Arthrose bei 7-Jähriger Hündin
-
-
Es gibt von diversen großen Futtermarken wie Royal Canin oder Hills Spezialfutter, das das Fortschreiten verlangsamen soll. Wenn meine das vertragen würde, würde ich es ihr geben. Ansonsten gibt es diverse Pülverchen wie Kollagen, Grünlippmuschelpulver, MSM, etc. Viele schwören da drauf, ob die wirklich wirken - keine Ahnung, es gibt kaum wissenschaftliche Erkenntnisse dazu. Probieren kann man es wohl, schädlich ist das nicht. Nur von diesen ganzen komischen Mittelchen aus dem Fressnapf und so würde ich Abstand nehmen, weil da haufenweise Vitamine und Nährstoffe drin sind, die da nix zu suchen haben und beim Füttern eines Alleinfutters die Nährstoffzusammensetzung durcheinander bringen.
Was bei meiner Hündin (HD mit Arthrose u bereits 1 künstl Hüftgelenk) wirklich Wunder wirkt ist Physiotherapie. Wenn ich da 2x im Monat hingehe und sie ordentlich durchgewalkt wird, läuft sie wirklich runder und scheint so gut wie keine Schnerzen zu haben. Auf Empfehlung der Therapeutin verwende ich auch so einen Noppenball und eine Wärmelampe. (Geht auch billig: Wärmeglühlampe in billige Baumarktlampe).
Wegen Metacam oder Previcox: Das sind die üblichen Schneezmittel, die man in solchen Situationen gibt. Sie wirken auch stark entzündungshemmend, das hilft natürlich gegen Arthrose. Deshalb bringt es aber auch fast gar nix, sie nur ein paar Tage zu geben. Mindestens drei Wochen brauchen die schon, dass es eine Wirkung gibt. In schlechten Zeiten gebe ich die meiner Hündin auch kurweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Antworten.
Morgen ist die Untersuchung. Sie müssen es in Narkose machen da sie in eine bestimmte Lage gelegt werden muss.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber nunja. Das erste Röntgenbild wurde nur normal gemacht und war eigentlich nur ne Nebendiagnose und es wurde nicht weiter verfolgt. Wie gesagt, die beginnende Arthrose ist in der Hüfte gewesen. Sie hinkt halt so übertrieben und die Bewegung wirkt nicht steif sondern eher wie ne offene Stelle an der Pfote oder n eingerissener Nagel. Wenn sie liegt und sich dreht um mit den Hinterpfoten am Ohr zu kratzen geht das auch wie immer. Meine Angst ist, dass man morgen Arthrose feststellt aber das nicht ihr Hauptproblem ist. Ach Gott, ich bin so aufgeregt lol -
Vielleicht ist sie auch nur wahnsinnig verspannt und hat sich irgendwie gezerrt? Viel Glück jedenfalls!
-
Ich drücke auf die Daumen, vielleicht habt ihr es ja jetzt schon hinter euch!
-
hallo , ich hatte eine westi hündin amely, ich mußte sie im April gehen lassen , sie hatte eine angeborene HD, sie bekam ab dem 11 Monat remadyl, erst wenig mit Pausen dann immer öfter, nach drei Jahren habe ich mich über die goldkügelchen informiert, mein damaliger Tierarzt sagte das ist nicht gut sie müsse trotzdem remadyl nehmen , sie war mein erster Hund und ich doof , echt , ich habe es dann mit Gold machen lassen, da sie durch die lange Zeit einen Schongang erlernt hat mussten wir 6wochen an der Leine schleichend gehen damit Sie wieder beide Beine nutzt, es war toll nieh wieder Schmerzen ja ich mußte sie oft bremsen, nur die schlechte Gangart hat sie behalten weil ihr Kopf den landen Schmerz nicht verarbeitet hat , ich empfehle jedem dazu , es ist leider nicht billig aber rechnet es über die jähe mit med aus
-
-
nur die schlechte Gangart hat sie behalten weil ihr Kopf den landen Schmerz nicht verarbeitet hat
Wie sah dieser Schongang bei ihr aus? Meine Hündin hat auch sowas, aber ich hoffe, dass sich bei ihr das Gangbild mit zusätzlicher Physiotherapie noch verbessern lässt.
-
hallo , ich hatte eine westi hündin amely, ich mußte sie im April gehen lassen , sie hatte eine angeborene HD, sie bekam ab dem 11 Monat remadyl, erst wenig mit Pausen dann immer öfter, nach drei Jahren habe ich mich über die goldkügelchen informiert, mein damaliger Tierarzt sagte das ist nicht gut sie müsse trotzdem remadyl nehmen , sie war mein erster Hund und ich doof , echt , ich habe es dann mit Gold machen lassen, da sie durch die lange Zeit einen Schongang erlernt hat mussten wir 6wochen an der Leine schleichend gehen damit Sie wieder beide Beine nutzt, es war toll nieh wieder Schmerzen ja ich mußte sie oft bremsen, nur die schlechte Gangart hat sie behalten weil ihr Kopf den landen Schmerz nicht verarbeitet hat , ich empfehle jedem dazu , es ist leider nicht billig aber rechnet es über die jähe mit med aus.
-
hups jetzt habe ich es nochmal gesendet
-
sie machte immer einen zwischen hüpfer, als wenn sie rechts über etwas drüber springt, wenn es sehr schlimm war drehte sie ihren Po und ging wie eine ente
-
man kann die Gangart verbessern , aber wenn Schmerzen da sind wirkt es ja nur kurz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!