Gas im Magen - Magendrehung
-
-
Auch wir freuen uns über die Entwarnung und drücken weiterhin die Daumen für Einstein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich erstmal auch für Euch und drück die Daumen, dass alles gut wird.
-
Sehr schön, daß es Einstein wieder gut geht.
Ich drücke dann mal fleißig die Daumen und hoffe, daß das eine einmalige Angelegenheit war.
Alles Gute für euch.
-
Na, Gott sei Dank!
Falls es wirklich eine beginnende Magendrehung war könntest du dir überlegen, ob du ihm nicht vorsichtshalber den Magen fixieren lässt. Dann musst du in Zukunft nicht fürchten, dass das wieder passiert. Ohne irgendwie Angst machen zu wollen. Aber offensichtlich könnte eine Magendrehung bei ihm passieren, wenn es wirklich das war. -
Um 9 Uhr 5 kam die Entwarnung, Einstein geht es wieder gut und wir können ihn holen.
Das hat er deiner schnellen Reaktion zu verdanken
Beobachte ihn in der nächsten Zeit weiter gut und verteile die Mahlzeiten auf mehrere kleine Mahlzeiten -
-
Schön, daß du Entwarnung geben kannst.
Wir wünschen euch ganz fest, daß es eine einmalige Angelegenheit war und nichts mehr nachkommt.
Gute Besserung und schnelle Erholung von dem Schrecken für euch alle. -
Wenn sich der Magen aufbläht sollen wir sofort anrufen und kommen, egal welche Uhrzeit. Der Tierarzt hat gemeint es geht nicht immer so gut aus.
Am Samstag haben wir wieder einen Termin und dann wird er untersucht und wir schauen dann weiter.Nein, es geht nicht immer so gut aus. Und Eure rasche Reaktion hat mit Sicherheit Schlimmeres verhindert.
Seit der ersten MD bei uns hier haben wir immer Lefax liquid, bzw. das etwas günstigere Präparat Espumisan im Haus. Bei den ersten Anzeichen von Aufgasung, gibt es das per Einmalspritze ins Maul und dann gehts stantepede zur Klinik. Das ist einfach ein Entschäumer, der nicht verstoffwechselt wird.
Ich drück die Daumen, dass das die erste und einzige Erfahrung mit dem Thema MD für Euch war. Alles Gute!
LG, Chris
-
Na, Gott sei Dank!
Falls es wirklich eine beginnende Magendrehung war könntest du dir überlegen, ob du ihm nicht vorsichtshalber den Magen fixieren lässt. Dann musst du in Zukunft nicht fürchten, dass das wieder passiert. Ohne irgendwie Angst machen zu wollen. Aber offensichtlich könnte eine Magendrehung bei ihm passieren, wenn es wirklich das war.Wir werden am Samstag mit dem Arzt darüber reden. Ich weiß, dass es bei Hunden, die schon mal darunter litten, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es noch mal passiert. Aber die Operation ist doch schwer.Normalerweise wird es gleich mitgemacht, wenn der Magen gerichtet wird. Ob es dafür steht, ihn dafür aufzumachen, werde ich aber erfragen. Danke für deinen Tipp.
Das hat er deiner schnellen Reaktion zu verdanken
Beobachte ihn in der nächsten Zeit weiter gut und verteile die Mahlzeiten auf mehrere kleine Mahlzeiten
Danke, aber auch dass er sich nicht zurückgezogen hat, als er Schmerzen gehabt hat. Ich bin froh, dass ich jetzt eine Praxis kenne, wo ich 24 Stunden am Tag anrufen kann und weiß, dass die operieren können.
Kleinere Mahlzeiten bekommt er jetzt auch, normalerweise war das Trockenfutter immer bereit. Die Nahrung wird umgestellt, das Trockenfutter von Platinum nehme ich nicht mehr.@Chris2406
Danke für deine Antwort. Das Mittel hole ich bei der Apotheke oder lass es mir holen.Er liegt noch immer zusammengedreht in seinem Rückzugsort. Er hat sich ein paar Mal übers Maul geschleckt. Ansonsten liegt er ruhig.
Ich dachte mir ich lass ihn jetzt mal ausruhen und gehe mit ihm runter sobald er wieder aufsteht. Was denkt ihr? Gefressen hat er nicht. -
Ich dachte mir ich lass ihn jetzt mal ausruhen und gehe mit ihm runter sobald er wieder aufsteht. Was denkt ihr? Gefressen hat er nicht.
Lass ihn erstmal ausruhen, du hast ihn heute morgen erst wieder geholt. Versuche es später.
-
Wie schön, dass alles gut gegangen ist.
Ich würde ihn auch liegen lassen bis er von selbst wieder aufsteht -im zeitlichen Rahmen natürlich.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!