Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

• Für euch schon eine ganze Ecke weit weg... aber ich muss es trotzdem empfehlen, weil ich so begeistert war :D
    Wir waren 2012 am Strandcamping Waging am See in Oberbayern. Es gibt einen eigenen Abschnitt für Hunde am Strand, dort sollen sie angeleint bleiben, also auf der Wiese. Im Wasser dann nicht. Das Wasser dort ist auch wirklich schön warm. Außerdem gibt es dort eine eingezäunte "Agilitywiese", die auch wirklich eine gute Größe hat.
    Ich war da mit meiner Freundin und insg zwei Hunden. Morgens immer die Hunde geschnappt, am Bäcker vorbei, zur Hundewiese. Hunde konnten schnüffeln und spielen, wir haben gefrühstückt. Dann abwechselnd duschen gegangen und ab an den See bis nachmittags. Bisschen was am Zelt gemacht und abends essen gegangen/selbst gemacht.
    Selten hatte ich einen entspannteren Urlaub :cuinlove:
    Strandcamping Waging am See: 5 Sterne Campingparadies

• @lolzi ach da findet sich wirklich selten Zeit für einen Kurztrip, mein Mann hat fast jedes Wochenende irgendeinen Termin und unter der Woche haben wir Uni und Arbeit :(
    Vielleicht krieg ich aber noch was organisiert, wobei sich das eigentlich kaum lohnt. Sonntag ist unser Zweithundwelpe eingezogen und am 29. Juli fahren wir dann in den Urlaub. Wenn ginge dann nur was Anfang Juli, ich will für den Knirps die zweite Impfung abwarten :)

• weit ist realtiv...wie viele km?

Mehr als 400km sollten es eigentlich nicht sein

Für euch schon eine ganze Ecke weit weg... aber ich muss es trotzdem empfehlen, weil ich so begeistert war :DWir waren 2012 am Strandcamping Waging am See in Oberbayern. Es gibt einen eigenen Abschnitt für Hunde am Strand, dort sollen sie angeleint bleiben, also auf der Wiese. Im Wasser dann nicht. Das Wasser dort ist auch wirklich schön warm. Außerdem gibt es dort eine eingezäunte "Agilitywiese", die auch wirklich eine gute Größe hat.
    Ich war da mit meiner Freundin und insg zwei Hunden. Morgens immer die Hunde geschnappt, am Bäcker vorbei, zur Hundewiese. Hunde konnten schnüffeln und spielen, wir haben gefrühstückt. Dann abwechselnd duschen gegangen und ab an den See bis nachmittags. Bisschen was am Zelt gemacht und abends essen gegangen/selbst gemacht.
    Selten hatte ich einen entspannteren Urlaub :cuinlove:
    Strandcamping Waging am See: 5 Sterne Campingparadies

Hört sich toll an! Aber mit 900km ist das doch etwas arg weit weg für ein paar Tage. :hust:
    Kommt aber auf meine Merkliste, dankeschön!

• Ihr könnt sonst auch mal Camping in Schillig und Norddeich schauen, in Ostfriesland.
    Norddeich war ich schon, vom Campingplatz ist es auch gar nicht so weit bis zum Hundestrand. Spazieren kann man da nicht, aber ich finde es ausreichend, so dass die Hunde auch mal etwas rennen und spielen und ins Wasser können. Strandkörbe gibt es dort auch.
    Von Norddeich aus kann man auch direkt einen schönen Tagesausflug nach Norderney machen, dort hat man auch nochmal ganz anderen Strand und immer Wasser =)
    Der Hundestrand in Schillig ist auch ganz schön gemacht und hat mehr Sand als der in Norddeich.

Hundestrand Schillig

Hundestrand Norden Norddeich

• @ChaosAyumi: Wir finden den Strand in Schillig hier oben mit am schönsten.
    Der Hundestrand von Hooksiel ist recht klein.
    Es gibt dann noch einen "Naturstrand" bei der Fähre die nach Langeoog fährt. Da sollte man aber hin, wenn das Wasser weg ist oder fast weg ist. Sonst ist da nicht so viel Strand und auch nicht so groß.
    Die Insel Baltrum ist auch sehr schön.

Freunde von uns sind von Cuxhaven begeistert. Meine Tante und mein Onkel sind von Kühlungsborn begeistert.

Wenn ein See auch reicht, dann ist der Dümmer noch sehr schön.

So weit ich weiß ist Wild-Campen in Deutschland verboten.

LG
    Sacco

• @ChaosAyumi In Schillig waren wir erst vor Kurzem, mit Hund. Schau mal in unserem Thread auf den Seiten 51/52 nach, da findest du einige Fotos aus dem Urlaubb und gewinnst einen Eindruck! Finley konnte am Strand total viel frei laufen und mit den zahlreichen anderen Hunden spielen. Er hat das so sehr genossen! Wir fahren auf jeden Fall wieder hin! Und die Ausflüge nach Hooksiel, Horumersiel etc. haben uns auch gut gefallen =) Tolle Gegend da :bindafür: Wenn du Fragen zu Schillig hast, kannst du sehr gerne fragen, ich war da schon öfters (aber nur einmal mit Hund).

• @ChaosAyumi: Mir fällt noch Texel ( Insel in Holland) ein falls ihr etwas weiter weg möchtet. Das müssten ca. 340-350 km sein. Dort gibt es einen Campingplatz direkt in den Dünen. In der nähe von dem Ecomare ( Seehundstation). Die Umgebung von dem Campingplatz ist ganz schön.

LG
    Sacco

• Danke für eure Tipps! Wir haben eben den Campingplatz in Schillig angefragt. =)
    Vom 10.07-14.07 sind wir dann dort, ich freu mich jetzt schon =)

Oh ja, der Campingplatz ist riesig und ganz nett :)
    Von dort aus startete vorletztes jahr unsere Wattwanderung nach Minser Ogg.
    Es gib übrigens eine Wattwanderung für Mensch und Hund von Baltrum zurück aufs Festland!
    Also nur mit Menschen war es lustig .. aber mit Hunden muss es noch cooler sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!