-
-
Die Gegend in der meine Schwiegereltern wohnen hat auch keine Niemandsland- Grasstreifen.
Da gibt es nur Asphalt oder liebevollst gepflegte und bepflanzte Vorgärten. Eventuell geht noch das gemähte Streifchen Gras um den Kindergarten? Nein, das käme auch nicht an.
Da bleibt nur die Straße oder dreimal täglich mit dem Auto Gassi Fahren, was auch Wahnsinn ist.
Wenn es wirklich nur um Pipi geht, weiß doch jeder, dass man auf der Straße nicht mit Hausschuhen läuft:
Autos verlieren diverse Flüssigkeiten ( wer barfuß läuft sieht es schnell an den Fußsohlen), Menschen rotzen/kotzen, es gibt Ölflecken etc.Ich find es netter, der Hund macht auf die Straße und nicht an den Gartenzaun von jemandem.
Der Regen wäscht es weg.Das Pipi auf der Straße sieht man halt. Aber es ist dasselbe Pipi, das die Grünstreifen benetzt über die die Hunde laufen. Und bloß weil man es da nicht sieht, ist es dann weniger eklig?
Beliebte Pipiecken stinken immer. Auch wenn da Gras und Gebüsch wächst.
Ich sammle die Häufchen ( und manchmal auch den eines anderen Hundes), wasche Durchfall von der Straße, nehme auch die Wolle fremder Hunde mit in den Kotbeutel damit es die Rehe nicht fressen.
Und generell gehe ich nicht in Wohngebieten Gassi wenn ich es vermeiden kann.Aber irgendwann ist auch mal gut.
Ich denke was das betrifft wird auch kein Gesetzt kommen, weil das eine Nichtigkeit ist.
Kenne auch kein Land in dem die Straßen per Gesetz vor Hundeurin geschützt wären.Danke dir Stimme ich vollkommen zu:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich wohne leider nicht mehr auf dem Land, sondern in einer recht großen Stadt, mit wenig Grün.
In unserer Straße gibt es gar nichts, in den angrenzenden, einige Baumscheiben auf denen früher das Unkraut spross. Seit einigen Jahren werden immer mehr von ihnen gärtnerisch beackert.
Soll ich meinen Hund etwa da rein machen lassen? Der arme Gärtner der dann da ein wenig jätet...
Gott sei Dank ist der Park nicht weit und mit einem erwachsenen Hund problemlos zu erreichen.
Aber es gibt einfach immer weniger Platz wo sich ein Hund mal erleichtern darf.
Und da finde ich nicht, dass die öffentliche Ordnung gleich gefährdet ist, wenn der mal auf den Asphalt pinkelt.ist ja nun wirklich nicht der einzige Dreck der da landet...
Zumal Regen da auch hilfreich ist.
Das man die Haufen einsammelt ( auch vom Grünstreifen) ist ja wohl logisch... Das ist wirklich eine Sauerei... -
Ich habe das selbe bzw ein ähnliches Problem wie Threaderstellerin.
Wie dem auch sei - ich möchte mal mit dem Gerücht aufräumen, das Hundeurin stinkt. Tut er nämlich nicht. Meine Hündin hat sich früher regelmäßig auf unsere Wiese entleert ... da stank gar nichts aber das Gras wuchs gut. Warum Stinkt eigentlich Urin? Weil da Harnstoff enthalten ist und dieser von Bakterien verstoffwechselt wird.
Der Urin von Hunden enthält in der Regel deutlich weniger Harnstoff wie der von Menschen.
Natürlich kann man nicht mit solchen Argumenten bei den Leuten anfangen. Ich verweise aber dann auf Katzen und anderes Getier was überall hin macht oder ignoriere diese Leute wenn die sich nicht benehmen können und rum schreien. -
Viel Erfolg!
google.de
Nichts davon macht mir Angst.
-
-
Ich denke was das betrifft wird auch kein Gesetzt kommen, weil das eine Nichtigkeit ist.
Unterschätze die deutsche Gründlichkeit nicht, wenn es um Bürgerabzocke geht.
Kenne auch kein Land in dem die Straßen per Gesetz vor Hundeurin geschützt wären.
Es gibt auch kaum Länder, in denen es Hundesteuer gibt. :|
-
Nichts davon macht mir Angst.
Sollte es auch nicht. Oder hattest du etwa danach gesucht?
Ich habe verstaden das es für dich schlimmeres als HundePisse gibt. Aber darum geht es hier nicht.
-
Das mein Hund nicht an Privateigentum pinkelt ist für mich selbstverständlich.
Aber ich bin echt nicht bereit zum Kackbeutel auch noch eine Auffangkelle mitzunehmen.
Wenn auf einem Bürgersteig eine Grassode aus den Fugen wächst und mein Hund pinkelt die an, ist mir das egal.
Er pinkelt auch häufig an der Bordsteinkante, wenn dort Unkraut wächst.
Ich finde, man kann auch übertreiben.
-
...
Wie dem auch sei - ich möchte mal mit dem Gerücht aufräumen, das Hundeurin stinkt. Tut er nämlich nicht. Meine Hündin hat sich früher regelmäßig auf unsere Wiese entleert ... da stank gar nichts aber das Gras wuchs gut...
Das glaub ich jetzt mal weniger. Vielleicht stinkt Hundeurin weniger als der von Menschen, aber er stinkt. Grad auf Asphalt und wenn ev. auch noch die Sonne drauf scheint.
In der Wiese versickert der Urin natürlich und trocknet nicht an der Oberfläche wie bei Asphalt. Wieso sollte das ähnlich riechen, wie wenn der Hund auf den Gehsteig pinkelt? Unsere Hündin uriniert auch immer wieder mal im Garten, grad jetzt kurz vor der Läufigkeit markier sie mehr oder weniger ständig. Aber im Sommer gabs in sonnenbestrahlten Ecken deutliche Brandspuren, wo sie hingepinkelt hat.
Wie auch immer, Stadthunde tun mir da echt leid, wenn wir in Asphaltwüsten unterwegs sind, sucht die Kröte verzweifelt ein paar Grashalme, um sich darauf zu erleichtern - und da sucht bisweilen recht lange. Dass stark frequentierte Ecken Anrainer stören ist auch wieder verständlich, aber ein HH kann auch nicht die Schuld aller umliegend wohnenden auf sich nehmen und die Brüllerei kassieren. Also: Lächeln, nicken, Arschloch denken.
-
Das mein Hund nicht an Privateigentum pinkelt ist für mich selbstverständlich.
Wo fängt das an wo hört das auf. Ich lass meinen Hund nicht auf ein Beet pinkeln oder auf eine mit Steinen abgegrenzte wiese. Wenn diese Wiese aber direkt an den Bürgersteig grenzt ohne Abgrenzug ist mir das Wurst. Sollen die Besitzer doch nen kleinen Plastezaun ringsum ziehen.
Zitat
Aber ich bin echt nicht bereit zum Kackbeutel auch noch eine Auffangkelle mitzunehmen.Jap irgendwo ist Schluss.
Am Ende heißts auch hier wieder Kopf einschalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!