Wunschhund Schäferhund (Ersthund)

• Irgendwie ärgerlich und auch schade für den TE der gern Infos zu DSH haben wollte, dass dieser Thread dann wieder durch Rico geschreddert wird :verzweifelt:

Ich denke die haben mit der LG Adresse ne ideale Anlaufstellem wo nicht die Gefahr besteht, dass irgenwelche Schaumschläger dazwischen pfuschen und ihnen einen vom Pferd erzählen, ohne selbst je eins gesehen zu haben ;)

• So schwer von Begriff bist du doch sonst nicht. Ich meine die Meisterschaften und Zuchtshows von dSH.

• Kleiner Tipp, damit du mal in anderen Foren mit dem Wissen angeben kannst und es dort vielleicht schaffst, irgendwen zu überzeugen, dass du auch nur einen Funken Ahnung hast:

Beim DSH nennt sich das BSP (Bundessiegerprüfung) und die Stufe drunter ist die LGA (Landesgruppenausscheidung).
    Und noch als kleiner Bonus: BSZ (Bundessiegerzuchtschau)
    Wenn du da mit ankommst, dass du die deutsch Meisterschaft oder DSMS gewinnen wirst, wirste erstmal warten müssen, bis deine "Trainingspartner" damit fertig sind, sich totzulachen.

Damit du dir schon mal aufschreiben kannst, welche Meisterschaften du gewinnen musst, weil es ja eh nicht so schwer ist...

• Das weiß ich, ich hab's nur verallgemeinert, um hier nicht ellenlang neben der Sache zu schreiben. Vielleicht sehen wir uns ja in 4 Tagen in Meppen.

Von Anfängern und WMS war hier nie die Rede.

• Vielleicht....
    Wenn mir aber wer erzählt, dass es doch gar nicht schwer ist als Anfänger die Meisterschaft zu gewinnen und dann noch nichtmal weiß, wie die heißt....

Aber vielleicht will er ja zu ins ins Ösiland kommen- da heißt das Ganze sicher anders ;)

• Soso kein Anfaenger. Dann mal her mit dem Hundenamen von dem Hund, den du erfolgreich bis zur DM gefuehrt hast (ob nun dhv oder vdh ist mit wumpe). Und komm nicht mit 'Mimimi den koennen dann ja alle auf WD sehen!'

Ansonsten bleib ich dabei: ueberheblche Aussagen eines Anfaengers der es irendwann auf die harte Tour lernen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!