-
-
Darum geht's bei uns entweder für nen Wochenende in ein Hotel wo Hunde im Restaurant erlaubt sind oder für'n Urlaub in ne FeWo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen eine Art Roadtrip durch Italien und Bosnien.
-
Wir machen eine Art Roadtrip durch Italien und Bosnien.
Oh das hört sich interessant an.
Ich hoffe es gibt einen Reisebericht :)
-
Wir haben unsere Urlaubspläne auch umgeworfen. Erst wollten wir nach Irland aber das planen wir dann doch irgendwann ohne Hund. Also geht es Mitte Juli eine Woche in die Normandie Ich freue mich schon so Danach wollen wir noch ein Wochenende in die Lüneburgerheide und die letzte Ferienwoche entscheiden wir spontan wo es hingeht :)
-
Übermorgen fahre ich in die Sächsische Schweiz und nach Dresden! Was muss man dort unbedingt gesehen haben? (außer natürlich Zwinger, Semperoper etc.) Welcher Aufstieg ist im Elbsandsteingegbirge zu empfehlen der nicht unbedingt höchste Kondition erfordert? Lilienstein? Fahre ohne die Hunde (will es ihnen bei der Hitze nicht antun). Wäre aber trotzdem über tipps dankbar :)
-
-
Hallo, wir kommen gerade zurück aus dem Hundehotel Grimming in Rauris. War ein sehr schöner Urlaub. Mein Rockx hatte zwar manchmal seine Problemchen mit sovielen anderen Hunden aber es ging dann doch ganz gut. Das Hotel ist wirklich zum empfehlen. Hübsch eingerichtet alles da was Hund und Mensch braucht. Tolles Essen und die Leute sind wirklich sehr nett. Sie haben eine schöne Hundewiese zum toben und bieten auch Seminare aller Art an.
War wirklich eine schöne Zeit. -
in Immenstadt waren wir vor zwei Jahren und da wir dieses Jahr wieder nach Deutschland mussten, weil ich ja nicht wusste wir alt der Zuwachs dann ist, fahren wir Ende Juli nach Oberstaufen im Allgäu :)
Ich bin sooooo urlaubsreif, aber irgendwie haben wir nie Zeit für so kleine Kurztripps :/
Och ich denke bei so vielen langen Wochenenden dieses Jahr heißt es einfach: Sachen packen und los gehts!
Wir waren dieses Jahr schon zum Kurztrip ein paar Tage nahe Neuschönau im bayr. Wald.
Im Sommer geht es dann für eine Woche nach Südtirol und Ende Oktober/Anfang November dann eine Woche an die Ostsee nach Zingst.Vermutlich werden aber dazwischen (vor allem das lange Wochenende Anfang Oktober) noch der ein oder andere Kurztrip planen. Ich wollte schon immer mal in den Schwarzwald, an den Walchensee oder ins Voralpenland.
Nächstes Jahr steht dann Dänemark sowie Holland auf dem Programm! Eigentlich auch Norwegen, aber das wird zeitlich nicht drinnen sein.
Außer in Südtirol buchen wir fast immer via Traum-Ferienwohnungen.de
Einfach den Haken bei Tiere setzen und einfach suchen!
Bisher hatten wir nur überragend gute Erfahrungen damit gemacht (auch schon vorher ohne Tiere).
Dazu ist es sehr sehr günstig, v.a. wenn es mehrere Erwachsene sind und man sich den Preis teilt.
Unser Urlaub im bayr. Wald (zwei Übernachtungen) hat in einer 100qm Ferienwohnung inkl. Kurtaxe, Endreinigung und Hund 130€ gekostet. Also effektiv pro Erwachsenen und pro Übernachtung rund 16€. Günstiger gehts kaum :)Mich reizt auch Schleswig-Hollstein. Eine Ferienwohnung genau zwischen Nord und Ostsee ... sodass man in 30 Minuten jeweils an dem Meer ist. Traumhaft! Alleine beim daran denken kommt Urlaubsfeeling auf :)
Oder eben (wie oft hier genannt) Kroatien. Eine wunderschöne hundefreundliche Stelle gefunden und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
"hach" man hat einfach zu wenig Zeit und Geld für das ganzeZusatz: Wie obengeschrieben - die Normandie - da wäre ich auch sofort dabei !!!
-
Wir haben unsere Urlaubspläne auch umgeworfen. Erst wollten wir nach Irland aber das planen wir dann doch irgendwann ohne Hund. Also geht es Mitte Juli eine Woche in die Normandie Ich freue mich schon so Danach wollen wir noch ein Wochenende in die Lüneburgerheide und die letzte Ferienwoche entscheiden wir spontan wo es hingeht :)
Ein Traum! Die Normandie ist ebenso klasse wie die Lüneburger Heide!
Einfach im Nirgendwo die Augen zumachen und einatmen! Dazu noch Sonnenschein, gut riechende Wiesen und Wälder! Urlaub pur!Von der Lüneburger Heide aus könntet ihr weiter an die Nordsee fahren. Ausgefallen ist hier z.b. Borkum.
Auf der Landseite Richtung Borkum war ich vom Hundestrand extrem enttäuscht, aber dann auf Borkum ein Traum!
Nachdem ich fast alle Inseln da oben durch habe muss ich sagen, Borkum war (in meinen Augen) die Tollste! (jede hat ihren Charme, aber Borkum war einfach superklasse und auch sehr klein).
Vor allem mit Hunde gibt es ganzjährig dort oben einen sehr sehr großen Hunde-Sandstrand an der Nordseite. Generell finde ich die Insel auch als eine der Hundefreundlichsten dort oben! Am Abend noch außen in eine der Restaurants oder Kneipen gesetzt und in der Nacht mit dem Wauzi am Hundestrand Sterne gucken! -
Aufgrund von Geldmangel wollen mein Freund und ich Anfang/Mitte Juli Zelten, bei uns stellt sich jetzt nur die Frage wo.
Wir wohnen in Bremen und es sollte jetzt auch nicht zuu weit weg sein, da wir nur ein paar Tage weg können.
Mit einem oder drei Hunden, das steht noch nicht genau fest. Am liebsten am Wasser (See o.Ä.).Habt ihr ne Idee?
Edit: Dänemark ist raus, da sind wir so oft, das ist kein Urlaub mehr für uns Höchstens an der Nordsee
-
es sollte jetzt auch nicht zuu weit weg sein
weit ist realtiv...wie viele km?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!