Gas im Magen - Magendrehung
-
-
Weil Du geschrieben hattest, daß ihr vorher nen großen Spaziergang gemacht hattet, und der Hund daher sehr hungrig gewesen war: ich hab auch den Sommer beim Wandern festgestellt, daß es den Bedarf des Hundes gewaltig erhöht, wenn der den ganzen Tag unterwegs ist. Daher hab ich immer was mitgenommen, und unterwegs stückerlweise gefüttert (TroFu). Und dabei gemerkt, daß tatsächlich tagsüber nochmal zusätzlich zur Fleisch-Abendration eine ganze Tagesration an TroFu im Hund verschwunden war...... Meine Bekannte, mit der ich da zusammen unterwegs war, hat das bestätigt und auch immer unterwegs, wenn wir mal ne Pause eingelegt haben, ihren Hunden bissel was gegeben.
Also vielleicht hilfts ja künftig, dann schon unterwegs immer mal wieder 1-2 Bröckle zu füttern, damit Hund dann daheim nicht wieder zu schlingen anfängt. Viel auf einmal is eh doof, wenn sie dann unterwegs rennen oder so, aber ab und an paar Stückle wird schon gehen, denk ich....
Aber gut- erst muß der Kerle ja mal wieder vollständig fit werden, und der Doc seine Meinung zur Fixierung des Magens von sich geben morgen... :-) Bin gespannt, was er raten wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!