Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

• Ich habe auch bei 2-3 Stunden kein schlechtes Gewissen. Wir sind immer den ganzen Tag recht anspruchsvoll Wandern. Der Hund ist einfach nur noch müde, ist gerne im (großen) Kofferaum und Wasser ist natürlich auch drin.

Was macht das für einen großen Unterschied dazu, ob ich da neben meinem Hund sitze, der tief und fest schläft oder ob ich auch mal ein bisschen entspanne/esse?

Klar, das gilt nur für Hunde die entspannt alleine bleiben.

• Wir sind selten in Hotels, wenn dann nur Zwischenübernachtungen, weil der Weg zum Urlaubsziel zu weit ist. Wie jetzt im Juli nach Frankreich z.B.

Ich hab mir ein Schild gebastelt mit “Achtung! Schlafende Hunde. Bitte nicht stören!“ in deutsch und englisch und mit einem Hundebild. Das hat bisher jeder verstanden. Meine würde zwar nicht beißen oder stellen, aber schon anschlagen wenn jemand fremdes ohne mich ins Zimmer kommt. Ausbrechen tun sie zum Glück nicht und sie machen auch nichts kaputt, sondern liegen auf ihren Kissen und schlafen. Evtl. nehme ich für Chewie aber seine Faltbox mit. Dann muss er eben 30-60 Minuten da rein. Länger dauert es eh nicht, wenn ich nach einer langen Autofahrt mit 3 Kindern abendessen gehe xD

• Hallo. :winken:
    Diesen Sommer wollen wir wieder in den Urlaub, diesmal mit Hund. Wir würden gerne nach Scheveningen, denn da soll es einen guten Hundestrand geben. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    Wir wollen im Juli fahren, und haben bis jetzt immer noch nichts gebucht.
    Könnt ihr eine gute Unterkunft mit Hund empfehlen? Sie sollte maximal 1km vom Strand entfernt sein.

Dankeschön im Voraus. :bindafür:

• Die Idee mit dem Kennel finde ich nicht schlecht,trotzdem würde ich auch nochmal mit dem Personal reden zwecks Betreten des Zimmers.

Ich würde mich zum Frühstücken/Essen gehen im Urlaub niemals aufteilen, fände ich persönlich total ungemütlich, ich will dann Zeit mit meinem Freund/mit der Familie verbringen.

• ne, das kommt für uns nicht in frage, getrennt essen zu gehen, etc.

bei aller liebe zum hund, aber wir sind keine hundehalter die alle ihre eigenen bedürfnisse hinter die eines hundes stellen. ich verreise nicht nur um eine gute, schöne zeit mit meinem hund zu haben, sondern auch mit meinem partner. ich finde absolut, dass hunde sich durchaus auch unseren bedürfnissen anpassen müssen und es sich nicht 24/7 darum dreht dass der hund es schön hat. unsere gesamte reise wurde so geplant, dass sie hundegerecht ist - irgendwo hörts auch auf.

er kennt seinen kennel/käfig. er liebt seinen kennel/käfig und zuhause haben wir ihn jetzt zum üben bis zu drei stunden im geschlossenen kennel allein zuhause gelassen.

zuschliessen finde ich zu gefährlich. wenn mal was sein sollte, muss das ding ruckzuck aufzumachen sein. ich hake einfach zusätzlich karabiner ein :D

ja, wir informieren auf jeden fall bei jedem verlassen das personal und hängen auch einen zettel an die tür. sicher ist sicher :hust:

• Wer er den Kennel mag ist die Lösung doch gut. Solange es nicht ewig und drei Tage ist.

Hier würde aufteilen auch nicht gehen. Sind meine Kinder noch zu klein für. :smile:

• Wir planen unsere Reisen immer hundegerecht.....da wir alle daheim dieser Meinung sind fühlt sich keiner irgendwie benachteiligt und das ist die Hauptsache.
    Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen wie er das mit seinen Hunden regelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!