Wunschhund Schäferhund (Ersthund)
-
-
Aehm... Lies doch bitte nochmal nach. Es wurde gesagt, dass man bitte keine LZ empfehlen sollte, wenn man diese Hunde nicht selber schon gefuehrt hat. Das mit der DM bzw. WM war ein anderes Thema bzw. kam wegen einer anderen Aussage von dir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Schöne ist, dass Leute wie du sich ohnehin in jedem Thema als das outen was sie sind, Schwätzer. Weil einfach die Substanz fehlt, sobald man irgendeine Aussage hinterfragt.
@sheperd hat eine seriöse Anlaufstelle und wird hoffentlich irgendwann berichten, ob die Suche erfolgreich war oder man sich doch anders entschieden hat.
Der Rest von uns wird weiter trainieren und wissen, welche Arbeit dahinter steckt und andere werden von ihren Hirngespinnsten erzählen und sich selbst dafür feiern, was sie sich zusammengeträumt haben.
-
Murmelchen die war ein glatter Selbstläufer. Ich weiß nicht mal, wie sie darauf gekommen ist.
Helfstyna. Hör auf zu knurren, wenn du nicht mal einen einzigen Titel hast. Du kannst mich und meinen Hund bei der WM nächste Woche gerne kennenlernen.
-
Da wir jemanden im Team haben, der wirklich auf einer Ausscheidung startet und nicht nur Traumschlösser im Netz baut, fahren wir nicht zur WUSV.
Aber du kannst deine Geschichten ja gern mitm Huber besprechen, der hat sicher genug Titel, um dir zu genügen und wird uns dann sicher eines besseren belehren. -
Gibts eigentlich nen Obermod?
-
-
Ach...muss man jetzt schon Titel haben, um mitreden zu können? Reicht es nicht, mehrere Hunde bestimmter Rassen auf ein ordentliches Niveau ausgebildet zu haben und im Alltag zu führen, um Ratschläge geben zu können?
Also wenn dem so wäre...huch wäre das aber still hier um Forum. -
Ach...muss man jetzt schon Titel haben, um mitreden zu können? Reicht es nicht, mehrere Hunde bestimmter Rassen auf ein ordentliches Niveau ausgebildet zu haben und im Alltag zu führen, um Ratschläge geben zu können?
Also wenn dem so wäre...huch wäre das aber still hier um Forum.Sie verlangt sie doch andauernd von mir.
-
Nein Rico27. Das verstehst du scheinbar falsch. Und jetzt muss ich mal ganz ehrlich sprechen:
Ganz offensichtlich hat Helfsytna, neben einigen anderen hier, einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Gebrauchshundesport und den darin geführten gängigen Rassen. Das müssen diese Leute niemandem beweisen, der selbst einigermaßen im Hundesport bewandert ist. In deren Beiträge merkt man einfach, dass fundiertes Wissen vorhanden ist, was Zucht, Aufzucht und Ausbildung angeht.
Das lässt du leider wiederum vermissen. Bei dir kommen eher Stereotype und Stammtischparolen zum Einsatz und man merkt, dass du auf dem Gebiet leider sehr wenig bis überhaupt nicht bewandert bist. Und deshalb ist es komplett wumpe, wer hier welche Titel abgeräumt hat, wenn man merkt, dass das Gesagte Hand und Fuß hat.
Ich lasse mich auch lieber vom Autofachmann beim Autokauf beraten, als vom Koch ohne Führerschein. -
Fest steht nen Anfänger mit dem ersten eigenen Hund wird wohl kaum kaum höhere Prüfungen laufen. Es gibt so viel zu lernen und der lieblingsspruch meines Trainers ist grade: Der Hund war gut, bei dir üben wir noch....
und ich glaube kaum das ich der einzige Dorftrottel an Angänger bin.So, und jetzt stell ich Hundeanfänger fest, ausgebildete IPO Hunde sind toll anzusehen, aber auf diese massive Zeit und Geld und Veteinsgeschichten habe ich keine Lust, Zeit etc....
Warum also nicht ein sportlicher HZ Hund, der auf 2-3x pro Woche Training Bock hat und wenn nicht dann auch ok?
Warum muss es unbedingt der LZ Hund sein, der im Zweifel sein Potenzial nie zeigen kann und im schlimmsten Fall zum absoluten Problem wird weil er auf alternativbeschäftigung mal überhaupt keinen Bock hat? -
Rico,
du hast einen kleinen Spitz, der nicht wirklich hört, den du schwierig findest, das hast du uns dramatisch beschrieben, dann willst du jetzt einen Welpen kaufen, der Züchter ist ausgesucht, der Hund anscheinend schon auf der Welt.Willst du mit dem Welpen auf die WUSV ? Oder hast du nur, um inkognito zu bleiben, ein Image aufgebaut, dass wir denken du hast keine Ahnung, aber du bist Peter Scherk oder Florian Knabl persönlich.
Dann gratuliere ich, soviel Wissen, sogut verschleiert ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!