Fell des Irish Soft Coated Wheaten Terrier
-
-
Wo steht denn, dass ein Curly nicht haart? Alle Retriever haaren, vielleicht also nicht so viel wie ein Labrador, aber da sie Unterwolle haben, haben sie eben auch normalen Fellwechsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fell des Irish Soft Coated Wheaten Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
als ich mich vor 16 Jahren für einen Curly entschieden habe, habe ich das irgendwo lesen, kann jetzt nicht sagen wo das genau war. Zu dieser Zeit gab es in Deutschland noch nicht einmal einen Züchter und wir mussten nach Dänemark fahren. Im Internet findet man auch Bilder wie ein es beim Bürsten eines Curlys aussehen kann unter "Curlies shed". Es wird ja sogar geraten das Fell des Curlys nie zu kämmen, sondern nur mit feuchten Fingern zu bearbeiten. Das funktioniert aber nur, wenn man den Hund vorher ausgiebig gebürstet hat und auch dann hat man massig Haare an den Fingern. Naja, ist ja auch nicht schlimm wenn der Hund dann doch Haare verliert, dafür bringt ein Curly durch die kurzen Haare an den Beinen und Pfoten wenig Schmutz ins Haus.
LG
Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!