Inkontinenz bei großen Rüden
-
-
@Chris2406 was sind das denn für Matten, sind die oben wie Teppich und unten gummiert oder voll gummiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas hier als Beispiel:
Coronet Schmutzfangmatte »Finca« schwarz 60x80 cm Polypropylen kaufen bei HELLWEG.deDie gibts auch in deutlich größer.
LG, Chris
-
Ok, danke dir...
-
Ok, weil du sie so oft waschen musst?
Ja, genau.
Unser Rüde benötigt etwa vier Windeln täglich, obwohl ich ihn häufig ohne herumlaufen lasse, damit er nicht wund wird (darauf muss man natürlich bei starker Inkontinenz besonders gut achten).
Nachts liegt er meistens auf seinem Vetbed, darunter liegt eine Inkontinenzunterlage aus der Humanmedizin, dann aber ohne Windel, das kann dann alles heiß gewaschen werden. -
-
-
Ich hatte für Timmy diese Rüdenwindel hier: Rüdenwindel, Rüdenbinde, Inkontinenzschutz für Rüden. Leidet Ihr Hund an Blasenschwäche.
Die Windel wurde von Timmy sehr gut angenommen. Da er auch stark inkontinent war, hatte ich auch immer mehrere Sets vorrätig. Als Einlagen habe ich preiswerte Damenbinden für die Nacht von Lidl genommen.
Die Windeln von Piccobello gefallen mir aber auch sehr gut. Den Link habe ich mir gleich mal abgespeichert. Die Windeln gab es damals wohl noch nicht, zumindest habe ich sie im Netz nicht gefunden.
-
Gibt es für Rüden nicht eventuell auch Medikamente? Leika bekommt seit ca. 3 Jahren täglich Incurin und ist "dicht"..... - auch bei ihr wird die Inkontinenz durch starke Spondylose begünstigt....
Gruss
Gudrun -
Ich habe mit Spike (11 Jahre, kastriert) gerade dasselbe Problem und meine Tierärztin meinte auch das es für Rüden dafür keine Medikamente gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!