Tierarzt
-
-
Bin auf der suche nach einem günstigen Tierarzt in Köln. Es geht nur um eine neue Impfung. Bin Studentin und wie soll es anders sein , immer etwas knapp bei Kasse.
Würde mich über jeden "Geheim-Tipp" freuen!
Danke schön! javascript:emoticon(':freude:')
freude -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen hier im Forum!
Einen günstigen TA habe ich leider noch nicht kennengelernt, aber mir ist es sehr wichtig, dass ein TA auch gut ist! Beim Impfen bleibt es in der Regel nie, und es gibt Situationen, wo Du schnell einen TA brauchst, der auch kompetent ist! Von daher gebe ich Dir den Rat, gleich einen guten zu suchen, auch wenn da die Impfung vielleicht 5 € mehr kosten sollte! -
Ich dachte immer, es gibt einen Einheitspreis bei Impfungen, beim chippen etc.
-
Zitat
Ich dachte immer, es gibt einen Einheitspreis bei Impfungen, beim chippen etc.
Nee, leider nicht!
Wir haben vor x Jahren den TA gewechselt und waren platt über die Preise. Es liegt scheinbar daran, ob der TA auf dem Land oder in der Stadt ist. Der Preis sagt NICHTS über die fachliche Kompetenz des Ta aus.
Fahre etwas aus Köln heraus und Du wirst gute , etwas billigere TÄ finden.Gruß
Nele -
Gut zu wissen, danke
Mir wurde von meiner alten TÄ nämlich gesagt, dass die Preise überall gleich sind :gruebel: Na ja, sie war sowieso ziemlich inkompetent, mag wohl daran liegen...
-
-
Habe eine gute Praxis (ein Doktoren Ehepaar) in Frechen-Bachem. Das ist ca 10 Kilometer vom Köln-Zentrum entfernt. Wenn du deren Namen haben willst, schreib mir ne Email.
Habe (vor allem mit der Ärztin) sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem, weil sie nicht jeden Handgriff berechnet - wie andere. Sie schneidet einfach so zB die Krallen u.ä. (das habe ich schon anders kennen gelernt) -
-
Danke für Eure Tipps! Bei "großen" Sachen, Kastration etc. habe ich schon eine gut Tierklinik gefunden. hab nur was günstiges in der Nähe gesucht. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es "Sonderpreise" bei manchen Tierärzten gibt, gerade wenn man im Doppelpack kommt!
Werde mal den in Kalk ausprobieren! Danke nochmals!!
-
Hallo Flitzefeuerzahn,
wenn du in einem Hundeverein bist oder einen kennst, da werden auch schon mal Impftermine für "kleines" Geld angeboten...
lg
jutta und ihre Jungs -
Hallo,
ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sich die Preise auch in der Stadt sehr unterscheiden können.
Betty musste letztes Jahr die eine Gesäugeleiste weggenommen werden. Bei meinem alten TA hätte mich das ca 350 € gekostet - bei meiner jetztigen TÄ hat der Eingriff 150 € gekostet.
Ich habe meiner jetzigen gleich beim ersten Besuch gesagt, dass ich nicht so viel Geld habe und ob es ok ist, wenn ich ab und zu auch mal nicht gleich zahlen kann und es entweder in Raten zahle oder eine Woche später. Natürlich hatte ich die ersten Male immer genug Geld dabei :wink:
Die OP von Betty habe ich bei ihr angespart - also ihr schon 100 € in 3 Beträgen aufs Konto überwiesen. Allerdings habe ich auch immer so bezahlt, wie ich ihr es zugesagt habe :wink:
So kann ich auch ruhigen Gewissens mal zur ihr gehen, wenn was unvorhergesehenes passiert und ich grade etwas klamm bin.
Meine TÄ hat mir gesagt, wenn jemand von vornherein sagt, wie seine finanzielle Situation aussieht, hat sie auch kein Problem mit Ratenzahlung.
Leider soll es aber oft vorkommen, dass die Leute erst behandeln lassen und dann nicht bezahlen können! :shock:Finde ich echt Sch.... so ein Verhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!