• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Actioncam* Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab zwar keine Erfahrung mit deinem vorgeschlagenen Modell hab aber ne andere Cam. Ne Sony und ich finde ne Actioncam ne nette Spielerei. Ich hab die öfter im Einsatz. Sowohl am Hund als auch in meiner Hand, an Zubehör (z.B. Halterung für's Handgelenk.)
      Allerdings sind die von Sony teurer. Günstigster Originalpreis bei der liegt bei einem bestimmten Modell bei 199€.
      Da die sony aber ne Form einer normalen Videokamera hat ist sie vielseitig einsetzbar.

    • Vielleicht miete ich mir auch erstmal eine für ein paar Tage. Am Ende ist das so ein Teil, das ich 5x benutze und das dann sinnlos rumliegt?


      Bei 200€ würde ich persönlich dann vermutlich eher schon zu ner gebrauchten GoPro Hero 3+ tendieren. Im Moment will ich einfach nur ein paar Bikejöring-Videos machen und das Teil evtl. mal mit auf nen Berg nehmen.

    • Kann ich verstehen. Testen is schon mal ne gute idee. Mir gefällt die Kastenform der anderen Cams nicht so. Ich finde die Form der Sony praktisch, irgendwie auch unauffälliger. Is aber so ein persönliches Ding.
      Ich hab auch erst hin und her überlegt, ob ich so ein Ding überhaupt brauch.

    • Was ein Zufall, dass ich diesen Thread entdeckt habe. Ich bilde mir nämlich eine Cam für Bewegungsfotos (nennt man das so?) ein. Nix teures, aber soll ordentliche Bilder machen können. Hast du dir die Action-Cam geholt, @Shalea? In den Amazon-Rezensionen klingt sie ja schon echt gut.

    • Hallo du,


      willst du Videos drehen oder Fotos von Kaela in Bewegung machen? Für letzteres eignet sich eine Actioncam eher weniger gut.


      Ich habe noch nicht bestellt, tue das aber sicher bald.


      Liebe Grüße,
      Shalea

    • Eigentlich eher Fotos. Ok, dann wohl was anderes. :D aber hab auch schon ein bisschen gestöbert im Forum und bin zum einen auf diePanasonic Lumix hier gestoßen und zum anderen auf die Casio Exilim , da hab ich z.b.dieses günstige Modell gefunden. Die Action Cam ist nur so schön günstig und ich dachte mir, wenn die auch ordentliche Fotos macht. . . . :roll: (so hohe Ansprüche hab ich jetzt ja auch nicht)

    • Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Actioncam bestellt, um die Drückjagdsaison zu filmen. Habe lange mit mir gehadert (ca. 3 Jahre), weil man die Dinger meiner Meinung nach wirklich nur brauchen kann, wenn man eben bestimmte Sportarten filmen will. Überall da, wo Wasserdichtigkeit und Stoßfestigkeit nicht so entscheidend sind, nutze ich lieber eine Spiegelreflex, bzw. einen guten Camcorder mit Bildstabilisator und viel Zoom. Da kann man einfach mehr mit machen, weil man bei der Actioncam ja wirklich nur auf einen Bildausschnitt festgelegt ist und die Kameraposition zum Objekt immer stimmen muss, um gute Aufnahmen zu kriegen. Außerdem empfinde ich die Tonaufnahme der kleinen Dinger im Vergleich zum Camcorder grottenschlecht. Je nach Modell zu leise oder man hört jede Berührung an der Kamera. Für mich war also von Vornherein klar, dass die Kamera nur ein paar Wochen im Jahr zum Einsatz kommt.


      Habe jetzt ein zwei Testwanderungen und zwei Drückjagden mit der Kamera gemacht und muss sagen, es macht wirklich Spaß. Am Ende der Saison möchte ich gern ein kleines Video mit den besten Szenen basteln.


      Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es doch auch noch andere Sachen gibt, die ich ausprobieren will. Unterwasseraugnahmen vom Hund beim Schwimmen, Zeitlupe und Zeitraffer.


      Das nur mein Senf zum Thema Actioncam. Meiner Meinung nach für bestimmte Aktivitäten absolut empfehlenswert, selbst wenn man sie nur ein paar Tage nutzt. Allein die Aufnahmen von den zwei Drückjagden finde ich jetzt schon unbezahlbar. Man kommt eben sonst nie dazu, so schnell das Handy raus zu fummeln, wenn plötzllich ein Hirsch an einem vorbei donnert oder der Treiberkollege laut fluchend im Sumpf fest steckt. :pfeif: Da kommt allein in zwei Tagen einiges zusammen, was man mit keiner anderen Kamera in der Form festhalten könnte (Kamera am Brustgurt = einen Knopf drücken und schon läuft die Aufnahme). Meine wandert wohl ab Januar wieder in die Schublade, aber gelohnt hat sie sich schon jetzt.

    • wir hatten uns im letzten Jahr eine GoPro ausgeliehen für unter Wasser Aufnahmen im Urlaub. Es war großartig und das nächste mal leihen wir uns wieder so eine aus. Kauf lohnt sich bei uns nicht.

    • Sodale, nachdem ich jetzt in meinem Umfeld genügend Leute angefixt habe, kann ich das Teil jetzt guten Gewissens kaufen, weil mein halber Freundeskreis sich das Teil mal ausleihen will. :D


      Am Freitag wird sie voraussichtlich da sein. :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!