Hund bellt unaufhörlich bei Geräuschen von draußen
-
-
Wir leben auch in ein Mehrfamilienhaus aber ganz oben, sodass nur unser Nachbar Geräusche macht.
Khaleesi hat erst Laut gegeben als ein neuer Nachbar, und (leider für mich ) sein Hund, eingezogen sind.
Ich habe sie immer zu ihrem Platz geschickt und wenn sie dann dort ruhig war gab es ein Leckerli. Dann müsste ich nur ihr Namen sagen und sie ging von alleine zu ihrem Platz.
Und so weiter und so fort. Jetzt schaut sie nur und manchmal knurrt sie leicht, dann sage ich nur "sch" (aber nicht zischend sondern beruhigend, also langgezogen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, wie bei euch die räumlichen Gegebenheiten sind, aber besteht vielleicht die Möglichkeit den Hund in einem Bereich alleine zu lassen, wo sie nicht direkt alles mit bekommt vom Treppenhaus? Und das Alleine bleiben dann auch so zu üben.
Meine Hunde sind z.B. immer nur im großen Wohnzimmer alleine.
-
Also bei mir ist es momentan sowieso so, dass ich sie in den Flurbereich nicht lasse, auch fürs Alleinsein üben. Dennoch bekommt sie halt alles irgendwie mit .. ^^'
Also unser Wohnzimmer wäre halt der Raum wo vermutlich die Wenigsten geräusche ankommen, aber das ist irgendwie ne Toilette für sie noch .. darum soll sie da auch (noch) nicht unbeaufsichtigt rein :/@sponkra Also ich korrigiere sie momentan einfach mit einem ruhigen "nein". Wenn sie dann immer noch nicht aufhört, was ab und an durchaus passiert gehe ich hin, greife z.B. einmal kurz ins Halsband (also ohne Zug und ohne richtige Krafteinwirkung) um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und lobe direkt für Ruhe.
Das mit dem nachgucken habe ich aber auf die Vorschläge hier auch mal probiert und werde schauen, ob es funktioniert :)) -
Keine Ahnung, ob ich mich da jetzt zu früh freue, aber scheinbar hat das bei uns mit der Tür ziemlich gut gewirkt. Seitdem meldet sie gar nicht mehr. Kommt mir fast ein bisschen zu einfach vor, die Geschichte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!