollte ich sofort rauf machen und nach 1 Woche die zweite Ampulle. Die zweite Ampulle liegt hier noch. Nach der ersten Ampulle war Paula am nächsten Tag flohfrei
Paula hat sich die Flöhe von dem Hund einer Nachbarin eingefangen. Der kam nur 1 x kurz in meine Wohnung geflitzt und hat welche hier gelassen. Habe ich erst eine Woche später erfahren, das der Flöhe hatte
Advocate hat super schnell gewirkt -
Paula war voller Flöhe. Mit dem Flohkamm bei 1 x ziehen hatte ich 5-6 Flöhe im Kamm. Ich bin zu meinen TA und habe 2 Ampullen Advocate bekommen. Eine sollte ich sofort rauf machen und nach 1 Woche die zweite Ampulle. Die zweite Ampulle liegt hier noch. Nach der ersten Ampulle war Paula am nächsten Tag flohfrei
Paula hat sich die Flöhe von dem Hund einer Nachbarin eingefangen. Der kam nur 1 x kurz in meine Wohnung geflitzt und hat welche hier gelassen. Habe ich erst eine Woche später erfahren, das der Flöhe hatte
Advocate hat super schnell gewirktwie groß ist paula dennß wieviel wiegt sie? mocca ist jetzt bei 18 kg. das wären, wenn ich den herstellerhinweis beachte 1 ampulle pro 4kg= 4,5 ampullen auf das viech gekippt... ? oder wie war das bei dir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!