Hundeurin auf der Straße

  • Hier gibt es übrigens keine Grünstreifen mehr, da wächst das Unkraut meterhoch


    Das blöde an dem auf den Gehweg pieseln ist ja, daß die anderen Hunde da noch immer rüberpieseln...
    mich persönlich störts dennoch auf der Straße nicht (zumal hier auch so viel rumliegt, daß man das nicht mal bemerken würde, weil man eh Slalom durch Glassscherben etc. läuft, okay, macht es nicht besser, aber....), schon aber auf der Wiese im Park wenn man dann im Sommer dort nicht mehr sitzen kann wegen süßlichem Geruch. In meinem Garten würde ich solche Stellen nicht haben wollen

  • @stefanie: Wo lässt du dann deinen Hund pinkeln? Du mutest den anderen den Uringeruch deines Hundes auf warmen Asphalt zu, aber in deinem Garten willst du das nicht, weil es unangenehm ist? Bitte sag mir, dass ich da was falsch verstanden habe... :???:

  • @stefanie: Wo lässt du dann deinen Hund pinkeln? Du mutest den anderen den Uringeruch deines Hundes auf warmen Asphalt zu, aber in deinem Garten willst du das nicht, weil es unangenehm ist? Bitte sag mir, dass ich da was falsch verstanden habe... :???:

    Ohjemine. Was für ein Drama - Dein flehendliches 'Bitte sag mir 'daß ich das falsch verstanden habe. Es geht hier ja nicht um Leben oder Tod. Bei uns gegenüber fängt sofort Grün an, wenn Dich das beruhigt.
    Aber ja, mich würde es nicht stören, wenn andere Hunde vor unser Haus auf der Straße pieseln, weil ich mich auf der Straße eine Sekunde aufhalte und mich dort nicht hinsetze oder hinlege wie in einem Park. Außerdem kann hier kein HH etwas dafür, daß die Grünstreifen nicht vom Unkraut befreit werden. Wenn man es mal logisch sieht, wo sollen die Hunde hinmachen, wenn man hier Straßenspaziergänge vornimmt. Wir haben aber eh keine gemahct, weil mein Hund das nicht mochte, da gings eh nur gegenüber zum pieseln vors Haus udn dann in den Wald

  • In meinem Garten würde ich solche Stellen nicht haben wollen

    Im eigenen Garten sind Pieselstellen doch das kleinste Problem oder hat jemand einen Garten ohne Wasseranschluß?


    Pischt sich bei mir im Garten einer der Hunde richtig aus, komme ich mit dem Wasserschlauch und spüle das gründlich weg. Da riecht nichts mehr.

  • Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich wie einem hier das Wort im Mund Rumgedreht wird und nur passende Stellen zitiert werden. Ich habe nie gesagt, dass ich meinen Hund noch für einen Welpen halte, sondern dass es damals nicht anders ging. Zudem beschmutzt sie wie gesagt weder Gehweg noch Hauswand. Sie macht von sich aus nicht in unseren Hof und das ist auch gut so da wir mehrere Firmen auf dem Grundstück haben die mit Autos rein und raus müssen etc. Ich habe ihr das nie verboten also ist wohl nicht davon die Rede dass es mein Fehler ist. Wie gesagt macht Mila normal unten am Main es ging um vereinzelte Fälle in denen sie auf die Straße gemacht hat. Zudem wollte ich nur Infos zur RechtsLage und keine Moralpredigt. Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Hätte der Herr normal mit mir gesprochen hätte ich ihmir meine Ansicht erklärt aber so geht das nicht.

  • Im eigenen Garten sind Pieselstellen doch das kleinste Problem oder hat jemand einen Garten ohne Wasseranschluß?
    Pischt sich bei mir im Garten einer der Hunde richtig aus, komme ich mit dem Wasserschlauch und spüle das gründlich weg. Da riecht nichts mehr.

    Vielleicht sind meine Famile und ich dann extrem geruchsunempfindlich, aber ich habe noch nie irgendwas nachspülen müssen, obwohl unsere Hunde in den Garten pinkeln (oder die Menge macht den Unterschied? 2x 10kg Whippet macht sicher nicht so viel wie ein oder mehrere Neufundländer :D )

  • Beim Thema Garten, ging es aber wenn ich es richtig verstanden habe darum, dass dort andere Hunde nicht hinpinkeln sollen. Und das möchte ich auch nicht!

  • Bei uns pissen auch manchmal Hunde an den Eckpfeiler- ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm.
    Autoabgase riechen deutlich unangenehmer.

    Joa, und wenn die Nachbarskinder im gleichen Haus sich am Pfeiler festhalten oder das angepisste Gartentor aufmachen möchten, ist das auch nicht schlimm?


    Mir tun die Müllmänner auch immer leid, ganz viele Leute lassen ihre Hunde die gelben Säcke markieren. Das spritzt dann besonders schön beim Schleudern in den Müllwagen.



    Zudem wollte ich nur Infos zur RechtsLage und keine Moralpredigt. Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Hätte der Herr normal mit mir gesprochen hätte ich ihmir meine Ansicht erklärt aber so geht das nicht.

    Gegen MAL sagt ja auch keiner was.
    Ist mir heute auch in der Stadt passiert. Der Jungspund fand die Stadt so aufregend, dass er trotz vorherigem Geschäft nochmal hingemacht hat.Dann sammel ich das auf, geh evtl mit einem Tuch drüber und kippe meine kleine Flasche Mineralwasser drüber. Da kam eine Oma an und hat sich bedankt, dass ich das so verantwortungsvoll weg mache :ka:



    Vielleicht wollte der Herr ja gar nicht deine Ansicht hören - vielleicht wollte er einfach keine Urinpfützen vor der Tür haben.



    Ich verstehe nicht, wieso man immer auf die Rechtslage pochen muss. Nimm doch einfach daraus für dich mit, dass er nicht der einzige Mensch ist, der das (auch ohne rechtliche Anordnung) nicht gut findet und dass es anscheinend viele verschiedene Alternativen gibt, um den Hund auf seiner täglichen Löserunde nicht immer wieder ins Wohngebiet machen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!