Hundeurin auf der Straße

• Ne- finde ich jetzt auch nicht schlimm.

In welcher Höhe pieselt ein Rüde?

Selbst ein großer schafft es nicht bis zur Türklinke eines Gartentores.

Kinder, die so klein sind, das sie sich in Höhe von Urinspuren befinden, lasse ich einfach nicht vom Arm oder aus dem Kinerwagen. Krabbelkinder auf Straßen habe ich auch noch nie gesehen ;)

• Die pinkeln so auf Kniehöhe dagegen und wenn die Kinderchen dahin watscheln und die Klinke runter ziehen, halten sie sich gern mal fest auf deren Höhe oder drücken sich komplett dagegen.
    Wie zB auf diesem Foto aus dem Netz c5ccd61681.jpg

• Schönes Beispielfoto.

In die Höhe, in der sich die Patschhändchen befinden, pieselt kein Hund. Kleidung kann man waschen, sie könnten ja auch zuvor mit dem Popo im Grün gesessen haben, wo einige Zeit vorher ein Hund Pipi gemacht hat ;)

• Meine Hündin war als Welpe auch so ein Straßenpinkler, ich fand das furchtbar und habe ihr das ratzfatz abgewöhnt. Ich fand es früher auch immer schlimm wenn die Rüden überall das Bein heben, naja seit ich selbst einen haben, weiß ich das es nicht so einfach ist. Ich kann aber auch den Ärger der Mitbürger verstehen und gebe mein bestes. Zum Glück kenne ich keinen Ort ohne Grünstreifen, Sachen gibt es.

Ich würde einfach darauf achten das die Maus nicht mehr in der Nähe des Grundstückes macht, egal ob erlaubt oder nicht, man muss ja keinen Ärger provozieren, Hundehasser gibt es leider genug.

• Ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist dass normale Hunde ihr Revier nicht beschmutzen.

Ich kenne nur Hunde, die nicht in den eigenen Garten pinkeln, wenn ihnen das vom Halter von klein auf so anerzogen wurde.
    Weil Hundeurin im EIGENEN Garten nämlich unerwünscht ist.

Gestatte Deinem Hund, seine Hinterlassenschaften in Deinem Garten zu lassen und niemand muß mehr rumbrüllen, egal, ob derjenige nun Recht hat oder nicht

(Meine scheinbar unnormalen Hunde haben auf "Ihrem Revier" jeder seine eigenen Pinkelecken :D )

• Die Gegend in der meine Schwiegereltern wohnen hat auch keine Niemandsland- Grasstreifen.

Da gibt es nur Asphalt oder liebevollst gepflegte und bepflanzte Vorgärten. Eventuell geht noch das gemähte Streifchen Gras um den Kindergarten? Nein, das käme auch nicht an.

Da bleibt nur die Straße oder dreimal täglich mit dem Auto Gassi Fahren, was auch Wahnsinn ist.

Wenn es wirklich nur um Pipi geht, weiß doch jeder, dass man auf der Straße nicht mit Hausschuhen läuft:
    Autos verlieren diverse Flüssigkeiten ( wer barfuß läuft sieht es schnell an den Fußsohlen), Menschen rotzen/kotzen, es gibt Ölflecken etc.

Ich find es netter, der Hund macht auf die Straße und nicht an den Gartenzaun von jemandem.
    Der Regen wäscht es weg.

Das Pipi auf der Straße sieht man halt. Aber es ist dasselbe Pipi, das die Grünstreifen benetzt über die die Hunde laufen. Und bloß weil man es da nicht sieht, ist es dann weniger eklig?

Beliebte Pipiecken stinken immer. Auch wenn da Gras und Gebüsch wächst.

Ich sammle die Häufchen ( und manchmal auch den eines anderen Hundes), wasche Durchfall von der Straße, nehme auch die Wolle fremder Hunde mit in den Kotbeutel damit es die Rehe nicht fressen.
    Und generell gehe ich nicht in Wohngebieten Gassi wenn ich es vermeiden kann.

Aber irgendwann ist auch mal gut.

Ich denke was das betrifft wird auch kein Gesetzt kommen, weil das eine Nichtigkeit ist.
    Kenne auch kein Land in dem die Straßen per Gesetz vor Hundeurin geschützt wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!