Kolloidales Silber - Erfahrungen?

• Eben rief Dr. Bucksch an.
    Es wurden Keime gefunden, aber kein Pilz.
    D.h. wir müssen antibiotisch vorgehen und zwar entweder mit Tabletten (14 Tage AB schlucken können wir bei Henry aber vergessen)
    oder auf das einzige verfügbare und in seinem Fall wirksame und sauteure Mittel zurückgreifen, welches man spritzen kann.
    Auch da kann zwar die Darmproblematik auftreten, aber das Risiko ist etwas geringer.
    Es handelt sich dabei um eine Depotspritze mit 14 -Tage Wirkung.
    Ggffls. Muss man das 2x spritzen.
    Nun muss ich mich entscheiden....
    Vorher sollen wir aber noch ein geriatriescreening machen, um sicher zu gehen, dass die Organe, die den ganzen Sch*** verarbeiten müssen auch ok sind.
    So bleiben kann es jedenfalls nicht.
    Eigentlich hab ich nur die Wahl zwischen Tabletten und doppelt so teurer Spritze, aber ohne AB wirds nix.
    Und ne Garantie haben wir auch da nicht.
    Naja, die gibt's bei sowas ja nie.

• Danke für die Rückmeldung, Martina.

Ich würde alles vor Ort bei einem Termin mit Dr. Bucksch besprechen.
    Ihr werdet den besten Weg finden, damit Henry geholfen wird.

Hat er vermutet, wo die Keime herkommen können ?

• Besprochen haben wir das eigentlich soweit eben schon.
    Er hat mir die Optionen genannt und wie wir vorgehen sollten, entscheiden muss ich das nun.
    Dazu, wo diese Keime herkommen, hat er nichts gesagt.
    Unter anderem handelt es um einen Keim, der auf Hunden häufig vorkommt und eigentlich normal ist (irgendwelche Kokken) und dann aber auch noch irgendwas anderes....
    An den Lefzen ist es vermutlich Schäferhund-Pyoderma.

• Das wird unser Haustierarzt machen.
    Also Blutabnahme und dann ggfflls. Die AB Spritze.
    Zur Nachkontrolle gehen wir dann wieder zu Dr. Bucksch
    Erspart uns ein bißchen Fahrerei.

• So,heute morgen war Blutabnahme bei unserem Tierarzt.
    Geriatrie-screening, incl. Pankreasprofil mit CPLI.
    B12 ist auch mit drin, haben wir gleich mal wieder nen neuen Status.
    Da Henry dafür nüchtern sein musste, aber das gar nicht gut verträgt,sind wir hier gleich heute früh um 7.00 losgefahren und waren um 8.00 auch tatsächlich die ersten.
    Leider wollte das erste Beinchen absolut kein Blut spendieren, so dass noch ein 2. Mal gestochen werden musste .
    Dann mussten 4 oder 5 kleine Röhrchen gefüllt werden .
    Hinterher sah es auf dem Platz aus wie nach einem Massaker :shocked:
    Aber dann durfte er endlich sofort.frühstücken, da war die Welt wieder in Ordnung.
    Zuhause im Garten hat er dann erstmal den Schnee gefeiert :D
    Bis wir die Ergebnisse haben, dauert es etwa 1 Woche und dann kommt das eigentlich spannende.....Die AB Spritze.
    Wird sie helfen? Und -mindestens genauso wichtig- wird er sie vertragen ? :fear:
    Es dürfen Daumen gedrückt werden ...

• Ergebnisse sind da...

Der CPLI ist im "sollten wir mal im Auge behalten-Bereich".
    Seine Bauchspeicheldrüse scheint also nicht 100% in Ordnung zu sein, ist aber (noch) nicht akut entzündet.

B12 ist seit dem letzten Mal leicht gestiegen

Folsäure liegt ein Mangel vor, kriegt er nun Tabletten.

Albumin (?) ist etwas erniedrigt , liegt vermutlich an der Magen-Darm-Problematik .

Ansonsten alles im (hell)grünen Bereich.

Montag oder Dienstag fahren wir dann zu unserem Tierarzt, um die AB Spritze setzen zu lassen.

Nach 14 Tagen geht's dann wieder zu Dr. Bucksch zur Nachkontrolle und je nach Lage der Dinge gibt's dann noch ne 2. AB Spritze oder auch nicht.

Gemacht werden muss es, man kann es so nicht lassen.

Also jetzt bitte alle mal Daumen drücken, dass er vom AB nicht wieder nen IBD Schub kriegt :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!