Drohbriefe erhalten - bin verunsichert
- chanka
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen !
Aus aktuellem Anlass wende ich mich an das Forum.
Ich komme aus dem PLZ Gebiet 5, wohne in Brück. Ich habe in den letzten drei Wochen zwei Drohbriefe wegen meines Hundes bekommen.
Leider weiß ich nicht, wer die Person sein könnte, die mir schreibt...noch werde ich aus den Drohbriefen schlau.Dort wird ständig nur von "Verunreinigung der Straße", "Tiere sind gefährlich", "dreckige Köter" und ähnlichem geschrieben.
Das Ding dabei ist, dass mein Hund zum einen NIE rumbellt oder gefährlich ist und zum anderen, ich Kot DIREKT beseitige. Von Verunreinigung keine Spur. Zumal wir einen Wald vor der Türe haben und mein Hund nur SEHR SELTEN auf die Straße macht.
Und wenn es mal die Straße wird, beseitige ich es direkt !Ich denke deshalb, dass die Person ein Problem mit Hunden allgemein oder mit Mir hat !?
Die Briefe wurde bei uns unter der Hauseingangstür durchgeschoben, ohne direkt Anrede. Mein Nachbar hat den Brief in die Hand bekommen, da er aber selbst keinen Hund hat an mich weitergeleitet.
Das wiederum führt zu der Vermutung, dass der Schreiber des Briefs mich nicht persönlich kennt !? Allerdings scheint er mich zu beobachten bzw. gesehen zu haben, dass ich in das Haus gehe und dort lebe.Ich bin ein wenig ratlos, wie ich weiter vorgehen soll !?
Hab hier schon in anderen Foren gelesen, dass es kranke Menschen gibt,die vergiftete Köder auslegen...darauf hab ich mal gar keine Lust !Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal, ich hatte schon mal eine ähnliche Situation:
Die Sache mit den Hundehaufen...
Allerdings blieb es bei mir bei dem einen Brief und es ist nichts auf mich zugekommen.
-
Ich würde mich in nächster Zeit besonders unauffällig verhalten und wenn du dir ganz viele Gedanken wegen Giftködern machst oder dein Hund alles aufsammelt eine Weile nur mit Maulkorb Gassi gehen.
Natürlich könntest du den Brief zur Polizei bringen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten aber ob da wirklich was rumkommt?
Mir hat mal eine Nachbarin Hundekot vor die Tür gelegt obwohl ich im Dorf alles einsammle. Pech für sie, dass einer meiner Hunde angeschlagen hat als sie auf meinem Hof rumgelaufen ist.
Die kam gar nicht auf die Idee, dass der Kot in ihrem Vorgarten vielleicht von den Hunden zwei Häuser weiter stammen könnte die ständig auf der Straße rumlaufen ohne dass ein Mensch zu sehen ist.Es gibt nun mal Hundehasser, wo sollen sonst die Giftköder herkommen?
-
Heisst, du hast nicht drauf reagiert ?
Mir die Mühe machen und auch etwas schreiben, möchte ich nicht. Zumal ich nicht weiß, wohin mit dem Schreiben ^^
Kenne ja den Absender nicht.Aber untätig sein, find ich ebenfalls nicht in Ordnung.
Ich liebe ja Menschen, die nicht die E**r haben und mit Problemen direkt zu einem kommen !Eine Bekannte, die ebenfalls mal in einer ähnlichen Situation war (tägliche Drohbriefe von einem unbekannten Stalker!) hat damals einen Detektiv eingeschaltet, der dann Ihren Briefkasten observiert hat. Das Ding war nach nur wenigen Tagen vom Tisch und der Täter hatte eine Klage am Hals. Danach war Stille.
Ich werd später nochmal mit ihr reden, vielleicht ist das eine Option.
-
Edit : hab' nicht richtig gelesen, hat sich erledigt.
-
-
Bleib einfach Du, warum solltest Du dich ändern? Briefe aufheben und wenn weitere Briefe kommen bring sie zur Polizei.
Wahrscheinlich wird sich da vorerst nichts tun, aber immerhin hast Du den Vorfall zur Anzeige gebracht, Wer weiß für was das gut ist.
-
Polizei einschalten....
-
Wende dich an die Polizei damit es einen Aktenvermerk gibt. Anzeige geht schlecht bzw. wird ins leere laufen da du ja keine Idee hast wer es war.
informiere auch deine Nachbarn über die Drohungen, vielleicht haben sie etwas gesehen und / oder halten jetzt die Augen auf.
Ein Detektiven finde ich gar nicht schlecht als Idee, vielleicht kann er etwas rausbekommen aber wird bestimnmt nicht günstig, da er sich ja einige Zeit auf die Lauer legen muss um den Briefeschreiber ggf. zu Gesicht zu bekommen.
Oh, man auf so was kann man ja wohl mal echt verzichten... Leute gibts.... erschreckend.
-
Du könntest eine Kamera an deinen Briefkasten installieren und die Person ausfinding machen.
Da die Person aus solch einem Grund so einen Aufwand betreibt, kann man sicher gehen, dass sie einen Schaden hat.
Sehr wahrscheinlich schmeißt die Person die Briefe dann früh morgens in die Kästen (oder kommen sie per DP?)
Wenn ihr die Person dann auf Kamera habt, könnt ihr ja anstellen, was ihr wollt :)
Wenn jemand meinen Tieren drohen würde, würde ich keine Acht mehr auf den Menschen geben, der die Drohung ausspricht.MfG
zebrahead -
Ich finde, es hört sich nicht so an, als ob sie/er DICH oder DEINEN Hund konkret meint, sondern wirklich Hunde im Allgemeinen. Wirklich besser macht's das aber irgendwie auch nicht, denn gerade so Leute, die einfach alle Hunde abgrundtief hassen, legen halt manchmal Giftköder aus, denen ist es ja völlig egal, welcher Hund dabei draufgeht
An deiner Stelle würde ich das auch der Polizei melden, damit die es vermerken und selbst Augen und Ohren offen halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!