Verband am Oberschenkel des Vorderbeins
-
-
Moin,
ich hab ein kleines Problem... der Herr Hund hat irgendwas im Oberschenkel stecken, eine Granne tippe ich. Nachdem die von alleine nicht raus kam und auch nicht raus eitern wollte, bin ich mit Zugsalbe ran - aber schon den zweiten Tag in Folge krieg ich den Verband nicht ordentlich angelegt - er rutscht immer runter und jetzt ist drunter zwar alles geteert, aber die eigentliche Stelle ist nahezu unbehandelt. Ich hab bisher Teer auf die Kompresse gepackt und die dann mit Leukosilk am Hundebein befestigt - nachher hab ich einen selbstklebenden Verband von oben bis unten am Bein angelegt - aber es rutscht von dem strammen Oberschenkel immer runter und drückt dann unten sogar auf die Wolfskralle. Zu fest wollt ich allerdings auch nicht verbinden, aus Angst, dass das Bein schlecht durchblutet wird oder er das Bein nicht mehr beugen kann. Kann man eine Schlaufe über den Körper legen oder wie sollte ich sonst vorgehen?
Hier sieht man recht gut, wo der alte Teer klebt und wo die Verletzung ist (ist so rot durchs viele Lecken)Und so hatte ich es verbunden:
Also schon übers ganze Bein, immer brav über Kreuz (by the way, guckt er nicht furchtbar leidend? Als wäre das Bein quasi schon amputiert)
Grüße :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verband am Oberschenkel des Vorderbeins* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zieh ihm ein Baby-T-Shirt an und schneide die Ärmelchen gegebenenfalls etwas kürzer.
-
Man muss einfach nur den Ellenbogen mit einwickeln, dann hat man einen Haltepunkt.
-
Damit ein Verband nicht rutscht muss, ist es sinnvoll ihn bis über das nächste Gelenk zu wickeln. Das ist da an der Stelle kaum möglich. Ich würden den Verband wohl 1x um den Brustkorb wickeln, um ihm Halt zu geben...
Gute Besserung!
LG Anna
-
Kein Verband - T-Shirt und gegebenenfalls unten einmal mit Rollenpflaster schließen.
-
-
Damit ein Verband nicht rutscht muss, ist es sinnvoll ihn bis über das nächste Gelenk zu wickeln. Das ist da an der Stelle kaum möglich. Ich würden den Verband wohl 1x um den Brustkorb wickeln, um ihm Halt zu geben...
Gute Besserung!
LG Anna
genau so
Verband 1mal um den Brustkorb dann sollte es halten -
eine Granne tippe ich. Nachdem die von alleine nicht raus kam und auch nicht raus eitern wollte, bin ich mit Zugsalbe ran
Wie wäre es mit Tierarzt? Sind Grannen nicht dafür bekannt, Widerhaken zu haben und sich immer tiefer ins Gewebe zu bohren?
An deiner Stelle würde ich nicht weiter selbst rumdoktorn, vor allem, weil es ja scheinbar auch nichts bringt, sondern zum TA gehen.
-
Einmal um den Brustkorb wäre auch mein Vorschlag.
Ich hatte die gleiche Stelle am Hinterlauf einzuwickeln, damit ein Leckexzem abheilen konnte, und da hab ich einen Strumpf unten abgeschnitten, übers Bein gezogen und mit Band an seinem Brustgeschirr fixiert. Er musste halt das Geschirr ein paar Tage in meiner Abwesenheit tragen und das Thema war schnell durch.
Gute Besserung. -
Das Ding ist kein Oberschenkel sondern ein Oberarm.
Ich würde damit auch zum TA.
-
UnterArm
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!