Sodbrennen und Magenübersäuerung bei Hunden
-
-
Bekommst du eigentlich nicht auch so eine automatische Warnung vom Forum, wenn du einen alten Thread ausgräbst? Ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder Trockenfutter (allerdings Extruder) ausprobiert und es gab sofort Sodbrennen. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Ob das wirklich am Aufquellen liegt? Aber kaltgepresstes quillt ja auch auf. Wir gehen jedenfalls wieder zurück zum sicheren Nassfutter erst mal. Was gefällt dir am Vet Concept nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sodbrennen und Magenübersäuerung bei Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob das wirklich am Aufquellen liegt? Aber kaltgepresstes quillt ja auch auf.
Kaltgepresstes zerlegt sich aber auch - in einem Wasserglas sinkt es ab und zerfällt dann einfach. Extruder schwimmt oben und saugt, und saugt...
Bei uns hat Kaltgepresst gegen Nüchternbrechen geholfen - wenn man sowieso bei Trofu bleiben will, kann man ja mal Markus Mühle versuchen, das gibts in kleineren Packungen.
Oder gleich ein entsprechendes Gastrointestinal-Trofu von RC oder Hills?
-
Bekommst du eigentlich nicht auch so eine automatische Warnung vom Forum, wenn du einen alten Thread ausgräbst? Ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder Trockenfutter (allerdings Extruder) ausprobiert und es gab sofort Sodbrennen. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Ob das wirklich am Aufquellen liegt? Aber kaltgepresstes quillt ja auch auf. Wir gehen jedenfalls wieder zurück zum sicheren Nassfutter erst mal. Was gefällt dir am Vet Concept nicht?
Also, ich glaube ich habe keine Warnung bekommen, ich weiß nicht...
Ich habe gelesen, dass kaltgepresstes Trockenfutter zu Brei zerfällt und dann ähnlich verdaut wird, wie gekochtes oder rohes Essen. Ich weiß auch, dass es ein paar Mythen gibt und es gar nicht so schonend verarbeitet wird, wie immer angenommen, aber zumindest soll es nicht so aufquellen wie Trockenfutter, das extrudiert wurde.
Nassfutter hat ja bei uns leider gar keine Besserung gebracht, weder das von Boos, noch GranCarno oder Gustico. Und er verschmäht es, obwohl ich immer dachte, Nassfutter muss so beliebt sein bei Hunden, ist doch im Prinzip wie gekochte oder gegarte Fleischmahlzeit?! Jedenfalls möchte ich nicht mehr Nassfutter wegschmeißen, dafür ist mir das Geld zu schade. Dann kann ich auch wieder zum Trockenfutter umsteigen, nur vielleicht diesmal ein kaltgepresstes. Ich hab auch schon mal gebackenes ausprobiert, da war die Akzeptanz zwar etwas höher, aber dann irgendwann auch nicht mehr. -
Ob das wirklich am Aufquellen liegt? Aber kaltgepresstes quillt ja auch auf.
Kaltgepresstes zerlegt sich aber auch - in einem Wasserglas sinkt es ab und zerfällt dann einfach. Extruder schwimmt oben und saugt, und saugt...
Bei uns hat Kaltgepresst gegen Nüchternbrechen geholfen - wenn man sowieso bei Trofu bleiben will, kann man ja mal Markus Mühle versuchen, das gibts in kleineren Packungen.
Oder gleich ein entsprechendes Gastrointestinal-Trofu von RC oder Hills?
Hey, was für ein süßer Pudel :)
Ja, wir versuchen einfach mal ein kaltgepresstes Trockenfutter. Royal Canin und Hills haben irgendwie so schlechte Inhaltsstoffe und oft auch Geflügel/Reis drin. Dachte immer die beiden Marken sind so in der Kategorie Pedigree oder so, aber vielleicht irre ich mich. -
Der süßeste
Bei kaltgepresst kann es sein, dass Elmo dann erstmal mehr Output hat, vielleicht auch etwas Durchfall - da müsst ihr schauen, ob sich das in Wohlgefallen auflöst oder er es nicht verträgt, das kommt vor. Und natürlich auch den medizinischen Faden weiterverfolgen, aber vielleicht ist KG-Futter ja ein erster Schritt.
RC und Hills sind oft in der Kritik wegen ihrer Inhaltsstoffe, aber ihre Futter sind wirklich durchdacht und umfangreich getestet. Viele hier haben (nach einiger Überwindung, sie auszuprobieren) damit Erfolge erzielt. Ich würd's also nicht gleich abschreiben, sondern mal im Hinterkopf behalten. Sowas ist durchaus eine valide Option.
-
-
Der süßeste
Bei kaltgepresst kann es sein, dass Elmo dann erstmal mehr Output hat, vielleicht auch etwas Durchfall - da müsst ihr schauen, ob sich das in Wohlgefallen auflöst oder er es nicht verträgt, das kommt vor. Und natürlich auch den medizinischen Faden weiterverfolgen, aber vielleicht ist KG-Futter ja ein erster Schritt.
RC und Hills sind oft in der Kritik wegen ihrer Inhaltsstoffe, aber ihre Futter sind wirklich durchdacht und umfangreich getestet. Viele hier haben (nach einiger Überwindung, sie auszuprobieren) damit Erfolge erzielt. Ich würd's also nicht gleich abschreiben, sondern mal im Hinterkopf behalten. Sowas ist durchaus eine valide Option.
Danke für den Tipp! Ich schau gleich mal auf deren Websites, vielleicht sind ja auch Sorten ohne Geflügel/Reis/Getreide/Lamm dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!