Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Bei uns scheint es ruhig zu sein (und hoffentlich auch zu bleiben). Die Hunde haben ihren ersten Freilauf nach fast drei Tagen Leinenknast genoßen und sind wie wild über die Wiese gefetzt.
    Jetzt werde ich die Dosierung pro Hund noch mal genau notieren und werde sie dann mit den übrigen Tabletten für nächstes Jahr aufheben.
    Ich wünsche allen gestressten Hunden viel Ruhe in den nächsten Tagen - und ihren Besitzern natürlich auch!

• Eben fragt ein Radiomoderator wieso er seit gestern soviele freilaufende Hunde auf der Fahrbahn melden muss :muede:
    Ja wieso nur :ka:

Möglicherweise weil manche Halter noch nicht begriffen haben, darf man jeden Hund besonders sichert in der Sylvesternacht :rotekarte:

• Ich hoffe, wir sind durch mit dem Thema :dafuer: .

Gestern Abend war noch mal blöd. Erst zeigt Maja an, sie müsse raus. Aber kaum streckt sie den Kopf zur Haustür raus und sieht, dass es dunkel ist, hat sie es sich überlegt. Ich habe sie dann zur nächsten Wiese getragen, wenigstens 1 x pinkeln musste sein.

Heute Morgen lag hier ein bisschen Schnee. Über den hat sich Maja so gefreut, dass alle Angst erst mal vergessen war. Auch gerade unsere späte Nachmittagsrunde im Dunkeln war auch ok. Hund schnüffelt schon wieder rum, zwischendurch mal ein bisschen im Restschnee wälzen... fast schon wie immer. :applaus:

• Ich habe meine eh schon geräuschempfindliche Maus ins AUto gepackt und bin mit ihr die Autobahn rauf und runter gefahren, als es zu schlimm wurde. Vorher ging es noch mit KatzenTroFu, wenn sie auf einen Knall reageirt hat oder ich selbst einen gehört. Aber irgendwann wurde es einfach zu viel für sie.
    Wir sind dann gegen 23:15 ins Auto und waren um 1 Uhr wieder zu Hause.

Für nächstes Jahr überlege ich mir ein Training oder "Mickeymäuse", damit sie es wenigstens im Haus aushält.

Seit gestern morgen ist alles und auch sie wie immer, es gehen auch keine Böller mehr in Hörweite hoch.

• Mia ist heute Morgen ganz normal im Dunkeln mit rausgegangen und hat Pipi gemacht :-) es war aber auch totenstill.
    Heut Abend ist sie auch wieder ganz ruhig mitgegangen und auf halber Strecke jagte so ein A....eine Rakete hoch. Da wars vorbei.
    Mia zerrte meinen Mann also wie eine Irre nach Hause (jetzt weiß der mal, wie das ist)
    Wenigstens gabs vorher Pipi

Das wirft uns bestimmt wieder um Tage zurück

(Sie geht bis heute nicht abends/im Dunkeln die Straße längst, an der wir am 30.12.2015!) von einer Batterie überrascht wurden

Mia darf noch nicht wieder von der Leine, momentan liebe ich meine Flexi

Traurig ist, dass hier in der Nachbarschaft seit dem 31. ein 13 Jahre alter Hund vermisst wird und es noch keine Spur von ihm gibt :(
    Ich gehe schon immer mit Zusatzleine und einem Riesenberg Kekse raus und hoffe, ihm zu begegnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!