Urlaub mit Hund in Südengland
-
-
Hallo zusammen!
Wir waren dieses Jahr (ohne Hund) ein paar Tage in Devon & Cornwall unterwegs. Dabei haben wir uns total in diese Gegend verliebt und festgestellt, dass es dort unheimlich viele Hunde gibt und die Leute auch sehr hundefreundlich erschienen.
Nun planen wir in den nächsten Jahren eine Reise mit unserer kleinen Hundedame dorthin.
Ein Ferienhaus wäre natürlich die beste Wahl. Ich liebe aber auch Schlösser/alte Häuser und möchte mal anfragen, ob Ihr in Südengland solche Hotels kennt, die Hunde zulassen und wo man sie dann aber auch mit ins Restaurant nehmen darf. Das ist sehr wichtig für uns, weil sie nicht allein in einem fremden Zimmer bleibt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen, auch, welche Gegend am hundefreundlichsten ist?
Freue mich auf Eure Berichte!
Herzliche Grüße,
Manuela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
in Cornwall sind relativ viele der schönen Strände im Sommer für Hunde gesperrt und wenn ihr in Strandnähe wohnen wollt, müsst ihr vllt ein bisschen darauf achten.
Hier der Link zu einer Karte:
2015 Dogs Love Cornwall Map - Web Version.pdf
Ich würde auch darauf achten nicht während der britischen Feiertage nach Devon oder Cornwall zu reisen. Da ist an den Stränden (und auch sonst) die Hölle los.
Hundefreundliche Restaurants sind ein bisschen schwierig, in Cafes sieht es häufig besser aus. Da findet man quasi in jedem größeren Ort ein oder zwei Cafes, die hundefreundlich sind.
Hier noch ein Link zu einem sehr süßem Cafe in der Mitte Cornwalls, die eine Ferienwohnung über ihrem Cafe haben. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Wohnung selbst hundefreundlich ist, das Cafe selbst ist es:
Welcome to Woods Cafe, Cardinham Woods, Cornwall.
Viel Erfolg bei der weiteren Urlaubsplanung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!