-
-
Wie dem auch sei - ich möchte mal mit dem Gerücht aufräumen, das Hundeurin stinkt. Tut er nämlich nicht.
Doch, der Urin unserer beiden Hunde bzw. mindestens von einem stinkt definitiv. Das ist mir die letzten Tage mehrfach aufgefallen. Außerdem stinkt Paco schon seit jeher immer erbärmlich, wenn er im Intimbereich zu viel Fell hat und sich dann vermutlich selber beim Markieren mit erwischt oder ähnliches.
Ich persönlich finde es auch alles andere als angenehm, wenn Hunde auf Asphalt pinkeln. Klar, das passiert mal, dann ist es in meinen Augen aber nicht zu viel verlangt, da Wasser (Wasser mit Essig oder ähnliches) eben drüberzukippen, wenn es schon wie bei der TS in der Nachbarschaft passiert. Das ist doch kein großer Akt nach dem Gang eben nochmal an die Stelle zu gehen und kann dazu beitragen, unnötigen Stress in der Nachbarschaft zu vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo fängt das an wo hört das auf. Ich lass meinen Hund nicht auf ein Beet pinkeln oder auf eine mit Steinen abgegrenzte wiese. Wenn diese Wiese aber direkt an den Bürgersteig grenzt ohne Abgrenzug ist mir das Wurst. Sollen die Besitzer doch nen kleinen Plastezaun ringsum ziehen.
Jap irgendwo ist Schluss.
Am Ende heißts auch hier wieder Kopf einschalten.Warum sollen immer Zäune aufgestellt werden, die auch von Hunden angepinkelt werden?
"Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu"
Ich möchte auch nicht, dass jeder zweite Hund z. B. unser Auto anpinkelt.
-
Ich mags nicht haben dass mein Hund auf Asphalt pinkelt. Da es nicht versickert, finde ich es selbst unschön und für andere erst recht. Ok bei regen, was in Hamburg oft der Fall ist, ist es nicht so schlimm, aber um Bambi kein "mal darfst du und mal nicht" zuzumuten, darf er konsequent nicht.
Bis zum nächsten "weichen" Boden muss er einbehalten. Das sind ca. 3-4 min und muss drin sein. ich geh ja nicht erst los wenn ich weiß ihm platzt gleich der Knoten im Schlauch. -
Genauso wenig wie mein Rüde Autos, Bänke, Mülleimer, Kinderwagen etc. pp. markieren darf, dürfen meine Hündinnen auch nicht überall pinkeln wo sie gehen und stehen.
Ausnahmen sind Krankheiten wie wenn mein Hund Durchfall, eine Blasenentzündung etc. hat. Ich gehe aber immer eine kleine Löserunde auf die Wiese bevor ich zB in die Stadt gehe. Ich hab einfach Glück selbst in Berlin haben wir einen kleinen Park vor der Tür wo der Hund sich lösen kann. Deswegen ist es glaub ich in diesem Fall schwierig, weil der Hund ja wirklich keine andere Möglichkwit zu haben scheint..
-
"Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu"
Ich möchte auch nicht, dass jeder zweite Hund z. B. unser Auto
anpinkelt.
Hab ich kein Problem mit. Wenn es draußen steht, muss man mit Verschmutzung rechnen.
In Berlin kann man ja schon froh sein, wenn Touris nicht mutwillig an die Scheiben pinkeln, weils zum "Berlin-Gefühl" dazugehört, sich danebenzubenehmen. :/ -
-
Hab ich kein Problem mit. Wenn es draußen steht, muss man mit Verschmutzung rechnen.In Berlin kann man ja schon froh sein, wenn Touris nicht mutwillig an die Scheiben pinkeln, weils zum "Berlin-Gefühl" dazugehört, sich danebenzubenehmen. :/
Ich hatte mal ein Erlebnis der anderen Art
Ich komme morgens mit meinem Hund vom Gassi und sehe einen Mann auf die Auffahrt unseres Mietshauses gehen.
Ich lege also einen Gang zu, um zu sehen, was für ein Vogel das ist.
Nun, ich komme auf die Auffahrt, da steht der da und pinkelt gegen den Zaun.
Während er da so stand und pinkelte, diskutierten wir über richtig oder falsch seiner Tätigkeit.
Als ich in die Wohnung kam war mein Mann verwundert über mein grinsendes Gesicht. Mir war aufgefallen, dass ich mich noch nie so lange mit einem pinkelnden Mann unterhalten habe.
-
Doch, der Urin unserer beiden Hunde bzw. mindestens von einem stinkt definitiv. Das ist mir die letzten Tage mehrfach aufgefallen.Ich würde mir Gedanken machen. Ich bin schon angepinkelt worden von einem übermütigen Labbirüden ... da hat nichts gerochen. Ich halte aber auch nicht meine Nase 2cm nah dran.
Urin fängt in der Regel erst an zu riechen, wenn er sich zersetzt. Wenn auf der Straße was ist, ist das so schnell weggetrocknet. Ich bin froh hier zwar in der Stadt zu leben die noch halb Land ist. Alles nicht sooo schlimm.Urin macht aber Schäden an der Bausubstanz bzw an Metallen. Deswegen würde ich, wenn ich einen Rüden hätte, nicht überall hin markieren lassen.
Zitat
Außerdem stinkt Paco schon seit jeher immer erbärmlich, wenn er im Intimbereich zu viel Fell hat und sich dann vermutlich selber beim Markieren mit erwischt oder ähnliches.Das schafft meine Hündin auch - nichts - 0 Geruch.
Zitat
Ich persönlich finde es auch alles andere als angenehm, wenn Hunde auf Asphalt pinkeln. Klar, das passiert mal, dann ist es in meinen Augen aber nicht zu viel verlangt, da Wasser (Wasser mit Essig oder ähnliches) eben drüberzukippen, wenn es schon wie bei der TS in der Nachbarschaft passiert. Das ist doch kein großer Akt nach dem Gang eben nochmal an die Stelle zu gehen und kann dazu beitragen, unnötigen Stress in der Nachbarschaft zu vermeiden.Natürlich ist das zuviel verlangt - ich murmel gerade vor mich etwas hin von wegen Latten und Zaun.
Vernunft! - bitte Vernunft! Der Urin auf der Straße schadet nicht und ist sehr schnell weg getrocknet und bei nassem Wetter verdünnt und weg gespüßlt.
Und wehe hier sagt jemand "Und die Kinder" - da gibts gleich einem mit einem nassen Fisch um die Ohren.
Solche Verhaltensweisen sind ein Dammbruch. Ich bin keiner der irgendwo mit den Nachbarn in Streit geraten möchte aber ich bin auch keiner der den Menschenverstand abschaltet und Sachen macht wo man sich vor 20 Jahren lachend an den Kopf gegriffen hätte mit dem Hinweis das noch Plätze in der Nervenheilanstalt frei sind.
Und am meisten regen sich (wenn überhaupt) übrigens Rentner auf deren Geruch nachweislich schlechter ist wie von Personen die 30 oder 40 Jahre jünger ist aber die das nicht stört.Warum sollen immer Zäune aufgestellt werden, die auch von Hunden angepinkelt werden?
Warum nicht?
Zitat
"Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu"Ja mir wäre es egal ob auf meine Wiese vorm Haus die Hunde drauf pinkeln oder Kacken solange die festen Bestandteile entfernt werden.
Zitat
Ich möchte auch nicht, dass jeder zweite Hund z. B. unser Auto anpinkelt.Wer will das schon. Das ist auch assozial.
Also bei manchen Kommentaren hier frage ich mich was da für ein Stock ganz tief im Hintern drin steckt - so viel Spießbürgertum unter Hundehaltern ... tragisch ...
-
Ich würde mir Gedanken machen. Ich bin schon angepinkelt worden von einem übermütigen Labbirüden ... da hat nichts gerochen. Ich halte aber auch nicht meine Nase 2cm nah dran.Urin fängt in der Regel erst an zu riechen, wenn er sich zersetzt. Wenn auf der Straße was ist, ist das so schnell weggetrocknet. Ich bin froh hier zwar in der Stadt zu leben die noch halb Land ist. Alles nicht sooo schlimm.
Urin macht aber Schäden an der Bausubstanz bzw an Metallen. Deswegen würde ich, wenn ich einen Rüden hätte, nicht überall hin markieren lassen.
Das schafft meine Hündin auch - nichts - 0 Geruch.
Natürlich ist das zuviel verlangt - ich murmel gerade vor mich etwas hin von wegen Latten und Zaun.Vernunft! - bitte Vernunft! Der Urin auf der Straße schadet nicht und ist sehr schnell weg getrocknet und bei nassem Wetter verdünnt und weg gespüßlt.
Und wehe hier sagt jemand "Und die Kinder" - da gibts gleich einem mit einem nassen Fisch um die Ohren.
Solche Verhaltensweisen sind ein Dammbruch. Ich bin keiner der irgendwo mit den Nachbarn in Streit geraten möchte aber ich bin auch keiner der den Menschenverstand abschaltet und Sachen macht wo man sich vor 20 Jahren lachend an den Kopf gegriffen hätte mit dem Hinweis das noch Plätze in der Nervenheilanstalt frei sind.
Und am meisten regen sich (wenn überhaupt) übrigens Rentner auf deren Geruch nachweislich schlechter ist wie von Personen die 30 oder 40 Jahre jünger ist aber die das nicht stört.Warum nicht?
Ja mir wäre es egal ob auf meine Wiese vorm Haus die Hunde drauf pinkeln oder Kacken solange die festen Bestandteile entfernt werden.
Wer will das schon. Das ist auch assozial.
Also bei manchen Kommentaren hier frage ich mich was da für ein Stock ganz tief im Hintern drin steckt - so viel Spießbürgertum unter Hundehaltern ... tragisch ...Stock im Hintern? Spießbürgertum?
Ich nenne das Anstand und Respekt vor fremden Eigentum.
Aber das Wort "Respekt" gehört ja heute leider eher in das Fremdwörterbuch.
-
Zitat
Ich nenne das Anstand und Respekt vor fremden Eigentum.
Aber das Wort "Respekt" gehört ja heute leider eher in das Fremdwörterbuch.Deine Antwort ist undifferenziert - ich weiß nicht auf welchen Aspekt meines Posts du antwortest ... lerne bitte mal ordentlich zu Quoten.
Und das Respekt vor dem Eigentum anderer mir fehlten soll, lasse ich mir nicht unterschieben - das solltest du aus meinen Beiträgen raus gelesen haben. -
Also bei manchen Kommentaren hier frage ich mich was da für ein Stock ganz tief im Hintern drin steckt - so viel Spießbürgertum unter Hundehaltern ... tragisch ...
Diese Bemerkung empfinde ich als respektlos.
Man kann die eigene, gegenteilige Meinung auch in etwas gewählterer Form ausdrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!