Mein Hund schreit!!
-
-
Man könnte es auch komisch finden, aber mir ist es meistens unangenehm. javascript:emoticon(':)')
smile
Mein SchäferhundMix Hündin schreit und heult alles zusammen, wenn wir spazeiren gehen und ihre Freunde schon loslaufen und sie ist noch an der Leine! Sonst ist sie gut erzogen, aber in dieser Situation ist es schwer ihre Aufmerkssamkeit zu bekommen, oder sie abzulenken.Das ganze Theater ist so laut, dass mich Leute schon angesprochen haben und gedacht haben ich würde meinen Hund misshandeln.
Doch leider kann ich sie ja nicht einfach laufen lassen und sie damit bestätigen, oder?
Ich hab auch gehört, dass wäre für Schäfis normal?!
Habt ihr ne Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Schäferhund-Collie Hündin meiner Schwester "schreit" auch. Wenn jemand einen Ball hat oder wenn si uns sieht und nicht zu uns kann... Warten dann ab bis sie ruhig ist bzw. lenken sie beim begehrten Ball ab, so dass sie zumindest nicht mehr schreit.
Ablenken wäre mein Tipp gewesen, aber du sagst ja, dass ist sehr schwer... hmmmm...
Wie alt ist deine Hündin denn? Bei unserer war es als 1 Jährige sehr extrem, wurd dann immer weniger... -
schreien tut mein hund auch (schäfer-bc). bei ihm ist es wohl die vorfreude, er macht es auch ab und an wenn ihm das ballwerfen nicht schnell genug geht
ich würd sie einfach absitzen lassen und wenn sie dies tut sie laufen lassen. -
Mein Schäferhund-Mix schreit auch, wenn er jdn sieht, der vor uns läuft und den er mag oder wenn ein Polizei- oder Rettungswagen mit Sirene an uns vorbeifährt. Ich versuch ihn dann auch immer abzulenken. Wenn das nicht klappt, muss er so lange sitzen bis er sich wieder beruhigt hat (bei den Sirenen "schreit" er nur kurz und hört dann von selbst auf und die Leute finden das immer sehr amüsant ).
-
Ist ja lustig, ist das also doch ein bisschen rassebedingt.
Duran schreit auch in solchen Situationen. Ich habe auch zur Bedingung
gemacht, dass er sich absetzen muss.flitzefeuerzahn
Das musst Du langsam üben. Erst mal muss das 'Sitz' ohne Ablenkung super
klappen, und dann ganz langsam unter Ablenkung. Viel Üben und dann klappt
das mit der Zeit.Peinlich ist mir, dass Duran, seit wir Canicrossen, Jogger-Gruppen hinterher-
schreit. Er denkt dann immer, wir sind an einem Rennen und er müsste
schnellstens hinterher :shock:LG
Chrissi -
-
Ich bin ja froh das noch andere dieses "Schreien" kennen und werde es jetzt mit üben und Ruhe weiter versuchen.
Danke schön!
Also doch die Schäfis!!
-
Zitat
Mein Schäferhund-Mix schreit auch, wenn er jdn sieht, der vor uns läuft
ja genau da macht meiner das auch noch. und wenn er unserer katze hinterherjagen will aber nicht darf
-
Zitat
ja genau da macht meiner das auch noch. und wenn er unserer katze hinterherjagen will aber nicht darf
bei ner Katze sieht das bei uns schon anders aus, da bellt er, wenn er an der leine ist und sie nicht jagen darf...schreien ist ihm wohl da zu freundlich :runterdrueck:
-
Hallo!
Sam schreit auch, wenn er unbedingt zu einem anderen Artgenossen will. Er ist auch ein DSH-Mix.
LG
Sonja -
Mein DSH und der DSH-Mischling, sowie die Schäferhunde von meinen beiden Freundinnen schreien alle nicht.
Woran das liegt, keine Ahnung!
Sind die nicht normal? :shock:LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!