Pinkelt Platz an
-
-
Hallo!!
Ich habe ein Problem mit unserem 12 Wochen alten Welpen. Er ist eigentlich schon Stubenrein aber er pinkelt ständig seinen platz an.
Auch wenn ich gerade erst vor 5 Minuten mit ihm draußen war (und er ordentlich gemacht hat), geht er auf seinen Platz und Pinkelt ihn an.
Er legt sich dann auch rein. Das macht er so 5 bis 6 mal am Tag.
Ich gehe stündlich mit ihm raus und habe ihn auch sonst im Auge, aber er nuzt jede unbeobachtete Minute.
Wie wir ihn bekommen haben hat er das noch nicht gemacht. Erst seit 2 Wochen hat er diese Eigenart.
Es ist nichts passiert was traumatisch sein könnte, er liegt nicht im kalten und hat so also auch keine Blasenentzündung (was der Arzt auch besätigt hat).
Bitte helft mir, ich weis mir keinen Rat mehr!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das hört sich aber doch irgendwie nach starker Verunsicherung an...Vielleicht ist etwas passiert, von dem Du nichts weißt?
Ich wurde versuchen den Platz immer wieder zu neutalisieren also, das Kissen oder die Decke waschen und immer geruchsneutrales Liegematerial anbieten.
Versuch das Ganze nicht zu tragisch zu nehmen. Schimpf nicht. Lob draußen und ignoriere das Körbchenpieschern. Mach's kommentarlos weg. Denk dran, es hat bestimmt einen Grund, aber nicht den, dass der Wichtel Dich ärgern wollte.
Deswegen beobachte ihn nicht zu scharf und ermahne ihn nicht ständig, wie es nun vielleicht aus Sorge um die Pinkelei sein könnte. Zeige Gelassenheit. Selbst wenn was ins Körbchen geht, ist das doch nicht sooo schlimm, dass Du nun ständig auf der Lauer sein musst. Vielleicht ist es ja schon Dein ständiges Lauern, was ihn ängstigt. Sehr Sensibele bemerken schon kleine Verstimmungen.
Dann regelt es sich sicher bald wieder.
Daumendrückergrüße -
Hallo,
das hatte ich mit meinen Chortaj auch. Er hatte ganz zu Anfang mal ins Körbchen gepiet und dann immer mal wieder, er hat sich auch wieder dort rein gelegt. Aufgehört hat das erst als ich das Körbchen rausgeworfen habe.
Decken und Kissen kann man waschen, aber gleich den ganzen Korb ? Nee das riecht eben einfach danach und selbst wenn du alles geruchsneutral bekommst, erinnert er sich das er dort Pie gemacht hat.
Egal wie dein Hundeplatz auch aussehn mag ob nun Körchen, Kissen o. ä. schmeiß ihn komplett raus, gib deinem Hund ein anderes Plätzchen eins wo es nicht nach Pie riecht, wo er ruhe hat.
Bei und hat das geholfen.Gruß Iris
-
Hallo alle zusammen ;-)
meine kleine Hundedame pieselt mir auch in jede kleine ecke obwohl ich auch ständig mit ihr rausgeh sie ist 8 wochen alt, den Haufen macht sie ja schon draußen, wie bekommt man des am besten hin das sie auch draußen pieselt? Geh mit Ihr alle 1 1/2 bis 2 Stunden raus auch nachts :gruebel:
fragende Grüße Diana
-
Beobachte sie ........besonders nach dem Schlafen,Fressen ,Toben.
Also nicht regelmässig alle stunde sondern immer wenn sie unruhig rummläuft und sucht -
-
Hallo,
ja immer wenn er wach wird, nach dem Futtern ,sobalt er aufhört zu spielen oder eben unruhig wird, und zwar sofort und nicht erst noch anziehen oder sowas. Es geht nicht darum alle Stunde mit ihm raus zu gehen, sondern dann wenn er muß. Umso schneller wird er begreifen was du von ihm möchtest.Gruß Iris
-
Joys hat auch ab und zu ganz am Anfang auf ihre Decke gemacht. Aber irgendwie muss sie gemerkt haben :flower: das ja dann ihre weiche Decke so nass ist.
Ich habe sie seit der 6 Woche und habe sie am Anfang erst mal alle halbe Std. raus gebracht wenn sie 1 1/2 std. schon aushält dann ist das super meine ist jetzt 16 Wochen und hält gerade mal so 1 1/2-2 std. durch tagsüber. Nachts bis 7 -8 Std.
-
danke schön ich werde sie mal im Auge behalten und schauen sollte man sie denn auch belohnen wenn sie draußen gepieselt hat ja oder?
Gruß Diana
-
Ja natürlich; loben, loben, loben, (Worte reichen da aus)
und zwar direkt nach dem Pieseln, nicht schon währenddessen.
Lieben Gruß Sanny -
ahja ich hab denn anscheinend auch nen Fehler gemacht, da ich sie wärend des Häufchen machens gelobt hab und net danach, muss man auch erstmal wissen
danke
Gruß Diana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!