Welpe "beißt" mich ständig
-
-
es reicht doch, daß es unangenehm für den Hund ist, wieso muß es immer der große Schmerz sein...
edit: um es NICHT zu machen, (will ich hier betonen, weil das gerade von Rico geliked wurde), also unangenehm ist schon schlimm genug, da braucht es gar nicht doll weh tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit welchem Recht sollte man (wenn nicht Gefahr in Verzug ist) ein anderes Wesen, egal ob Mensch oder Tier, mit groben anfassen dazu NÖTIGEN etwas zu tun?
Sie sollen es freiwillig machen!Alles andere ist in meinen Augen unfair.
Was nicht bedeutet, dass ich damals, als ich noch dachte, Trainer, Bücher und andere Hundehalter hätten recht, nicht auch Fehler gemacht hätte...
Aber es fühlt sich einfach schäbig an, jemand anderen zwingen zu wollen. Noch dazu körperlich.
Gut, ziemlich schnell auf diesen Trichter gekommen zu sein, erleichtert den morgendlichen Blick in den Spiegel ungemein.Also...wenn man darauf Wert legt...
-
Aber genau das will ich doch bezwecken
. Es soll unangenehm sein, nicht schmerzen. Anders wirkt die Methode mit der Box nicht und auch die Blockade nicht.
-
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das es im Junghundalter noch funktioniert. Meiner hätte sich das als Welpe gefallen gelassen, aber jetzt nicht mehr.
Er ist aber auch kein sehr schwieriger Hund. -
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das es im Junghundalter noch funktioniert. Meiner hätte sich das als Welpe gefallen gelassen, aber jetzt nicht mehr.
Er ist aber auch kein sehr schwieriger Hund.Beißt deiner denn noch, sodass du es nötig hast? Was lässt er sich dann an Sanktionen gefallen
? Meiner ist durch mit der Erziehung, da er das "nein" verinnerlicht hat. Ich ziehe nicht mehr am Fell.
-
-
Oh Rico, ehrlich...versetz dich doch mal in die Lage des Hundes.
Stell dir vor, du würdest jedes Mal für etwas, was du nicht besser weißt, in den Augen des anderen, einen Nackenwatscher bekommen.
Nein, nicht das es weh tut, aber einen Watschen, den du merkst.
Neben unangenehm, ist es einfach auch erniedrigend.
Und du und dein Hund, ihr wollt doch ein gutes Team sein? Freunde?
Und sowas gehört sich dann schlicht und einfach nicht.
Meine das nicht böse, aber denk doch einfach mal DARÜBER nach. Wie es grundsätzlich bei deinem Hund / Freund ankommt.
-
Aber genau das will ich doch bezwecken
. Es soll unangenehm sein, nicht schmerzen. Anders wirkt die Methode mit der Box nicht und auch die Blockade nicht.
Ja Du willst das bezwecken, aber ich nicht. Ich möchte auch gerne Unangenehmes vermeiden. Es ist doch immer ne tolle Rechtfertigung für sien Tun, wenn man meint, es hat den Hund nicht gestört, nur weil er keine großen körperlichen Schmerzen empfunden hat.
Ich geb Dir aber dahingehend Recht, daß ich es auch als nicht viel Anderes empfinde, den Hund zu packen, wegzutragen und in eine Box zu stecken oder festzuhalten und zur Ruhe zu zwingen, bis er nämlich einfach aufgibt. -
Ich ziehe nicht jedes mal im Fell, wenn er beißt.
Dann wäre ich am Anfang ja nur am Ziehen gewesen. Ich sage "nein", schreie "nein" und ziehe dann. 60% der Anläufe reagierte er beim "nein". Wenn er in modus existus war, also aus Trotz gebissen hat, sich festgebissen hat oder weitere Bisse angedroht hat, habe ich ihn ins Fell gepackt.
-
Dein Welpe beisst aus Trotz ??? Ehrlich jetzt?? Da fehlen mir die Worte, was für ein Schwachsinn!
-
Also am Fell packen werde ich ihn auf gar keinen Fall. Das finde ich daneben.
Vielleicht habe ich ihn einfach nur zu sehr gefordert bzw überfordert. Ich habe den Tagesablauf seid heute ein wenig zurück geschraubt und werde abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!