Katze und Hund - Ärger im Haus!
- andii27
- Geschlossen
-
-
Servus Leute,
haben mal ne kurze Frage an alle, und zwar haben wir vor einigen Wochen durch die Seite von Edit by Mod - Link entfernt einen süßen Chihuahua gekauft. Der war rund 7 Wochen jung, und unsere Tochter ist auch begeistert. Nun schaut es so aus das unsere Katze seitdem sehr aggressiv ist. Ich habe natürlich auch schon Erfahrungen mit Hunden gemacht, und ist auch nicht unserer erster Hund jetzt.
Was könnte den eurer Meinung nach der Grund sein, dass die Katze so aggressiv ist? Ha den kleinen schon 2 mal gekratzt, und meine Tochter ist am Verzweifeln, den man kann die beiden nicht eine Minute alleine lassen. Es ist auch so das die auch generell beide sehr süß und ruhig sind, trennt man die..zusammen allerdings ist da Chaos im Haus. Was könnten wir da unternehmen?
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Lief das erste Zusammentreffen evtl. für die Katze unangenehm ab? Hat sie genug Rückzugsmöglichkeiten? Kann sie in Ruhe fressen und schlafen?
Habt ihr schon versucht, beide im gleichen Raum und v.a. mit für die Katze besonders guten Sachen/Leckerlies zu füttern? (Stimmung sollte ruhig und möglichst entspannt sein.)
Ich würde sie außerdem noch nicht zusammen alleine lassen.
(Chihuahua mit sieben Wochen? Klingt nicht so gut, aber ist ja hier nicht das Thema.)
-
Was heißt denn "sehr aggressiv"?
Wird die Katze durch den Hund bedrängt? Wie verhält sich denn der Hund? In welchen Situationen entsteht Konfliktpotential?
Ist die Katze Freigänger? Hat sie Rückzugsmöglichkeiten? Sorgt ihr dafür, dass der Hund nicht hinter der Katze herläuft?
-
Spart Euch die Mühe - 53 Beiträge und in mindestens 13 davon waren Werbelinks platziert.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!