Sammy spielt verrückt, weil Hündin läufig ist

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein kleines Problem: Unser Sammy wird in wenigen Tagen 1 Jahr. Bei uns mit im Haus bei den Nachbarn lebt das Muttertier (Jacky) von Sammy. Jacky ist gerade wieder in ihrer Hochphase der Läufigkeit. Unser Sammy findet das jetzt natürlich ganz toll und würde seine Mutter wahrscheinlich gerne decken :freude:


    Natürlich lassen wir das nicht zu. Deswegen sitzt er den ganzen Tag bei uns in der Wohnung und häult uns tolle Lieder vor. Heute Morgen bereits seit 7:30 Uhr. Fressen tut er auch nicht richtig. Sein Frühstück steht da immer noch.


    Da es für uns das erste mal ist, dass er so reagiert (vielleicht jetzt endgültig geschlechtsreif?), wissen wir nicht, ob wir was für ihn (und uns) :help: tun können. Irgendwas für die Ablenkung? Bemitleiden tun wir ihn nicht, weil das ja bestimmt total falsch wäre, oder?


    Vielen lieben Dank für die Antworten im Voraus.


    Matthias mit Sammy

  • Hallo :winken:


    Zitat

    Deswegen sitzt er den ganzen Tag bei uns in der Wohnung und häult uns tolle Lieder vor.


    Oh was singt er denn tolles? :lol:


    Zitat

    Fressen tut er auch nicht richtig. Sein Frühstück steht da immer noch.


    Stellt es ihm hin und wartet 10min. wenn er in der zeit nicht fressen möchte nehmt es ihm wieder weg...wenn er Hunger hat frisst er. Es ist nicht schlimm wenn er mal nicht frisst :wink:


    Ablenkung ist immer gut, macht viel Kopfarbeit mit ihm...ja und nich betütteln das bestärkt ihn nur in seinem tun. :wink:


    Das geht vorbei...

  • Dieses Dilemma durchleben wir jedes Jahr zweimal! Einmal im Herbst, und einmal im Frühjahr ( da dann nochmal verstärkt)! Da hilft nichts, da muss man durch! Mein Hund frisst dann auch nichts und singt was das Zeug hält!
    Mach' Dir keine Sorgen! :love: War übrigens letztes Jahr so ziemlich meine erste Frage hier im Forum!

  • Hallo,
    ich glaube, dieses Theater durchleben momentan alle Rüdenbesitzer :)
    Gejammere, Gesabber und Unkonzentration..ja, die Hormone spielen verrückt. Da muss man durch....der Hund auch!
    Mach Dir keine Sorgen, verhungern tut er nicht.


    LG
    Nele

  • Hallo Matthias,


    Sammy verhält sich vollkommen normal. So sind Rüden.


    Ändern kannst du das Verhalten nur durch Kastration. Und die ist bekannterweise eine Einstellungssache und in diesem Forum eine immer wieder gerne genommene Streitfrage.


    LG
    Diana

  • hallo :winken:


    Es ist wirklich nervig mit den läufigen Hündinnen, aber da muss man durch. ;) Ich hab bei meinem Hund auch hin und her überlegt, ob ich ihn kastrieren lassen soll. ich hab mich dann dagegen entschieden. Ob ich es bereue? Ich weiß es nicht. Man weiß ja nicht einmal, ob der Hund nicht nach der kastration in sein altes Muster zurückkehrt... :shock:
    Manche Rüden reagieren ja wirklich extrem bei läufigen Hündinnen, fressen tagelang nichts und sind nur am "jammern" :dagegen: Ich glaub, da tut man dem Hund und sich keinen Gefallen mit, wenn man ihn dann nicht kastrieren lässt! Aber das sollte wie schon gesagt, jedem selbst überlassen werden.


    Liebe Grüße


  • Hah, darauf habe ich ja gewartet. Wundert mich, dass sich noch niemand geäußert hat. :yau:


    Nele

  • Das stimmt so nicht!


    Kastration ist definitv nicht das Mittel der Wahl!!!
    Twister ist kastriert und heult immer noch bei jeder läufigen Hündin.
    Er fisst nicht, er schläft nicht, er ist super schlecht drauf.


    Also vergeßt die Kastration, sie ist (in diesem Falle) NICHT das Mittel der Wahl!!!!!


    Da muß man halt durch, es nervt zwar tierisch, aber eine Alternative gibt es leider nicht. Ich freue mich dann immer auf den Abend. Twister ist so erschöpft, dass er dann völlig zusammenbricht (auf Grund Schlafmangel) und uns wenigstens bis zum nächsten Morgen Ruhe gönnt.


    Lg Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!